|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas VS>401
gibt es Neuigkeiten? Handelt es sich jetzt um einen Klassiker oder doch einen FKE Belag? In der Beschreibung steht zumindest, das es sich um ein High-Tension Obergummi handelt.
Mich würde interessieren ob man mit diesem Belag gut auf der Rückhand eröffnen kann. Ich habe eine Zeit lang den Neos Tacky gespielt, welcher auch sehr griffig/hart ist und hatte Probleme, einen vernünftigen Eröffnungstopspin auf Unterschnitt zu spielen. |
|
||||
|
||||
Ich war mit den Spieleigenschaften sehr zufrieden (extrem spinnig, sehr hohe Kontrolle und vom Tempo für mich ideal) aber mir ist er definitiv zu schwer. Der Victas VS>401 in 1,8 ist auf Bty Standardgröße zugeschnitten ist satte 14 Gramm schwerer als mein Coppa in 2,0. Ich werde ihn erstmal nicht weiter spielen.
|
|
||||
|
||||
hart, schwer, spinnig - auf einem Def Holz mir viel zu langsam.
Erinnert mich an einem zahmen FT-Belag, für mich also nichts besonderes |
|
|||
|
|||
Kann den 401 leider nicht mit einem anderen Belag vergleichen, da ich vorher auf der Rückhand einen Stiga Mendo gespielt habe. Der 401 ist ein ganzes Stück härter, trotzdem gerade zum Eröffnungstop geeignet.
Den Belag spiele ich jetzt auf dem Donic Persson Seven und bin sehr zufrieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde das Spielverhalten als digital bezeichnen, alles oder garnix. Paar absolute Granatenblocks und im RH-Auschflag und Schupf soviel Schnitt drin gehabt wie noch nie,Gegenüber hat mit Tenergy 64 Bälle reihenweise ins gesetzt, richtig schnell, harte RH-TS möglich. Andererseits paar weiche Bälle im kurz-kurz-Spiel unerklärlich verhungert und wenn nicht viel Schnitt ankam so manchen Topspin krass drübergezogen udn das allerschlimmste : 13g schwerer als Mendo 1,5mm! Bin hin- und hergerissen, entweder wird das mein neuer RH-Belag oder er taucht demnächst im Verkaufsunterforum auf .
|
|||
|
|||
Also ich komme mit dem Belag super zu recht. Die Blocks sind echt knallhart gerade gegen Topspins. Genug Spin für den eigenen Top ist auch vorhanden. Und naja.. das Gewicht stört mich überhaupt nicht.
Ich weiß auch nicht, ob man nach einem Training beurteilen kann, ob der Belag gut oder schlecht ist. |
|
|||
|
|||
Wenn der Belag so spinnig ist, wie siehts dann mit der Schnittempfindlichkeit auf gegnerischen Spin aus? Muss man hier sehr aufpassen oder neutralisiert der VS>401 eher den gegnerischen Spin?
so long scubidu
|
||||
|
||||
Der harte Schwamm + OG machen den Belag schnittunempfindlich
|
|
|||
|
|||
8 gr. schwerer wie ein P7, beide 1,8 schwarz, härterer Anschlag aber mit sehr gutem Gefühl für den Ball, gefühlt genau so griffig vielleicht nen Tick mehr. Zu Tempo kann ich noch nix sagen dürfte aber etwas langsamer sein.
|
|||
|
|||
Alle User schreiben bisher von einem harten Schwamm.., könnt ihr das evtl. auch mit einem offiziellen -oder auch gefühlten - Schwammhärtegrad beschreiben??
Das Katapultverhalten scheint ja auch eher verhalten zu sein, das würde mir schon auch gut passen. Der VS>401 spielt sich aber schon wie ein deutscher/japanischer Belag und nicht wie ein verkappter Chinese?? so long scubidu
|