|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann ich das jetzt so verstehen, daß ein Carbonholz nicht optimal getroffene Bälle kompensiert ?
...nicht ganz - hängt davon ab wie man die Sache sieht. Der Punkt für optimales Treffen ist in der Regel größer ("sweetspot") .. ein Ball der also mit einem normalen Holz nicht mehr richtig 'kommt' kann mit einem Carbonholz noch gut sein. Hört man schon bei komplett geklebtem Schläger wenn man nur einen Ball darauf "balanciert" .. das Auftreffgeräusch und die taktile Rückmeldung zeigen recht deutlich den Bereich optimalen Absprungs. Das Carbonholz von Andro hatte ich mal fünf Minuten lang testen. Ich muß sagen, das Ding hatte ne ganz gute Rückmeldung und war auch nicht unkontrolliert schnell. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks genauso wie des individuellen Holzes ... wenn du nach 4..6 Stunden Test immernoch so gut damit zurecht kommst, solltest du vielleicht darauf wechseln, wenn nicht, einfach erstmal ein anderes Carbonholz ausprobieren - die Unteschiede zwischen den Herstellern sind mindestens genauso groß wie bei "normalen" Hölzern. Aber eins kann ein Carbonholz sicher nicht sein - ein Allheilmittel gegen schlecht getroffene Bälle aufgrund von fehlender Beinarbeit oder Schlagführung .. also bevor Du dir eins der doch recht teuren Hölzer zulegst teste gründlich ! A. |
|
||||
|
||||
@alexGerl
Was für Beläge spielst du denn? Zwischen verschiedenen Hölzer gibt es auch drastische Unterschiede .. außer du vergleichst ein Off- mit einem All+ eines anderen Herstellers .. da die Bewertungen ja nicht absolut sind, können die natürlich gleich schnell sein. Aber kleb' 'mal einen 2,0 MarkV auf ein Appelgren Allplay und dann auf ein Balsa6,5 .. wenn du da keinen Unterschied bemerkst weiß ich nicht wie du überhaupt einen Ball auf die Platte bringst .. so ganz ohne Ballgefühl Und Faserverstärkungen machen schon einen Unterschied - wenn sie korrekt eingebracht sind, was man ja leider nicht kontrolieren kann außer durch probespielen - und da hat man ja nicht ds gleiche Holz ohne Fasern zum Vergleich. Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht ... .. ich kenne ein Allroundholz eines deutschen Herstellers das DM20.- kostet (im Einzelhandel), und es ist durchaus spielbar, gut verarbeitet und sieht auch recht solide aus. A. Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.