|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Internetshop vs. lokaler TT-Shop
Vieles wurde schon gesagt. Klar ist der Shop vor Ort besser zum testen und für Service ist. Wenn man aber weiß, was man will kriegt man statt der üblichen 10-20% Rabatt auf den Katalogpreis schon im XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Sachen um die 30% günstiger.Die großen wie zb XXXXXXXXXXXXXXXXXXX haben Shop und Internet. Auch sie bieten oft Sachen an wie 10 Beläge->30%. Wie bei allen Internetangeboten aller Bereiche (Auch Elektronik, Kleidung usw.) gilt: Angucken/testen im Shop - bestellen günstiger im Internet. Wer keinen Shop in der Nähe hat kann bei den Großen auch Testkoffer bestellen und zu hause testen. Wenn man dann was kauft, wird die Leihgebühr erstattet. Natürlich lohnt sich ne Internetbestellung für einen Belag auch wieder nicht, wenn man dann den Versand zahlen muß, sind die Rabatte stets aufgefressen. Auch könnte es Probleme beim Umtausch geben. Fazit: Alles hat Vorteile und Nachteile. Ne Mischform scheint sinnvoll und genau prüfen was man will und kriegt für sein Geld.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Für die ersten beiden Stellen, an denen ich mit "XXXXXX" einschreiten mußte, hättest Du die gelbe Karte bekommen. In Deinem nachfolgenden Beitrag verkündest Du sogar, daß Du die Händler vorsätzlich genannt hast, dies hätte zu einer gelb-roten Karte geführt (zeitlich befristete Sperrung als Denkpause), aber die dritte Stelle in diesem Beitrag, bei der ich mit "XXXXX" einschreiten mußte, das ist eine absolute Unverschämtheit und ein mehr als massiver Verstoß gegen die Forenregeln, die zu einer sofortigen und endgültigen Sperrung führen. Ich habe Deinen Beitrag gesichert und werde ihn an die TT-NEWS-Verantwortlichen weiterleiten, in derem Ermessen es liegen muß, ob sie weitere Schritte gegen Dich einleiten. Für Dich ist auf jeden Fall hier Schluß, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS |
|
|||
|
|||
@DULUX
Dein Posting ist sehr Mods-Einschreit-Gefährdet z.B. wegen Nennung von Shops etc. Aber endlich mal einer der die Sache beim Namen nennt. SEBTIL |
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe oben, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS P.S. Übrigens stimmt Dein letzter Satz nicht, denn Du hast eine ganz klare Aufforderung geschrieben, daß man über Dich Material beziehen kann. |
|
||||
|
||||
Allein wegen des speziellen Services lohnt sich
der Besuch beim lokalen Shop: kühles Bier im Sommer heisser Glühwein im Winter Geiz ist nicht immer geil ! Und wegen einem Belag in 2 Jahren so ein Gedöns zu machen Heribert Pilch
Schrammel, folgen Sie mir mit diesem Kaffeeheferl! Geändert von Heribert Pilch (04.11.2003 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich spiele "leider" immer sehr ausgefallenes Material. Das kriege ich in meinem örtlichen TT-Shop sowieso nicht. Deshalb bin ich sozusagen fast "gezwungen", meine TT-Artikel über das Internet zu bestellen.
Deshalb: 80 % Internet 20 % TT-Shop Gruss, Cowboy |
|
|||
|
|||
Nun ja,in den Internetshops bekommt halt jeder einen wirklich günstigen Preis und nicht nur diejenigen,die irgendwelche Beziehungen zu Händlern haben oder besonders dreist verhandeln können.Und jeder TT-Shop,der auch Artikel versendet,hat ja schliesslich die Möglichkeit,bei Bestellung übers Internet günstigere Preise zu machen als im Laden.Bei Computer-oder Elektroniksachen ist das ja schon länger üblich.
Es ist noch kein Geschäftsmann verhungert. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Fast wäre ich geneigt gewesen, dir zu glauben, aber der letzte Satz hat mich dann doch skeptisch gemacht.
|
|
||||
|
||||
Sich beim Fachhändler gründlich beraten zu lassen, vielleicht Leihschläger ausprobieren und dann beim Versender bestellen, mag zwar vordergründig "clever" sein, ist aber m. E. unfair und führt langfristig dazu, dass die Shops schließen. Wer beim örtlichen Händler gut bedient wird, sollte auch dort kaufen, wer im näheren Umfeld keinen hat oder unzufrieden ist, soll sich beliefern lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
das sehe ich genauso, wer ausgiebig testet und sich beraten lässt sollte auch den etwas höheren Preis im TT-Shop zahlen. Ich persönlich kaufe meist im Internet gebrauche Beläge oder Sonderangebote/Auslaufmodelle. Bei meinem Test-Wechselwahn kommt das auf die Dauer weitaus günstiger. Für einen Spieler der nicht viel testet und so alle 1-2 Jahre sich neue Beläge kauft,lohnt es sich aufgrund des Preises oftmals kaum online zu bestellen, sofern ein halbwegs guter/kompetenter Shop in der Nähe ist. Viele von Euch kaufen doch aber bestimmt auch mehrere Sachen für den ganzen Verein ein( Trikots, Trainngsanzüge, Bälle, Netze.....). Wird da immernoch beim Händeler Eures Vertrauens gekauft, oder locken dann schon die Prozente übers Internet. Bei nem etwas grösseren Verein gehen aus meiner Erfahrung die Einsparsummen locker in den dreistelligen Eurobereich(je nach Menge) vor dem Komma. Wie seht Ihr das? |
|
|||
|
|||
Unser lokaler TT-Shop versendet auch (ein e-mail genügt) und er gewährt dabei die selben Prozente, wie wenn man direkt im Shop kauft (auch die Versandgebühren sind mit € 1,-- sehr fair).
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.