|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandstag 2013
Ich habe heute per Telefon noch erfahren, dass es einen Antrag auf Ehrenmitgliedschaft für den ehemaligen Vizepräsidenten Bouvain gab. Das Ergebnis war extrem eindeutig der Delegierten => NEIN.
Der Antrag kam wohl auch nicht aus dem Präsidium, sondern von seinem Heimatverein. Manch einer wird da einen kausalen Zusammenhang sehen
|
|||
|
|||
kann mich jemand bitte korrigieren, falls ich falsch liege:
1. Ab 2015/2016 / früher 1x 2. Bundesliga / 2x 2. Bundesliga 1x 3. Liga / nicht vorhanden 4x Regionalliga / 5x Regionalliga? 8x Oberliga / X x Oberliga? höchste Liga in NRW: 1x Oberliga / 1x Regionalliga darunter: 3x NRW (Ober-)liga / 3x Oberliga und dann : 6x Verbandsliga / 6x Verbandsliga 2. Unterm Strich kann man aus WTTV sicht sagen: "Nur die Namen der Ligen wurden geändert" . Oberliga statt Regionalliga und WTTV-Liga statt Oberliga. Von der Spielstärke wahrscheinlich identisch, müsste man aber noch abwarten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weiter fahren und man bekommt schlechter Sponsoren, wer kennt schon die NRW-Liga?
Dann ist es anstatt der 4. Liga nur die 5. Liga, auch noch ein schlechteres Argument. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe bei der Argumentation für Sponsoren jetzt immer gesagt (habe trotzdem keine zusätzlichen gefunden), wir sind in der höchsten Liga in Nordrhein-Westfalen, vorher waren wir nur in der 2. höchsten Liga. |
|
|||
|
|||
Das was früher die Oberliga war, wird zukünftig die NRW-Liga, mit dem Unterschied, dass es nicht mehr wie früher die 4. Liga (bundesweit betrachtet) ist, sondern eben nur noch die 6. Liga (Gründe dafür gibt es reichlich: 4er Mannschaften in 2. und 3. Liga/nur noch eine Regionalliga/nur noch eine Oberliga). Ich finde es schlecht für den Sport, dass die NRW Liga dadurch "abgewertet" wird, obwohl sie vom Niveau her der ehemaligen Oberliga entspricht.
|
|
|||
|
|||
Besonders betroffen werden dritt- und regionalliga sein.
Dritte liga ist nicht fisch nicht fleisch und interessiert keine s..! Wer zuschauen will unterhalb der ttbl guckt zweite liga. Regionalliga interessiert auch wenige. Detmold vs. Brackwede mqcht die halle voll, aber gegen ne hessenmannschaft? Hat der gemeine wttvler nix mit am hut und umgekehrt ist es genauso. Die oberliga wird langfristig die neue/alte wttv regionalliga werden. Nimmt man aus beiden staffeln die ersten 5, die da dann spielen werden hat das "altes" rl-niveau. Besondees schlimm finde ich es für die jugendlichen. Früher chancen in der zweiten liga hinten bekommen müssen sie evtl. mangels erreichbarer vereine in der dritten und regionalliga in der ober-/nrw-liga versauern. Mangels vereinen in den hohen klassen wird es extrem schwer für junge spieler hochzukommen. Wer früher den sprung über rl-hinten/dann mitte und dann oben schaffte bleibt hängen, da die vereine gezwungen sind oben spielstarke ausländer einzusetzen. Gleichzeitig haben die vereine ein geldproblem, wenn sie hochwollen. Klar, in 90% aller oberligavereine gab es auch bisher ne kleine aufwandsentschädigung. Das kommende wird aber von anderem kaliber sein. Wer dann nicht 20-30 tsd jedes jahr reinpumpt kommt nicht weiter. Zudem muss man dann schon beim oberligaaufstieg fast die ganze mannschaft austauschen. Dazu kommt, dass in den 10er gruppen auf dttb-ebene ein verein schnell mal unten reinrutscht und alles auseinanderbricht. Früher, in den gewiss nicht schlechten, ol1, 2 und 3 mit 12er gruppen war ein 8. Platz verkraftbar. Jetzt ist es der sichere abstieg! Tabellenzweite können dann auch sogut wie nicht mehr aufsteigen. Dieses jahr schon eine farce, dass die meister noch den aufstieg ausspielen, bleibt es so, dass man zwar leicht runtergeht, aber kaum raufkommt. Ich erinnere mich noch, wie lendringsen damals mit 5 eigenen leuten in die ol aufgestiegen ist und das team ein paar jahre zusammenhalten konnte. Bei der neuen ligenstruktur ist es ungleich schwerer die leute zu halten. Man merkt es jetzt schon: Platteheide gewinnt die aufstiegsrunde der ll zweiten und steigt nicht auf. Riesentalent maiworm ist weg. Schlimm für den verein, der spieler aber musste so handeln. Ausserdem sehr erbaulich für talentierte nachwuchsspieler die sechste liga als karriereziel zu haben... Aber darüber haben sich die "professionalisierer" des dttb mit ihrem verblendeten idealismus sicher keine gedanken gemacht. Gott sei dank hat der wttv jetzt mit seinen möglichkeiten etwas gegengesteuert! |
|
||||
|
||||
Noch extremer: Die VL ist heute noch die 5. Liga...dann nur noch die 7.
|
||||
|
||||
Kamen hatte es auch nicht besser. Konnten wegen der Uebermannschaft aus Wewer nicht aufsteigen und nun sind die Engemaenner weg...
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass der Aufstieg etwas daran geändert hätte.
|