Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Karlsruhe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2013, 04:42
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieltage unter der Woche

Spieltage sind Mo,Di,Do,Fr.Sa.
Jugend spielt um 17,30.
Andere Taems um 20.30.
Deshalb finde ich die Spiele unter der Woche wichtig.
Wir können 8 Tische aufstellen,Spiele werden auf 2 Tischen gespielt,
zum einspielen vor dem Spiel stellen wir 4 Tische auf,2 werden dann
wieder abgebaut.Währen der Spiele wir nicht trainiert.So habren die
anderen Teams die Möglichkeit zuschauen.
Alt 28.05.2013, 07:05
Counter03 Counter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Counter03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
OK. Das ist schon super. Und wieviele Tische passen in die Halle zum Training und zum Wettkampf maximal?

Beispiel: wenn man 6 Tische Wettkampfgerecht stellen kann, dann kannman auch mit 10 Teams nur am WE spielen (besonders wenn man immer in die Halle kann). Dann spielen an einem WE 5 Auswärts 5 zuhause. 3 SA 18.30 und 2 SO 10.00Uhr zb. Die 5 Jugend Teams machen es genauso. 2-3 zuhause 2 -3 Auswärts jeweils 14.30 am SA.

Hat man eine kleinere Halle zb einer Grundschule wo 6 Tische zum Training rein passen und 4 zum Wettkampf dann kann man max 8/4 verarbeiten. Nur wenn man dann wie es die Regel ist keine eigene Halle hat und in der Woche sagen wir 3 mal Trainig und hat dann 10 Teams Herren usw hat das zur Folge das in der Saison an den 3 Trainingstagen jeweils nur 3 Tische zur Verfügung stehen und das für 54 potentielle Spieler...im Herrenbereich.
Dirk, du hast echt zuviel Zeit, dass Du Dich nun auch hier in Baden in so unwichtige Themen, wie Anstosszeiten einmischt

Ich als ehemaliger Dortmunder würde in der Heimat vermutlich nicht mehr spielen, da eine Anstosszeit am frühen Samstagabend nicht familienfreundlich ist. Fußball spielt hier nicht so die Rolle, wie in Dortmund Das ihr da "flexibel" sein müsst, wenn der BVB spielt, bekomme ich immer mal wieder vom Jünger Waldis mit. Aber das empfinde ich als anstrengend. Der BVB ist also immer noch wichtiger als der eigene Sport

Ich vermute, dass hier in Baden in der heutigen Zeit eher die Spieler den Schläger an den Nagel hängen, als sich dauerhaft am Wochenende den Samstagabend zu blockieren.

Grüße in die alte Heimat

Kette
Alt 28.05.2013, 13:41
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich vermute, dass hier in Baden in der heutigen Zeit eher die Spieler den Schläger an den Nagel hängen, als sich dauerhaft am Wochenende den Samstagabend zu blockieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre nicht nur für Staffelleiter einfacher zu planen und so manche berufliche Ersatzstellung wäre vielleicht auch nicht notwendig
Alt 28.05.2013, 14:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja wenn man unbegrenzte Hallenzeiten hat kann man das so machen wie TSP. Aber das ist doch eher seltene Luxus. Die meisten haben keine eigenen Hallen und/oder nur begrenzte Trainings/hallenzeiten in der Woche.

Ich kenne übrigens beide Systeme aus eigener Erfahrung.
Die Problematik derer die gerne am WE spielen wollen ist meist die das sie in der Woche nicht "können" (Arbeit usw) oder nur sehr schwierig (Beispiel Wer bis 20 Uhr arbeiten muss kann nicht um 19 Uhr spielen, wenn ich morgens um 6 Arbeiten muss, kann ich nicht um 24 Uhr aus ner Halle kommen)
Die Problematik derer die lieber in der Woche spielen wollen liegt dagegen eher im nicht "wollen"(Beispiel: Am WE hab ich Familie, will ich zum Fußball, sitz im Kleingarten...)...
Ist vielleicht etwas übertrieben und trifft nicht auf jeden zu aber meist ist es so.

Die Frage ist ja immer auch was will man beim TT Spiel. Will man nur Sport machen oder will man evtl hinterher noch zusammen was essen gehen usw. Das ist in der Woche sicher schwieriger als SA abend oder SO mittag.

Und auch wie wichtig ist einem wie fit man ist beim Meisterschaftsspiel? Wenn man um 6 arbeiten geht bis 16 Uhr und danach kurze Pause hat und zum spiel geht ist man besonders vom Kopf her nicht so fit wie wenn man SA abend "ausgeruht" spielt. Das gleiche gilt natürlich auch körperlich wenn man körperlicharbeitet den ganzen Tag.

