|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Lizenzmitnahme bei Vereinswechsel der kompletten Mannschaft
Das stimmt, es gibt ja leider immer welche, die "gute" Regelungen ausnutzen.
Wenn ein Verein aber 1000,- Euro Ablöse fordert im Bereich Bezirks- oder Landesebene, dann ist die Entscheidung, diesen Verein zu verlassen ohnehin die richtige (und unser alter Verein hatte ganz gute Tricks drauf, um an die Kohle für die Fussballer zu kommen ) ZumThema Einigung der Spieler - sowas muss natürlich geschlossen erfolgen. Wenn nicht alle mitziehen, klappt es nicht - dann kann ich eine Ablehnung von Verbandsseite auch verstehen. Man kann wohl generell nur hoffen, dass im Einzelfall sinnig und sportlich entschieden wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mussten mehr als. 50% der Spieler der Mannschaft in dem neuen Verein wechseln und der alte Verein dem Wechsel zustimmen. Ob so ein Punkt von der WO des DTTB abgedeckt werden sollte, oder jedem Verband selbst überlassen sein soll, könnte (wie bei vielen Punkten) diskutiert werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das waren soweit ich weiß damals die Regeln für eine Spielklassenübernahme in der DTTL:
Zitat:
Aber dieser Fall hilft einem Wechselwilligen aus Schleswig-Holstein leider nicht weiter.
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr Geändert von jes (02.05.2013 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei uns in Brandenburg ist es möglich wenn 2/3 der Stammmannschaft gemeinsam in einen anderen Verein wechseln, das die Spielklasse übernommen werden kann, wenn beide Vereine mit einverstanden sind.
Bisher wurde das aber so gut wie gar nicht praktiziert, deshalb kann ich darüber auch nichts negatives berichten das es in irgendeiner Weise ausgenutzt wurde. Ich hoffe ihr bekommt das bei euch auch hin. Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Kann mir denn jemand sagen, wo ich das Regelwerk des TTVSH finden kann?
Sowas muss doch irgendwo stehen. Die Regelung wie in Brandenburg finde ich sinnvoll Das mit dem "Vereine verkaufen die Lizenz" muss ich nochmal hinterfragen... also entweder ich hier im hohen Norden lebe hinterm Mond... wo will denn jemand viel Geld für eine TT Lizenz bezahlen? Ich würde die Gefahr bei den ganzen kleinen Vereinen andersherum sehen. Wenn die merken, dass 6-7 Mitglieder den Verein verlassen wollen und kein Beitrag mehr reinkommt, dann könnten die ja auf die Idee kommen und sagen "wir lassen die nur gehen, wenn der neue Verein die Lizenz sozusagen kauft"... (man kann auch sagen "Freikaufen".) Es gibt Sportarten, bei denen es um viiiiel Geld geht... TT gehört aber nicht dazu. Da gehts doch meist um Spritkosten und ein kleines Buffet nach dem Spiel Vielleicht sieht das ab Oberliga anders aus, aber alles was so in den Landesligen rumdümpelt (und da gehören wir ja dazu)...ich weiss nicht, das halte ich dann für etwas überzogen in der gaaanz strengen Handhabe... Und wie man sieht, scheint es in den Top-Ligen ja dann doch wieder möglich... Danke aber schon mal für so viele Beiträge |
|
|||
|
|||
Auf der Verbandshomepage, z.B. dort:
http://ttvsh.tischtennislive.de/Expo...d.aspx?ID=4598 Da ich mobil im Internet bin, habe ich die Datei nicht aufgemacht. |
|
|||
|
|||
Danke, dann lese ich mal ein bisschen...
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht man so einen Wechsel von der Zustmmung des alten Vereins abhängig, könnte der das fianziell aunutzen. Kein Geld keine Unterschrift. Und wenn ds mal einer durchbekommt.... Macht man das ganze ohne Zustimmung: Also wen alle 6 Spieler (oder 2/3) wechseln geht die Klasse (automatisch/ohne notwendige Zustimmung) an den neuen über dann könnte eben der umgekehrte Fall kommen, dass ei verein de plötzlich nen Sponsor haben) sich eine Klasse "kauft" indem sie die 4 bzw 6 Spieler holen.
vereinswechsel |
|
|