|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Taktische Aufstellung
Die Aufstellung ist meiner Meinung nach nicht korrekt, ein (fristgerechter) Einspruch müsste Erfolg haben.
Ich bitte alle, die aus anderen Verbänden kommen (wie, z.B. ich selber) genau auf den Regeltext zu achten: "[4. Umstellungen] ... Es kann umgestellt werden, sobald der Quotient eines Spielers höher ist als der eines vor ihm eingereihten Spielers. ...". Dies ist nicht in allen Verbänden so geregelt, hier aber schon! Man kann (im Sinn von man muss nicht, darf aber) nur umstellen, wenn ein weiter unten aufgestellter Spieler einen besseren Quotienten als ein höherer Spieler hat, aber nicht um mehr als 1,30 besser ist. Ist er noch besser muss man umstellen. Ist er um bis zu 1,30 schlechter darf man nicht umstellen (bei noch mehr natürlich auch nicht)!!!! Wenn du allerdings die Einspruchsfrist versäumst wird's wieder kompliziert. Die bereits gespielten Spiele dürften eigentlich nicht annuliert werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Wenn die Mannschaftsaufstellung genehmigt wurde und kein Protest eingelegt wurde, müsste sie auch für die Spiele gelten, die mit ihr gespielt wurden. Ob eine Korrektur für kommende Spiele möglich ist, falls der Fehler in der Runde bemerkt wird, weiß ich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Das die bereits gespielten Spiele auch so gewertet werden ist ja kein Problem.
Ich habe zumindestens den Spielleiter jetzt informiert und Ihn gebeten den Fehler zu korrigieren. Mal sehen was raus kommt. Wir möchten ja nicht das igrend welche Spiele anuliert werden. Auch ist es kein Problem einen Fehler bei der Genehmigung der Rangliste zu machen. Aber wenn man einen Fehler bemerkt muß man Ihn beheben. Wenn die mit der falschen Rangliste die Vorrunde durchspielen, und ähnliche Ergebnisse wie im letzten Jahr habe, müssen Sie ja gar nicht mehr umstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schließe mich dir sonst an...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn die Aufstellung aber vom Klassenleiter vor der Serie nicht allen Mannschaften bekannt gegeben wurde erfährt sie der Gegner erst in dem Moment wo der Spielbericht in der Halle ausgefüllt wird! Und genau jetzt ist die Chance einen Einspruch gegen die Aufstellung einzulegen. Das kann ggf. noch am letzten Spieltag der Vorrunde sein. |
|
|
|||
|
|||
|
so einen ähnlichen Fall hatten wir mal, da ging es zwar nciht um die Positionen 3 und 4, sondern um die Position 6 in der 1.Mannschaft und um die Position 1 in der 2.Mannschaft. Nachdem wir 3mal gespielt hatten, bekamen wir einen Brief vom Klassenleiter (beide mannschaften in der gleichen klasse), dass er einen Fehler bei der Genehmigung gemacht hatte und die beiden SPieler auf der jeweils anderen Position zu spielen haben. Im endeffekt ein Vorteil für beide Mannschaften !!! Jedenfalls wurde alle bisdahin gespielten Spiele in der Wertung behalten und ab dem datum x galt dann diese Neue Reihenfolge.
Es war nach dem 3.SPieltag sollte ich vielleicht noch hinzufügen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Sparti
Unter http://www.tt-niederbayern.de/Fundgr...tl-M-Aufst.htm ist jetzt eine klare Regelung veröffentlicht worden, wie dieser Sachverhalt in Zukunft zu behandeln ist. Somit dürfte zur Rückrunde Klarheit herrschen.
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Dr. Schmidt]wenn die Aufstellung aber vom Klassenleiter vor der Serie nicht allen Mannschaften bekannt gegeben wurde erfährt sie der Gegner erst in dem Moment wo der Spielbericht in der Halle ausgefüllt wird!
Bei uns müssen die Aufstellungen am Staffeltag bekannt gegeben werden. Dort haben dann die Mannschaftsführer die Möglichkeit Einspruch zu erheben, was hin und wieder auch mal vorkommt, da der Staffelleiter ja auch mal Fehler machen kann. Aber wenn 10 Mannschftsführer die Aufstellungen überblicken fallen grobe Aufstellungsfehler doch immer recht schnell auf. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|