Fazit: Was besser ist ist immer subjektiv und liegt an den persönlichen Prioritäten und Voraussetzungen(JOB, Familie usw) und natürlich auch an den Gegebenheiten im eigenen Verein (hallenkapazitäten usw)

Deswegen wird es immer die Situation geben, dass die Befürworter des einen und des anderen sich annähern die Waage halten. Meist ist es dann so dass das gewohnte, langjährig eingespielte nicht verändert wird. Alte Gewohnheiten legt man nicht gerne ab...

Geändert von Fastest115 (28.05.2013 um 14:15 Uhr)
Alt 06.06.2013, 06:02
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann dazu nur aus eigener Erfahrung sagen. Wer hochklassig spielen will, ich denke ab Verbandsliga, muß am Samstag oder Sonntag spielen. Die anderen können spielen, wann sie wollen, da ihnen das freie Wochenende wichtiger ist, um Zeit für Freizeitaktivitäten zu haben. Bei den Europameisterschaften habe ich letzte Woche festgestellt, dass an den freien 32 Tischen für das freie Training alle Tische schon ab 09.00 Uhr besetzt waren. An den anderen 150 Tischen spielten sich natürlich ebenfalls alle ein und das jeden Tag. Also sind nur die Alten verrückt oder irre ich mich da.
Alt 10.06.2013, 13:43
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur die Alten haben Zeit bei EM zu spielen,die jüngeren müssen arbeiten.
Die sind nicht so ve.....t wie die alten.(is nur Spässle)
Aber Partner hat Recht,die jüngeren haben andere Vorstellungen
zu ihrem Sport.
Und die Moral von der Gschicht,
keine Verbesserung in dieser Richtung in Sicht.
Alt 12.06.2013, 13:03
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer hochklassig spielen will, ich denke ab Verbandsliga, muß am Samstag oder Sonntag spielen.
Richtig! Aber auch auf Bezirksniveau sollte das imho so sein. Hauptsächlich weil unterschiedlichste Spieltage unter der Woche keinen regelmäßigen Trainingsrythmus ermöglichen und mir keiner erzählen kann, dass wenn man abgehetzt von der Arbeit kommt er volle Konzentration auf sein Spiel legen kann

Aber die Mehrzahl sieht das hier eben anders
Alt 13.06.2013, 11:00
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bällesbatscher Beitrag anzeigen
Richtig! Aber auch auf Bezirksniveau sollte das imho so sein. Hauptsächlich weil unterschiedlichste Spieltage unter der Woche keinen regelmäßigen Trainingsrythmus ermöglichen und mir keiner erzählen kann, dass wenn man abgehetzt von der Arbeit kommt er volle Konzentration auf sein Spiel legen kann

Aber die Mehrzahl sieht das hier eben anders
ich sehe das genauso.
deshalb habe ich den verein gewechselt.
freitags den ganzen tag den tüv im haus, abends 19 uhr raus aus der firma und 20 uhr dann spielen.
da treffe ich halt alles, nur den ball nicht..
jetzt spiele ich ab september samstags, da arbeite ich bis 12 uhr, gemütlich mittagessen, relaxen und abends ausgeruht die tasche packen und los gehts.
Alt 13.06.2013, 11:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nutzt dir natürlich nur was, wenn auch die Gegner nicht in der Woche spielen "dürfen" ohne eure Zustimmung.

Ansonsten sehe ich das genauso.

Ich habe berufsbedingt oft nicht soviel Arbeit/Stress, aber wenn ich vorher mal 6 Stunden Auto fahren muss hab ich auch keine Konzentration mehr aufs Spiel. Aber umgekehrt ist es noch schlimmer. Wenn man erst um Mitternacht oder noch später ins Bett kommt weil man um 20 Uhr spielt irgendwo und soll am nächsten Tag um 6 Uhr 600 km fahren ist das alles andere als schön...
Alt 27.07.2013, 11:04
pinguin181 pinguin181 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinguin181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bällesbatscher Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre nicht nur für Staffelleiter einfacher zu planen und so manche berufliche Ersatzstellung wäre vielleicht auch nicht notwendig
Das ist für den Klassenleiter vermutlich nicht einfacher wenn alle Spiele samstags ausgetragen werden. In unserem Verband gibt es nur Spieltage an Samstagen und Sonntagen. Da viele Vereine nur eine Minimalanzahl an Heimspielterminen angeben , fallen schon einige Termine weg, wenn an einem Samstag 8 Mannschaften gleichzeitig ihr Heimspiel austragen wollen. Somit wird die Erstellung der Termine erschwert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »