|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: STIGA-Alternative zum BRYCE
RH: Neos Tacky 1,8
VH: Mendo 2,0, Mendo MP 2.0 |
|
||||
|
||||
Re: STIGA-Alternative zum BRYCE
für die VH ganz klar nur der Mendo MP, dieser ist dem Bryce in bezug auf Schwammhärte, Gewicht, Tempo am ähnlichsten.
|
|
||||
|
||||
Alternative zu BTY Bryce ??????
Hallo alle zusammen !
Spiele jetzt seit einiger zeit auf beiden seiten nen Bryce in 2,1mm ! Aber da die dinger im moment von der oberfläche her ne katastrophe sind würde ich gerne umsteigen !! Erst heute abend ist mir bei einem 3 wochen alten Schwarzen Bryce das obergummi mitten auf dem belag gerissen ! Und ich muss sagen dafür das sie nur 3 wochen halten sind die mir einfach zu teuer ! Wobei der preis für mich weniger die rolle spielt sondern mehr das sie auch mal 6 oder 8 wochen halten bis ich sie wechseln muss ! Währe für tips sehr dankbar !!!
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47 Geändert von Giftzwerg (16.04.2004 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu BTY Bryce ??????
also ich überlege auch von meinem sriver el auf härtere beläge zu wechseln. ich tendiere noch zwischen dem bryce und dem sriver l. vielleicht wär der l ja auch ne alternative für dich.
|
|
|||
|
|||
Vom Tempo kommen da am ehesten der Torpedo, Revolution COR und der Mendo MP in Frage, wobei ich nur den Torpedo selber gespielt habe.
Der Torpedo spielt sich etwas weicher und viel gefühlvoller als der Bryce bei etwa gleichem Tempo. Die Ballflugkurve ist etwas stärker gebogen. Dafür sind die Spins nicht ganz so giftig. Mein Torpedo-Exemplar hat sich als absolut reissfest herausgestellt und ich hab fast die ganze Rückrunde damit gespielt (frischgeklebt, 4x die Woche). Das ist für mich fast schon eine Sensation! JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bryce ist für den Tempospieler (flache Ballflugkurve), aber trotzdem hat er viel Spin. Eine Alternative ist wie Jan Move schon sagt der Mendo Mp, aber wenn du auf den Sriver umsteigen willst, würde ich erst einmal den Sriver G2 testen. |
|
||||
|
||||
Also ein Bryce fällt für mich total aus ! Muss aber auch dazu sagen das ich nicht unbedingt harte Bryce spiele ! Ich wiege mir immer die leichten also weichen beläge raus ! Daher fällt der Sriver L für mich schonmal total raus weil der mir einfach viel zu hart ist ! Ich tendiere im moment mehr in richtung Sriver EL oder FX !!!! Aber die letzten FX die ich hatte waren unspielbar ! Die habe ich nach 2 tagen verschenkt !
|
|||
|
|||
Muss es den unbedingt ein Butterflybelag sein? Z.B Stiga hat viele interessante neuere Belaege im Angebot- vielleicht koentest du ein paar von denen beim Haendler testen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ mil
Muss natürlich nicht unbedingt ein BTY belag sein von stiga hatte ich schon den Neos sound und den Inova gespielt ! Wobei Inova auch da wieder ne alternative währe aber auch da wahren die letzten beiden die ich hatte nicht spielbar warum auch immer !!!! @-crea- Auch den Sriver L habe ich mal getestet ! Garnichts für mich ! Gibt es denn da nicht vieleicht ne alternative von Joola oder Andro ??? Von Joola fällt mir so auf anhieb kein Belag ein den man mit nem Bryce vergleichen könnte ! Aber bei Andro währe wohl der Rocket medium ne möglichkeit ! Da aber hat mir mein TT Dealer von abgeraten er sagte mir ich hätte nicht viel spass mit diesem Belag !!! Und da glaube ich ihm weil wir seid geraumer zeit das gleiche material spielen also das selbe Holz und die selben Beläge !!! Und daher kann er mir sagen was für mich in frage kommt und was nicht ! Nur Ihm ist es egal wenn seine beläge nur 3 wochen halten da er vom Verein beläge bekommt und ich die selber zahlen muss !!!
|