Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 15:50
Sepriot Sepriot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sepriot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagwahl

vielen Dank !

Habe mich entschieden :

Holz: Butterfly Zhang Jike
Belag Vorhand: Joola Samba Plus in max.
Belag Rückhand: Butterfly Tenergy 64 FX in max.

Da bin ich mal gespannt

Geändert von Sepriot (13.06.2013 um 15:53 Uhr)
Alt 13.06.2013, 16:11
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vielleicht entscheidest Du nicht gleich. Ich finde auch Du kannst eine Klassiker nehmen und nimmst dazu den Revolution Nr. 3 Kleber. Der ist auf wasserbassis, aber erzeugt einen Frischklebeffekt. Für mich ist mit dem Kleber deutlich mehr Spin und Speed drin, auch wenn ich nicht zu Frischklebezeiten gespielt habe.

Der Kleber harmoniert sehr gut mit harten unkatapultigen Belägen, bei passiven Schlägen wirkt halt mehr hartes OG und Schwamm und bei aktiven Schlägen kommt erst der Katapult richtig zum tragen.

Bei diesen sogannten Belägen mit FKE finde ich immer ist der Katapult immer da, auch wen man ihn nicht braucht, z. B. im Kurz. Kurz. Das braucht gerade bei Max. Belägen viel Feingefühl.

Aber grundsätzlich finde ich die Belagwahl von Dir ok.

Seit ich den Kleber mit em DHS H3 spiele bekommt man ein Gefühl warum der zu FKE- Zeiten ein sehr guter Belag war, nicht nur für Chinesen. Dann ist er halt nicht so tot, bietet aber im passiven Spiel die hervorragende Kontrolle enes harten OG/Schwamm.
Alt 13.06.2013, 17:47
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sepriot Beitrag anzeigen
vielen Dank !

Habe mich entschieden :

Holz: Butterfly Zhang Jike
Belag Vorhand: Joola Samba Plus in max.
Belag Rückhand: Butterfly Tenergy 64 FX in max.

Da bin ich mal gespannt
Dann probier mal aus und berichte! Ich könnt mir gut vorstellen, dass du den Schläger drehst, VH den T64 und RH den Samba...
Wobei mir die FX Version des Tenergy nicht so zusagt.
Alt 02.06.2019, 20:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sepriot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

update: Kein Scherz, ABER ich hab dann doch nicht mehr mit TT angefangen!

Nun bin ich aber seit Di. wieder im Training und zwar mit meinem alten Schläger der natürlich total fertig ist. Es klappt dennoch ganz gut und ich habe schnell wieder rein gefunden. Natürlich fehlt hier und da noch die Sicherheit.

Was hat sich in der Entwicklung so getan? Tendiere immer noch zum tenergy 64 oder der FX Version und Samba Plus. Noch aktuell?
Holz, keine Ahnung was dazu passen würde. Vielleicht mein altes Primorac oder Korbel.

Geändert von Sepriot (02.06.2019 um 21:07 Uhr)
Alt 02.06.2019, 21:11
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T64 auf jeden Fall noch sehr weit verbreitet, Samba plus hab ich letztens auch gesehen.
Ansonsten ... mach dir nich so'n Kopp ... einfach zwei neue Lappen drauf kleben und los geht's.
Wenn du dabei bleibst, wirst du eh noch ein paar mal dein Material anpassen müssen wenn du weisst in welche Richtung sich dein Spiel entwickelt. Das Anfangen ist wichtiger als das Gummi.
Alt 02.06.2019, 22:14
Zeit_Spiel Zeit_Spiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeit_Spiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Einstieg nen Primorac klingt gut.
Aber Cleeus wichtig ist das Spiel der Spaß dabei und das man dabei bleibt.
Alt 03.06.2019, 17:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
mach dir nich so'n Kopp
mach ich aber. Das liegt in meiner Natur
Bevor ich etwas anpacke, denk ich drüber nach. Auf Fehlkäufe habe ich keine Lust. Geht ja dann auch extrem ins Geld.
Ich suche nen VH Beleg der dem Samba geklebt (3 Schichten) vom Spielgefühl und Sound her nahe kommt. War heute sogar im TT Laden und habe mich von nem erfahren Spieler beraten lassen. Wir sind beim Samba+ gelandet. Rückhand suche ich noch nach nen würdigen Sriver FX Nachfolger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »