|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitung Ironman 2004
@BC
der J.O. läuft ja auch wie ein Hase ( vor allen wenn er an mir vorbeiläuft ) !Schau dir mal sein Laufzeit an, aber er ist auch so am fittesten von uns (ausser das er beim schwimmen fast absäuft, ist er echt on) ! cu at the Hasening.....
|
|||
|
|||
Freddy, der alte Mann und das Meer!!
Glückwunsch zum Finisher@Halbironman (oder so ähnlich). Wollte gestern noch persönlich gratulieren, aber unser BTK war schon in der Chill-Out-Zone. ab einem gewissen alter muß man halt auch mal um 21.00 Uhr ins Bett Ich glaub man nennt das präsenile Bettschwere CU at the Ausschlafing
|
|||
|
|||
wollte gestern eigentlich das rad race vor meiner haustür verfolgen, hab dann aber doch verschlafen hoffe das ergebniss war zufriedenstellend ?
|
|||
|
|||
@DK/BB/all gambler
Bin durch un on! Bericht folgt ! Warte nur noch auf die Bilder ! Vorab nur eins ! ES WAR GENIAL (AUCH DIE SCHMERZEN WENN MAN BLEIBT U IMMER LÄCHELT AUCH WENN ES WEH TUT ) ! @BB es war die Olympische Distanz 1.5KM schwimmen/40KM radeln/11.6km (leider keine 10km wie es eigentlich sein sollte! ) es heisst " der alte Mann u der Kanal" u in der "Chill out Zone" war ich in dem Moment, als ich in Ziel gelaufen bin ! aber ich war platt (muss ich zugeben) aber es geht nichts über einen Triathlon zu finishen (sovie zu DK,s Frage über die Zufriedenheit )! Ergenisse sind zu sehen unter www.tv48triathlon.de ! cu at the berichting and believe me there is einiges on to telling....
|
|||
|
|||
@all gamblers
anbei der Bericht vom Erlanger Kurztriathlon aus der Sicht eines teilnehmenden Gamblers bzw, "Was kann denn eigentlich alles schief gehen bzw falsch machen wenn man das 1. startest" u es war trotzdem genial u ist die ideale Einsteiger Strecke für alle die die olym. Distanz "angreifen bzw mitmachen" wollen! (Würde nie jemanden emfehlen die Mitteldistanz zu machen ohne vorher bei ner "kurzen" dabei gewesen zu sein !!! Sie ist echt heftig u die Leute die etwas weniger trainieren sind teilweise reingekommen, wie halbtote also Finger weg u easy Jungs !) Was ich alles falsch bzw was alles passiert ist, werdet Ihr mir nicht glauben,grins u doch es hat (u vielleicht gerade deswegen) hat es Riesenspass gemacht (spätestens dann, wenn man ins Ziel einläuft ) TEIL 1: The day and the night before oder der Tag u die Nacht davorr ! Anfahrt am Samstag Nachmittag mit den Rädern u haben unsere Unterlagen abgeholt ! Die Aufregung schon gross ! Dann war die Nudelparty danach die Strecke ein bischen angeschaut u diskutiert ! Dann heimgefahren Fahrad nochmal geölt u aufgepumpt u die anderen ganzen Sachen vorbereitet (1000mal gecheckt, ist das auch alles ! Dann nochmal den Neo anprobiert (ging ganz gut besser als beim 1.,grins)! Danach auf Markus/Tinas Polterabend, bis um 22.30 heim, total platt u müde ins Bett, kann aber kein Auge zu machen (komisch ne, ) 1000 Fragen, schiessen durch den Kopf (pack ich es oder nicht, hab ich alles, wie soll ich angehen, hoffentlich geht das laufen, usw) u noch Husten dazu bekommen u noch aufs Sofa verbannt worden für den Rest der Nacht ! Um 6.00 aufgestanden,( trotz nicht geschlafen echt gut gefühlt, u es war ein sofort Tag zum "Helden zeugen" ) geduscht,gefrühstückt (Weissbrot mit Honig u nen Tee ) u hab mich angezogen (Unitard u Laufklamotten) ! Um 6:30 klopft es an unsere Tür u Werner Sorgalla (erfahrener Triaathlet u Freund ) steht da u ist total erkältet u kann nicht teilnehmen (wir wollten eigentlich um 7:00 mit den Rädern runterfahren also 1.Schock, )! Aber er kommt dann nach u wird mir mit allen helfen ! Also pack ich meine Sachen u fahr los zur Montessori Schule ( dort wolllten wir uns mit den anderen Triathleten treffen , aber (2.Schock,grins ) keiner da,) also ich wart bis 7.15 u u fahr los ! hope you had some fun so far, it will go on ! Cu at the the einchecking....
