|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Avalox P500 - P700 - Butterfly Timo Boll W5 - Petr Korbel OFF
Hallo zusammen,
Möchte in der pause neues material testen. Die vier oben genannten Hölzer kommen in frage.. Was sind die größten unterschiede ? Gibt es überhaupt welche..? Welches ist das schnellste, welches das härteste ? Welches ist das beste(beliebteste) falls man so was überhaupt sagen kann.? Grüsse |
|
|||
|
|||
AW: p500, p700, w5 oder korbel off
Die Fragen sind so schwer zu beantworten. Je nach Gewicht lassen sich die Hölzer sogar nur schwer vom Tempo her ordnen.
Das beste Holz ist aber das Korbel ;-)
|
|||
|
|||
Aber das p700 wird doch sicherlich dad schnellste sein, oder?
Das korbel spiel ich schon über 10 jahre und möchte mal was anderes testen.. Also jemand noch erfahrungen mit diesen hölzern ?? |
|
|||
|
|||
AW: Avalox P500 - P700 - Butterfly Timo Boll W5 - Petr Korbel OFF
Hi,
wie schwer ist denn Dein Korbel? Das P700 ist halt 7-schichtig und hat Koto als DF... schneller sollte es sein... Grüssle deti016 |
|
|||
|
|||
... das P700 hat Koto als DF ? Ich glaube das verwechselst Du. Das P500 hat Koto, das P700 hat Limba, wenn ich mich nicht sehr irre.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das P700, hier einige Erfahrungen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80580&page=3
Limba/Meranti Aussen, ja. Steif und hat ordentlich Durchschlag, ja, aber erst bei Schlagspins, da kommt der Katapult rein, sonderlich schnell ist es ansonsten nicht, zumindest mein 82g Exemplar. Recht kontrolliert, finde ich. Prima am Tisch aber auch aus der Distanz, sehr vielseitig. Kann leider nicht zu den anderen Hölzern vergleichen, da ich die nicht gespielt habe. Aber es ist schon wesentlich schneller als ein Stiga Classic Off - und natürlich viel steifer. |
|
||||
|
||||
Würde vielleicht auch noch das Tibhar Stratus Powerwood mit reinnehmen. Der Vergleich dieser Hölzer würde mich auch sehr interessieren.
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die antworten !
Hat jemand schon mal die andro cs7 Serie gespielt...? bin eigentlich immer schon butterfly-jünger aber wegen anhaltender Lustlosigkeit würde ich auch komplett was anderes spielen. Oder hat jemand noch nen tip im 7schichtigen off/+ Bereich ? |
|
|||
|
|||
P500 kenn ich nicht, das W5 hat aber einen deutlich flacheren Ballabsprung als das Korbel oder das P700, Stratus Powerwood ist einiges schneller als W5 und auch eher flacher Ballabsprung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Könntest du erklären wie genau du das meinst?
|