Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2013, 14:00
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kontrolliertes off- / all+ Holz gesucht?

<edit> nicht der Worte wert.
Alt 28.04.2013, 14:14
black spin black spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

black spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrolliertes off- bzw. unteres Ende Off

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Ich könnte Dir das Nittaku Violin empfehlen wenn du ein Holz im kontrollierten Off- bzw. unterem Ende von Off suchst, welches aber dennoch schön steif ist.
Es spielt sich schön linear und aufgrund der Eschen Deckfurniere auch relativ direkt aber dennoch sehr gefühlvoll.

Natürlich ist der Preis schon 'ne Hausnummer.
Das Holz liest sich super, allerdings zur Zeit nicht meine preisliche Liga. Ich denke meine persönliche Schmerzgrenze für ein Holz liegt zur Zeit < 100€. 169€ könnte ich zwar bezahlen, doch bin ich dazu zumindest im Moment noch nicht bereit.

Holz im kontrollierten Off- bzw. unterem Ende von Off ist wahrscheinlich genau das was ich suche, aber bitte unter 100€. Das wäre wahrscheinlich der bessere Titel des Themas.
Alt 28.04.2013, 14:36
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dem Marktplatz gibt es des öfteren mal eins für 80-90€.

Glaube aktuell wird auch eins zu dem Preis angeboten.
Alt 28.04.2013, 14:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

black spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Eure PNs!. Ich brauche dazu ne kurze Bedenkzeit. Es wäre mir generell schon lieber, wenn ich es wenigstens mal anspielen könnte. Wie groß ist denn das Schlägerblatt vom Violin?

PS Kann erst heute Abend wieder hier reinschauen.
Alt 28.04.2013, 18:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hat vielleicht jemand noch die Maße des Schlägerblatts des Nittaku Violins?

Dann würde mich noch eine Geschwindigkeitseinschätzung zum Primorac Off- interessieren?!

Das konnte ich eben mal kurz spielen. Ich fand es recht angenehm zu spielen, allerdings wäre ein ticken schneller nicht verkehrt.
Alt 28.04.2013, 18:49
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von black spin Beitrag anzeigen
Hat vielleicht jemand noch die Maße des Schlägerblatts des Nittaku Violins?

Dann würde mich noch eine Geschwindigkeitseinschätzung zum Primorac Off- interessieren?!

Das konnte ich eben mal kurz spielen. Ich fand es recht angenehm zu spielen, allerdings wäre ein ticken schneller nicht verkehrt.
VIOLIN ST / Gerade.

JPY15,750
■ Blade Size: 156 x 149 (mm)
■ Grip Size :ST
 100 x 23 (mm)
■ 5 plywood
■ Board (thick) :5.3mm
■ Weight: 88 grams (±)
■ Speed: Medium.
■ Feeling:SOFT

Das Primo ist etwas langsamer und elastischer als das Violin. Ich habe 'ne Zeit lang ein japanisches Primorac Off- gespielt.

Geändert von Kenji Tamasu (28.04.2013 um 18:56 Uhr)
Alt 28.04.2013, 19:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank, das hört sich gut an. Ich denke fast, ich sollte das Violin probieren.
Alt 28.04.2013, 19:42
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da brachte der Schritt zum Powerdrive mit dem weichen Anschlag gerade zu einen virtuoses Spielgefühl.
Wie wäre es denn dann mit einem OSP Virtuoso Dem Primo sehr ähnlich aber etwas schneller.

mfg
tougel
Alt 29.04.2013, 14:00
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Holz liest sich super, allerdings zur Zeit nicht meine preisliche Liga. Ich denke meine persönliche Schmerzgrenze für ein Holz liegt zur Zeit < 100€. 169€ könnte ich zwar bezahlen, doch bin ich dazu zumindest im Moment noch nicht bereit.

Holz im kontrollierten Off- bzw. unterem Ende von Off ist wahrscheinlich genau das was ich suche, aber bitte unter 100€. Das wäre wahrscheinlich der bessere Titel des Themas.
Ich hatte vorher lange das BTY Primo Off- gespielt, das ist echt gut. Aber meins fand ich etwas zu schwer und mir fehlte etwas speed.

Hier mal ein Geheimtip von mir, ein Holz das hier im Forum kaum einer kennt. Bei uns macht sich im Verein gerade das Holz "Gewo Velox alpha Speedster" breit. Bin darauf gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Ich wollte eigentlich noch was schnelleres, aber ich werde jetzt den Rest an Speed mit der Schwammdicke kompensieren. Das Speedster ist ein Tick schneller als das Primo trotzdem finde ich es sehr kontrolliert. Es ist ein tolles und gefühlvolles Off Holz welches sich meiner Meinung nach nicht so komisch spielt wie die T-Tec Hölzer. Das Speedster kostet so 38 Euro rum.

Ich kann Dir nur empfehlen das Ding einfach mal in einem TT-Laden auszuprobieren.
Alt 29.04.2013, 14:46
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Hier mal ein Geheimtip ..... "Gewo Velox alpha Speedster".
..... Das Speedster kostet so 38 Euro rum.

Ich kann Dir nur empfehlen das Ding einfach mal in einem TT-Laden auszuprobieren.

Da schliesse ich mich an. Andere Hölzer der Serie spielen auch sehr angenehm und sind prima verarbeitet.
Ich habe selber das Velox Carbon(konkav) sowie der Overdrive(an).
Der konkave Griff gefällt mir deutlich besser, aber auch das Carbon ist obwohl etwas schneller m.M.n. kontrollierter zu spielen als das Overdrive. Hatte nie gedacht das ein Carbonholz je in Frage kommen würde um mein Klampar-H zu ersetzen, aber nach einige Tests (wobei schon andere Hinokihölzer) ist das Velox Carbon trotzdem (noch) vorne. (es wird noch weiter getestet )
Weiche Topspins gelingen mir überraschend gut, was mit Carbonschläger nie der Fall war. Den könntest du also neben der Speedster auch testen. (und evt. der Overdrive den ich deutlich schneller fand als sein "Papierform", nämlich kaum langsamer als das Carbon!)
Übrigens ist 38€ der Listenpreis des Speedsters und ist das Holz (wie alle aus der Serie) deutlich günstiger zu bekommen (<=30€).

Welche Beläge kommen auf das Holz?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »