|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Avalox P500 - P700 - Butterfly Timo Boll W5 - Petr Korbel OFF
Ich meine es so wie ich es sage
![]() Habe beide Hölzer ausgiebig getestet. Letzlich sind die Geschwindigkeitsangaben der Hersteller auch subjektiv und ein Off- von Tibhar muß nicht mit einem Off- von BTY übereinstimmen. TSPW ist definitiv für mich kein Off- Holz, irgendwo zwischen Off und Off+ aber noch nicht Off+. Ein schönes Hölz wenn kompiniert mit Belägen die höheren Ballabsprung vorweisen oder für Leute die eine ausreichend entwickelte Technik/Armzug haben, der vollständig ausgeführt wird. Auch für Noppe geeignet. Wenn Du mal hier schaust, es stufen auch einige andere Spieler das Holz nicht als klassich Off- ein. Geändert von Hansi Blocker (07.04.2014 um 16:29 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|||
|
|||
Das Tibhar Stratus Powerwood ist definitiv ein OFF Holz, ich habe es selber schon gespielt und kenne einige die es spielen.
Das Deckfurnier vom P700 ist Limba, das Holz ist schneller und direkter als das P500. Auffällig ist die sehr gute Kontrolle bei den beiden Avalox-Hölzern. Die beiden BTY-Hölzer habe ich nicht gespielt, ich meine aber dia sollte man wegen des Aufbaus eher mit dem P500 vergleichen als mit dem P700.
|
|||
|
|||
Wie hart bzw weich spielt sich das Powerwood im Gegensatz zum P500 und Korbel?
|
|
||||
|
||||
Kann wer einen Vergleich zwischen P500 und dem Nittaku Runlox-5 anstellen?
Das Runlox soll vom Finish und der Furnierqualität deutlich besser sein, kann das eventuell wer bestätigen oder seine Erfahrungen teilen? Geändert von Kenji Tamasu (07.04.2014 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe beide Hölzer kurz gespielt und konnte da keine Unterschiede feststellen. Ob die Furniere eine bessere Qualität beim Runlox-5 haben, kann ich nicht beurteilen, sahen von der Maserung auch gleich aus. Selbst die Linse hat die gleiche ovale Form gehabt nur ebend bei dem Runlox 5 mit Nittaku Beschriftung.
|
|
||||
|
||||
Irgendwas muss ja den Aufpreis rechtfertigen. Falls es da wirklich keinen nennenswerten Unterschied geben sollte, komme ich mit dem Avalox P500 deutlich günstiger weg.
War das Runlox vom Finish auch nicht besser? Die Avalox Hölzer sind ja des öfteren wie auch die Stiga Hölzer nicht ganz so fein gearbeitet im Vergleich zu denen, die für den japanischen Markt bestimmt sind. Runlox - 77€ P500 39,90€ Geändert von Kenji Tamasu (07.04.2014 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich konnte da, wie gesagt, keinen Unterschied feststellen. Die Hölzer stammen allerdings nicht aus der aktuellen Produktion, sondern sind beide ca 8-10 Jahre alt (gewesen, da ich das P500 nicht mehr habe).
Keine Ahnung, ob es da heutzutage größere Unterschiede gibt. |
|
|||
|
|||
Für den Preis des Runlox kannst du dir bei den bekannten Eigenbauern einen Nachbau fertigen lassen,
der in Sachen Furnierqualität,Verarbeitung und Finish das P500 und wohl auch das Runlox um Längen übertrifft.
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (08.04.2014 um 10:43 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Avalox P700 gerade gegen P500 | c4rTman | tausche | 0 | 05.08.2011 09:55 |
Nittaku Acoustic vs. Butterfly Petr Korbel vs. Timo Boll ALC | Romans Lehrling | Wettkampfhölzer | 1 | 07.01.2010 19:59 |
Avalox P500 & P700 | DarkNight | Wettkampfhölzer | 46 | 10.07.2009 20:10 |
Vergleich Avalox BT555 - P500 - P700 | Harry Potter | Wettkampfhölzer | 2 | 12.04.2007 00:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.