|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei uns daheim nennt man Netzroller und Kantenbälle gerne "verfluchte Scheißdinger" oder auch sch...verf... Bullsh... Verrecker. Naja, genaugenommen nenne ich sie so.
Nicht sehr witzig, aber dafür sehr befreiend. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Ach ja, "Kinnergartentopspin" ist die schmeichelhafte Umschreibung für 'nen locker rübergekegelten Topspin ohne viel Spin
------------------ |
|
||||
|
||||
Wenn bei uns (Niedersachsen) einer richtig gut geklebt hat und es nen "ordentlichen Sound" gibt, dann hat er sich "ein Rohr" geklebt.
Spieler die dumme Fehler machen sind bei uns "Graupen". Oft wird dieser Begriff aber auch scherzhaft eingebracht. Woher das kommt? Immer wieder sehe und vor allem höre ich mir gerne die Aufzeichnung vom Sender 3 Sat des Spiels um Platz 3 bei der Olympiade ´96 in Atlanta zwischen Rossi und Kim Teak Soe an. Der Kommentar ist einsame Spitze. Wichtigste Zitate: "Ein Nasser" "Der hatte noch Tisch" "Hofentlich bekommt er kein Eisen" Aber auch ansonsten erzeugte der Kommentar eine riesen Spannung und Emotionen. Wirklich sehens- und hörenswert! ------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de [Diese Nachricht wurde von Felix Lingenau am 19-03-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Hallo aus NRW!
Wir haben hier auch ein paar nette Beschreibungen für das, was ihr schon beschreiebn habt! Ein "Feuchter" in Anlehnung an den "Nassen"! Dann haben wir noch "Schwuchteltopspin" :-)) für nicht ganz geglückten Topspin. Desweiteren sagen wir "ich kleb mir mal ein Rohr oder ... damit kann ich dann voll durchrohren" für Frischkleben! Was gibt´s noch? Domi ------------------ |
|
|||
|
|||
DrDom: auch bei uns in Österreich gibts "Schwuchtetopspins" nur sind die bei uns "oaschwoam" "Arschwarm, die Rinner (Netz bzw Kantenbälle) sind bei uns "Tröpfler"
------------------ |
|
|||
|
|||
Wenn man selber schlecht spielt, dann schimpft man sich selber "Klappstuhl"
Wenn man einen so schlechten Aufschlag macht, daß der Gegner ihn reinknallen kann ruft man: "Dann kannste doch besser nen Fehlaufschlag machen" Wenn der Gegner viel Glück hat, heißt es: "Der hat den Pabst in der Hose" Dann gibts da noch Ausdrücke, wie Sadderball, Scheiße, Mistball ... |
|
|||
|
|||
Schnibbeln gibts auch noch.
------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Bei uns in Rheinhessen (Bingen):
Kantenbälle sind "Faule". Beim Stand von 22:21 für unseren Kollegen hat er einen Ball total "verhackt" (drübergeschossen) und sich anschließend als "alte Filzlaus" beschimpft (die Halle hat gebrüllt). Wenn ein Ball ganz knapp am Netz hängen bleibt, dann "hat er geguckt". Wenn ich 2m hinter der Platte rumdotze und rumwedele um Bälle zu holen (obwohl ich offensiv spiele) dann bin ich ein "Aff". |
|
|||
|
|||
Die Bezeichnung "Faule" kenne ich auch für Netzroller und Kanntenbälle.
Wer viele davon hat wird als "Glücksspieler" bezeichnet. Auch die Bezeichnung "Atrapspin" für einen verunglückten Topspin habe ich schon gehört. |
|
||||
|
||||
Netz- und Kanntenbälle sind auch "Schweinebälle". Wenn einer viele davon hat, dann hat er eine ganze Menge "Mehl" oder "es wächst ihm Gras aus der Tasche".
------------------ |
Lesezeichen |
Stichworte |
Bauer, Kantenball, Netzball |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.