|
|||||||
| Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieltage unter der Woche
Spieltage sind Mo,Di,Do,Fr.Sa.
Jugend spielt um 17,30. Andere Taems um 20.30. Deshalb finde ich die Spiele unter der Woche wichtig. Wir können 8 Tische aufstellen,Spiele werden auf 2 Tischen gespielt, zum einspielen vor dem Spiel stellen wir 4 Tische auf,2 werden dann wieder abgebaut.Währen der Spiele wir nicht trainiert.So habren die anderen Teams die Möglichkeit zuschauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich als ehemaliger Dortmunder würde in der Heimat vermutlich nicht mehr spielen, da eine Anstosszeit am frühen Samstagabend nicht familienfreundlich ist. Fußball spielt hier nicht so die Rolle, wie in Dortmund Das ihr da "flexibel" sein müsst, wenn der BVB spielt, bekomme ich immer mal wieder vom Jünger Waldis mit. Aber das empfinde ich als anstrengend. Der BVB ist also immer noch wichtiger als der eigene SportIch vermute, dass hier in Baden in der heutigen Zeit eher die Spieler den Schläger an den Nagel hängen, als sich dauerhaft am Wochenende den Samstagabend zu blockieren. Grüße in die alte Heimat Kette |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja wenn man unbegrenzte Hallenzeiten hat kann man das so machen wie TSP. Aber das ist doch eher seltene Luxus. Die meisten haben keine eigenen Hallen und/oder nur begrenzte Trainings/hallenzeiten in der Woche.
Ich kenne übrigens beide Systeme aus eigener Erfahrung. Die Problematik derer die gerne am WE spielen wollen ist meist die das sie in der Woche nicht "können" (Arbeit usw) oder nur sehr schwierig (Beispiel Wer bis 20 Uhr arbeiten muss kann nicht um 19 Uhr spielen, wenn ich morgens um 6 Arbeiten muss, kann ich nicht um 24 Uhr aus ner Halle kommen) Die Problematik derer die lieber in der Woche spielen wollen liegt dagegen eher im nicht "wollen"(Beispiel: Am WE hab ich Familie, will ich zum Fußball, sitz im Kleingarten...)... Ist vielleicht etwas übertrieben und trifft nicht auf jeden zu aber meist ist es so. Die Frage ist ja immer auch was will man beim TT Spiel. Will man nur Sport machen oder will man evtl hinterher noch zusammen was essen gehen usw. Das ist in der Woche sicher schwieriger als SA abend oder SO mittag. Und auch wie wichtig ist einem wie fit man ist beim Meisterschaftsspiel? Wenn man um 6 arbeiten geht bis 16 Uhr und danach kurze Pause hat und zum spiel geht ist man besonders vom Kopf her nicht so fit wie wenn man SA abend "ausgeruht" spielt. Das gleiche gilt natürlich auch körperlich wenn man körperlicharbeitet den ganzen Tag. Fazit: Was besser ist ist immer subjektiv und liegt an den persönlichen Prioritäten und Voraussetzungen(JOB, Familie usw) und natürlich auch an den Gegebenheiten im eigenen Verein (hallenkapazitäten usw) Deswegen wird es immer die Situation geben, dass die Befürworter des einen und des anderen sich annähern die Waage halten. Meist ist es dann so dass das gewohnte, langjährig eingespielte nicht verändert wird. Alte Gewohnheiten legt man nicht gerne ab...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.05.2013 um 14:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dazu nur aus eigener Erfahrung sagen. Wer hochklassig spielen will, ich denke ab Verbandsliga, muß am Samstag oder Sonntag spielen. Die anderen können spielen, wann sie wollen, da ihnen das freie Wochenende wichtiger ist, um Zeit für Freizeitaktivitäten zu haben. Bei den Europameisterschaften habe ich letzte Woche festgestellt, dass an den freien 32 Tischen für das freie Training alle Tische schon ab 09.00 Uhr besetzt waren. An den anderen 150 Tischen spielten sich natürlich ebenfalls alle ein und das jeden Tag. Also sind nur die Alten verrückt oder irre ich mich da.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur die Alten haben Zeit bei EM zu spielen,die jüngeren müssen arbeiten.
Die sind nicht so ve.....t wie die alten.(is nur Spässle) Aber Partner hat Recht,die jüngeren haben andere Vorstellungen zu ihrem Sport. Und die Moral von der Gschicht, keine Verbesserung in dieser Richtung in Sicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber die Mehrzahl sieht das hier eben anders
|
|||
|
|||
|
Zitat:
deshalb habe ich den verein gewechselt. freitags den ganzen tag den tüv im haus, abends 19 uhr raus aus der firma und 20 uhr dann spielen. da treffe ich halt alles, nur den ball nicht.. jetzt spiele ich ab september samstags, da arbeite ich bis 12 uhr, gemütlich mittagessen, relaxen und abends ausgeruht die tasche packen und los gehts. |
|
|
||||
|
||||
|
Nutzt dir natürlich nur was, wenn auch die Gegner nicht in der Woche spielen "dürfen" ohne eure Zustimmung.
Ansonsten sehe ich das genauso. Ich habe berufsbedingt oft nicht soviel Arbeit/Stress, aber wenn ich vorher mal 6 Stunden Auto fahren muss hab ich auch keine Konzentration mehr aufs Spiel. Aber umgekehrt ist es noch schlimmer. Wenn man erst um Mitternacht oder noch später ins Bett kommt weil man um 20 Uhr spielt irgendwo und soll am nächsten Tag um 6 Uhr 600 km fahren ist das alles andere als schön...
|
|||
|
|||
|
Das ist für den Klassenleiter vermutlich nicht einfacher wenn alle Spiele samstags ausgetragen werden. In unserem Verband gibt es nur Spieltage an Samstagen und Sonntagen. Da viele Vereine nur eine Minimalanzahl an Heimspielterminen angeben , fallen schon einige Termine weg, wenn an einem Samstag 8 Mannschaften gleichzeitig ihr Heimspiel austragen wollen. Somit wird die Erstellung der Termine erschwert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|