|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver Killer
Gibt es noch jemanden, der einen oder zwei Sriver Killer-Beläge besorgen kann? (Möglichst die dickere Variante, ca. 2 mm) Zahle Höchstpreise!
Ich habe fast alle anderen auf dem Markt befindlichen Antibeläge ausprobiert, aber keiner hat ähnliche Eigenschaften. (Habe 33 Jahre mit dem Sriver-Killer gespielt, aber jetzt kriege ich nirgendwo mehr einen...) Ich versuche es derzeit mit dem BestAnti von NITTAKU, aber der ist mir eigentlich zu schnell; der Stopeffekt ist nicht so ausgeprägt wie beim Sriver Killer und auch das Ziehen , sowie das Schupfen fällt mir mit diesem Belag schwer. Lediglich der RH-Angriff funktioniert mit diesem Antibelag Klasse. Vieleicht kann mir ja einer der Antitop-Experten in diesemThread helfen?????
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Absorber
Einen schönen guten Abend liebe Freunde des gepflegten Materialsports
Mir gehts in meiner Anfrage um folgendes: Ich spiele seit einiger Zeit auf der Rückhand einen Butterfly Absorber (den ich in einem alten testkoffer bei einem Bekannten gefunden habe)... Bis vor Kurzem war mir jedoch nicht klar, das dieser gar keine Zulassung mehr hat. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer möglichst ähnlichen Alternative, was mich schon auf den STIGA Energy Absorber brachte (da in vorherigen Threads einige User diesen Belag als sehr ähnlich beschrieben)... Nun würde ich gerne mal wissen, wer diesen Belag wie spielt (ob lange Abwehr oder Block/Angriff etc) und vor allem auf welchen Hölzern spielt (Ich spiele z.Z. ein Stiga Offensive Classic) Mein Spielstil: Mit dem Anti bin ich eigentlich sehr variabel, d.h. lange Abwehr kommt bei mir genauso häufig vor wie Blocks am Tisch oder Kontern von US-Bällen meines Gegners Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen Sportsgruß |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Absorber
Solltest wohl ein steifes Holz nehmen.
Ich spiel den. mit nem alten viscaria und hab vorher auch den Absorber von. Butterfly gespielt Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wie bist du mit dem Umstieg zurecht gekommen? Bist du eher der Blockspieler oder stehst du eher in der langen Abwehr mit deinem Anti?
|
|
||||
|
||||
Alternative:
Armstrong Attack New Anti Spin |
|
|||
|
|||
Wobei der sich schon ein wenig anders spielt wie die beiden Absorber
|
|
|||
|
|||
Spielst du denn auch lange Abwehr? Kannst du mir deine Erfahrungen mit der SU berichten, wobei ich mich insgeheim galube ich wohl schon entschieden habe ;-)
|
|
|||
|
|||
Eigentlich spiele ich vorne am tisch,Aber ich bringe auc von hinten mal nen Ball zurück. Mit nem weichen Holze "Segeln"die Bälle zu sehr und es fehlt beim Konterbande an Kontrolle. Ist so, als wenn dr Belag zu lange gespielt wird.schnittumkehr wie bei nem glatten Antithese hast du nicht.aber eben eine Art unterschnitt wie bei nem gepressten Ball mit ner kurzen noppe .
|
|
|||
|
|||
So... Das erste Training mit dem neuen STIGA Energy Absorber 1,6mm ist durch und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. In Kombination mit meinem c.a. 3 jahre alten STIGA Alround Classic sind sowohl unangenehm kurze Blocks am Tisch sowie sichere tischferne Abwehr möglich... Laut meines Trainingspartners (LL) "...kommt da ne ekelige Suppe wieder" Was mich aber vor allem erstaunt hat, war die Möglichkeit zum Kontern auf gerade Bälle und der doch relativ sichere Schuss auf US-Bälle...
Alles in allem ein Belag, der eine grosse Ähnlichkeit mit dem Butterfly Absorber besitzt (für diejenigen, die wie ich nach einer Alternative gesucht haben) |
Lesezeichen |
|
|