|
|||
|
|||
@all gamblers
Bericht Teil 2: The Einchecking oder das einchecken ! Unten angekommen, geht es zum einchecken ! Fahrrad mit Helm u Brille, Fahrradsschuhe abstellen (alles andere muss in den Radbeutel (Klamotten u Startnummer !)! Die Leute treffen u hören was Triathleten so zu "jammern " haben, : Hab mich nicht getraut zu sagen, das ich mich Klasse u körperlich schon lange nicht mehr so gut drauf bin )! Der Eine ist leicht erkältet, den anderen ist vor 2 Wochen ein Lendenwirbel raus , ein anderer ist zuwenig Fahrard gefahren 1500km anstatt der üblichen 2000KM) usw,usw, ( wenn die dann an dir vorbeifahren.laufen denkst du dir deinen Teil, )! Hab mich erkundigt u das ist so üblich, also werd ich mir für das nächstemal auch was einfallen lassen was vorher wehtat (Der linke Hoden wär doch was oder ? Dadurch wird dann das Fahrad fahren zur "Qual" u wenn ich dann an jemand vorbeifahre Noch die Privatsachen schnell abgeben,dann die Laufsachen vorbereiten (Schuhe, Socken, Kopftuch) !! Schwimmsachen raus u mit Sonnencreme (natürlich vergessen bzw n daran gedacht ! 3.Schock) v jemand anderen, eincremen, nochmal auf die Toilette (in den Wald ,ansonsten macht man in die Hose, wenn man ansteht, ) ! Dann hoch zum Kanal (Werner ist da u hilft beim Neo anziehen, die Aufregung verfliegt total , an ist nur noch geil auf den Wettkampf u will ins Wasser, Stimmung bei allen ist sensationell (gleich geht es los)...... ! cu at the wettkampfing, hope you have more fun than me, it is getting worth......
|
|||
|
|||
@all gamblers
Bericht:3 Teil, the competion starts oder los gehts.... um 8.55, rein zum einschwimmen in den Kanal, vorsichtig den Abhang hinunter auf einmal brennt am Fuss (4. Schock) was ist denn da los ? Schnitt am Fuss unten aber egal ich will nur noch ins Wasser ,also rein in den Kanal u zur Startlinine schwimmen, der Neo liegt gut ! Um 9.05 geht los u ich starte locker u versuche nen Rythmus zu finden ( es geht sehr gut ! nach 5oo M Wendeboje , wechsel kurz den Stil u schwimm Brust um etwas auszuruhen ( dabei schwimm ich schneller als Kraul u gleich an einigen vorbei, ) Also bleiben wir mal dabei u schauen was geht ! Noch 1 km (seit wann ist 1 km so lang? !), auf den nächsten 500m geht es wieder an einigen vorbei u ich fühl mich immer noch gut, dann kommt der Ausstieg in Sicht u ich "steigere" das Tempo noch etwas! Dann raus u etwas wacklich nach 31.5 Minuten aus dem Wasser u will die Treppe hoch u stolpere fast (Werner erklärt mir hinterher, das es der Gleichgewichtssinn ist ) also dauert es nochh 1 Minute bis ich zum 1 Timecheck komme (33.05 nach dem schwimmen also noch im Soll um unter 3 Stunden zu bleiben (ganz OK f das 1.mal,denke ich u den Schnitt im Fuss spüre ich gar nicht mehr bzw. ingnorier ihn einfach u bleiben ! and now it is going on...... cu at the wechsling and cycling.....
