|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kontrolliertes off- / all+ Holz gesucht?
<edit> nicht der Worte wert.
|
|
|||
|
|||
AW: Kontrolliertes off- bzw. unteres Ende Off
Zitat:
Holz im kontrollierten Off- bzw. unterem Ende von Off ist wahrscheinlich genau das was ich suche, aber bitte unter 100€. Das wäre wahrscheinlich der bessere Titel des Themas. |
|
||||
|
||||
Auf dem Marktplatz gibt es des öfteren mal eins für 80-90€.
Glaube aktuell wird auch eins zu dem Preis angeboten. |
|
|||
|
|||
Danke für Eure PNs!. Ich brauche dazu ne kurze Bedenkzeit. Es wäre mir generell schon lieber, wenn ich es wenigstens mal anspielen könnte. Wie groß ist denn das Schlägerblatt vom Violin?
PS Kann erst heute Abend wieder hier reinschauen. |
|
|||
|
|||
Hat vielleicht jemand noch die Maße des Schlägerblatts des Nittaku Violins?
Dann würde mich noch eine Geschwindigkeitseinschätzung zum Primorac Off- interessieren?! Das konnte ich eben mal kurz spielen. Ich fand es recht angenehm zu spielen, allerdings wäre ein ticken schneller nicht verkehrt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
JPY15,750 ■ Blade Size: 156 x 149 (mm) ■ Grip Size :ST 100 x 23 (mm) ■ 5 plywood ■ Board (thick) :5.3mm ■ Weight: 88 grams (±) ■ Speed: Medium. ■ Feeling:SOFT Das Primo ist etwas langsamer und elastischer als das Violin. Ich habe 'ne Zeit lang ein japanisches Primorac Off- gespielt. Geändert von Kenji Tamasu (28.04.2013 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, das hört sich gut an. Ich denke fast, ich sollte das Violin probieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal ein Geheimtip von mir, ein Holz das hier im Forum kaum einer kennt. Bei uns macht sich im Verein gerade das Holz "Gewo Velox alpha Speedster" breit. Bin darauf gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Ich wollte eigentlich noch was schnelleres, aber ich werde jetzt den Rest an Speed mit der Schwammdicke kompensieren. Das Speedster ist ein Tick schneller als das Primo trotzdem finde ich es sehr kontrolliert. Es ist ein tolles und gefühlvolles Off Holz welches sich meiner Meinung nach nicht so komisch spielt wie die T-Tec Hölzer. Das Speedster kostet so 38 Euro rum. Ich kann Dir nur empfehlen das Ding einfach mal in einem TT-Laden auszuprobieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da schliesse ich mich an. Andere Hölzer der Serie spielen auch sehr angenehm und sind prima verarbeitet. Ich habe selber das Velox Carbon(konkav) sowie der Overdrive(an). Der konkave Griff gefällt mir deutlich besser, aber auch das Carbon ist obwohl etwas schneller m.M.n. kontrollierter zu spielen als das Overdrive. Hatte nie gedacht das ein Carbonholz je in Frage kommen würde um mein Klampar-H zu ersetzen, aber nach einige Tests (wobei schon andere Hinokihölzer) ist das Velox Carbon trotzdem (noch) vorne. (es wird noch weiter getestet ) Weiche Topspins gelingen mir überraschend gut, was mit Carbonschläger nie der Fall war. Den könntest du also neben der Speedster auch testen. (und evt. der Overdrive den ich deutlich schneller fand als sein "Papierform", nämlich kaum langsamer als das Carbon!) Übrigens ist 38€ der Listenpreis des Speedsters und ist das Holz (wie alle aus der Serie) deutlich günstiger zu bekommen (<=30€). Welche Beläge kommen auf das Holz? |
Lesezeichen |
|
|