|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 13/14
Zur Ligeneinteilung: Nach aktuellem Meldestand hat der VSC Donauwörth in die 1. Kreisliga zurückgezogen (siehe hier).
|
|
|||
|
|||
Nachdem Langweid ja per Relegation aufgestiegen ist und mit Aichach nur ein Absteiger in unsere Liga kommt, wäre dann ja quasi ein Platz frei.
Wer dürfte den Platz einnehmen - Gundelfingen als Zweiter der Relegation?
|
|||
|
|||
Ja sofern kein Team mehr aus einer höheren Liga in unsere Liga zurückzieht wird Gundelfingen drin bleiben.
Geändert von jumaki (05.06.2013 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mensch, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich zurückgewechselt. Spaß beiseite, das freut mich natürlich ungemein für meinen Heimatverein nach der unglücklich verlaufenen Endphase der Saison (bei der Relegation war nichts drin, da war Ottmarshausen einfach klar besser).
Aber absolute Gewissheit ist ja erst in 5 Tagen... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielleicht hatte ich da mal was falsch verstanden, aber ich war immer der Meinung, dass das Relegationsergebnis der unterlegenen Mannschaften (Gundelfingen vor Nördlingen) keinen Einfluss auf den Auf- und Abstieg bei Verzicht anderer Mannschaften hat. Oder nach welchem Kriterium würde Gundelfingen bleiben und Nördlingen darf nicht aufsteigen? Sorry für die Frage...
|
|||
|
|||
In der Relegation wird eine Reihenfolge ausgespielt, wobei nur der Erstplatzierte sicher einen Startplatz in der höheren Liga erhält. Die anderen Plätze werden dann bei etwaigem Auffüllen herangezogen. Von daher sind sie natürlich wichtig. Auffüllreihenfolge siehe hier (Punkt 19): http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me.../DfBRel_A5.pdf
|
|
|||
|
|||
Es steht wohl wieder eine spannende Saison ins Hause in der 3. Bezirksliga Nord. Klar dürfte für mich nur Platz eins sein, den wohl Westheim II holt - da sie für die erste ordentlich eingekauft haben und ein paar Spieler runterrutschen. Fraglich ist vllt. nur wer wie oft in der Zweiten spielt.
Die Tabelle sehe ich wie folgt: 1. Westheim II 2. Holzheim 3. DJK II 4. TSV Aichach 5. SV Ottmarshausen 6. TSV Gersthofen 7. FC Gundelfingen 8. Adelsried 9. TTF Unteres Zusamtal 10. TV Dillingen II Wobei ich denke, dass von Platz 5-10 alles möglich ist. Hier ist die Leistungsdichte meiner Einschätzung nach sehr hoch. Mit Sicherheit ist wieder eine Thematik groß, wer kann wie oft komplett antreten? Welche Mannschaft kommt verletzungsfrei durch die Saison? Was ist eure Meinung? |
|
|||
|
|||
Ich stimme Dir zu, das wird eine spannende Saison, wobei auch für mich Westheim II am Ende klar vorne seid wird. Mein Tipp:
1. SpVgg Westheim II 2. SV Adelsried 3. TSV Aichach 4. TSV Gersthofen 5. SV Holzheim 6. DJK Nord II 7. FC Gundelfingen 8. SV Ottmarshausen 9. TTF Unteres Zusamtal 10. TV Dillingen II Die Teams auf den Plätzen 7-10 werden meiner Meinung nach die 2 Festabsteiger und den Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen, und da tippe ich natürlich uns auf Platz 7. Wenn bei Dillingen einer der ersten 4 fehlt, wird es schon sehr schwierig zu punkten, weshalb ich sie auf den letzten Platz gesetzt habe. Adelsried sehe ich in kompletter Aufstellung bärenstark, deshalb Platz 2. @jumaki: Gibt's wieder ein Tippspiel? |
|
|||
|
|||
Wir können gerne eines machen. Ich werde es allerdings nicht verwalten bzw. aktualisieren. Vielleicht findet sich ja ein anderer Freiwilliger?
|
|
|||
|
|||
Heute Auftakt mit 2 Spielen. Bei Nord - Unt. Zusamtal tippe ich aufgrund des Heimvorteils auf ein knappes 9:6, bei Holzheim - Aichach auf ein Unentschieden.
|
Lesezeichen |
|
|