|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal ein Lustiges Thema:
Laßt uns TT-Ausdrücke sammeln! (Die scheinen ja vor allem regional sehr verschieden zuu sein!) Fuchs = Glücks- (Netz-/Kanten-) ball auf Hessisch(?) (gerade von Chris gelernt) Bauer = Glücks- (Netz-/Kanten-) ball auf Bayrisch (selbst in München gelernt) Und nun mehr davon bitte! ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis! drewsen@web.de http://ttreisen.homepage.com http://ttreisen.tisch-tennis.de Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal aus der Nähe sehen könnt |
|
|||
|
|||
Ich kenne da noch den:
Fauler= auch Netz- oder Kantenball, wird vereinzelt auch hier in Hessen verwendet, obwohl Fuchs häufiger ist. Vielleicht kommt der auch nicht von Faul, sondern von Foul!?? ------------------ |
|
||||
|
||||
Der ausdruck glücksspieler ist hier in hessen weit verbreitet!
------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 15-03-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Also hier bei uns heisst das
Bauer, Kartoffel, oder Tschonk Wobei ein Tschonk schon ein Wahnsinns-Kantenball ist...oder ein Mega-Netzroller Und die Steigerung ist dann der Doppel-Tschonk Das ist dann das brutalste! erst Netzroller, dann Kantenball. Das macht besonders Spaß *g* ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
||||
|
||||
Ich kenn`einen Netzball noch unter dem Begriff "nasser".
------------------ |
|
||||
|
||||
Jau so viel ausdrücke für nen netzroller! hätte ich nicht gedacht.
------------------ |
|
|||
|
|||
In Österreich nennen wir es "Rinner"
------------------ |
|
||||
|
||||
OK, was fällt mir so ein?
Wenn bei 20:irgendwas Führung plötzlich das große Zittern anfängt, hat man ein "Eisen" bekommen. Frischgeklebte Schläger, die ordentlich klacken, sind entweder eine "Rakete" oder eine "Riesenpappe". Ein Ball, den man nicht richtig getroffen hat und der deshalb flattert wie Sau ist ein "Ei". Ein Fehlaufschlag ist bei uns im Verein ein "Bengt", benannt nach unserem Aufschlagwunder (Rekord liegt so bei 6-7 Bengts in einem Satz - aber wehe, er kommt tatsächlich mal! ;-) Ein "Blinder" ist zum Einen einer der nix trifft, aber auch einer, der auf alles prügelt, was irgendwie nach Ball aussieht - und auch noch alles trifft. So, das war's erstmal, kommt sicherlich noch mehr, Sonntag & Dienstag ist wieder Training ;-) ------------------ |
|
||||
|
||||
Netz- und Kantenbälle heißen auch "Kolben" !
wenn einer ALLES trifft (=spielt wie ein Gott), dann heißt das auch "der hat voll abgestrahlt" oder "jetzt dreht er voll ganz durch!" ein schlechter Aufschlag ist ein "Einwurf" ein mega-Topspin ("Riese") ist eine "Rakete", gilt allerdings auch für einen sauschnellen Schläger! ein blöder Punktverlust/Ballwechsel war ein "Gurkenball" ein Schlag der nicht im Lehrbuch steht ist ein "Garagenschlag" oder "rübergeschaufelt" Ein Glückstreffer ist ein "Duselball" wenn einer NICHTS trifft (schlechter Tag oder nicht in Form) dann heißt es "der ist doch sooo blind" Wenn man bei einem Turnier auf die Setzliste schaut und entdeckt daß man in der ersten Runde auf einen schlechten Spieler trifft, dann heißt es "geil, erste Runde gleich ein Freilos" (gemein) wenn einer am Ball vorbei schlägt, dann hat er "einen Hohlen geschlagen" Aufschlag im Doppel ins falsche Feld heißt "falscher Acker" wer öfters mal Fehlaufschläge produziert gilt als "Aufschlagwunder" wenn eine Mannschaft z.B. klar gewinnt, z.B. 9:3 und alle drei Niederlagen auf die Kappe von z.B. dem Spieler Müller gehen (beide Einzel verschifft und das Doppel vergeigt) dann heißt oft nicht "9 zu 3", sondern wir haben "9 zu Müller" gewonnen. wer hart spielt ist ein "Schmid" das Spiel gegen Noppen ist "ein rumgeeiere" ------------------ TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei. (Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint) |
|
||||
|
||||
Hilfe ich kann nicht mehr vor lachen! scheich du bist genial!
------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 18-03-2000 editiert.] |
Lesezeichen |
Stichworte |
Bauer, Kantenball, Netzball |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.