|
|||
|
|||
@all gamblers
Bericht Teil 4 : Wechsling to the cycling oder wechseln zum radeln.... also Radbeutel geschnappt u ins Zelt, Neo runter (die Damen helfen u sind sehr nett dabei, )! PLötzlich fehlt meine Startnummer (226) weg (4.Schock! Alles vorbei ? ) u ich muss zum Laufbeutel vor u such sie dort drin, aber keine on, was tun Diskussion (30 Sekunden mit dem Kampfrichter u er sagt ich soll ohne losfahren! Danke ) also egal auf zum Fahrrad , rein in die Fahrradschuhe, Helm u Brille auf u das Rad runterheben u vorschieben bis zur Wechselzonenende !(wieder die Frage n der Startnummer , ich ignorier sie eingfach steige auf u fahr los.....! get the cycling tomorrow....
|
|||
|
|||
@all gamblers
Bericht Teil 5 : The cycling oder radeln halt..... komm sehr gut rein u überhol einige Leute vor mir ! Die Strecke ist sehr eben u lässt sich Klasse fahren Kanal/Dechsendorf/Hannberg/Neuhaus/Klebheim/Röttenbach/Baiersdorf/Möhrendorf/Kanal) leider ist kein Windschatten fahren erlaubt, aber ein bischen ausruhen ist erlaubt, irgendwann auf der Strecke fragt mich ein Kampfrichter auf dem Motorrad nach meiner St......., (sag ich hab sie verloren u fahr weiter Dann der Anstieg in Röttenbach u der hat es in sich, oben merk ich das mein linker Oberschenkel langsam "zumacht ", ich lass es etwas rollen u probier ihn zu massieren ! Es geht wieder besser ! An der Verpflegungsstation im vorbeifahren ne neue Flasche u ne halbe Banane greifen, abbeissen u weg damit! Noch 5 Km u ich halt mich etwas zurück u denke ans laufen, massier immer wieder das linke Bein ! Kurz vor der Wechselzoneneinfahrt zum laufen überholt mich Verena (Kollegin u macht Mitteldistanz ) u muntert mich auf ! Biege ab zum Kanal u sehe die Wechselzone schon ! Ich roll nur noch , steig aus den Fahrradschuhen u fahr die letzten 100m auf den Schuhen ! Runter vom Rad u abgeben , in dem Moment kommt der AusrichterChef persönlich u fragt mich nach meiner Sch Startnummer (1 Minute Disskusion ! Einigung auf ne provisorische Startnummer , die ich beim umziehen im Zelt bekommen werde bzw erstmal anfragen muss ob es möglich ist, it stays spannending...cu at the provisoring/next wechsling.....
|
|||
|
|||
@all gamblers
Bericht Teil 6: provisor changing oder endlich keine Fragen mehr nach der Startnummer ! los zum Laufbeutel, ich schnapp ihn mir u ab ins WechselZelt ! Helm runter, Kopftuch auf, (Anfrage an die Damen wegen der p. Startnummer, u sie machen es u kritzeln die 226 auf ein leeres Blatt u befestigen sie mit Sicherheitsnadeln am Unitart (checkt das Bild vom laufen (kommt später) dann seht ihr es, :o ) ! i Ich hab in der Zwzeit die Socken u Schuhe angezogen u etwas getrunken, will hoch zum Timer laufen, mein Oberschenkel macht wieder Ärger, (der wievielte Schock ? ich zähl nicht mehr ) , die Mädels fragen ob ich nen Masseur brauche, ich verneine u massier ihn selber lauf raus hoch zum Timer u lass mich abstempeln (1.25 Stu also ingesamt bin ich immer noch unter 2 Stunden u im Soll um alles unter 3 Stunden zu beenden u das nach den ganzen Chaos ! das wäre Ich denke nach, wenn alles gut läuft u das laufen einigermassen normal ist 55-60 Minuten, was für ne Zeit das werden könnte, 2:48-2:55 u das wär ein Platz um die 110-120 gewesen, (unglaublich aber wahr, aber man braucht ja was zum verbessern) u auf gehts zur " Qual" ... cu at the quäling......
|