Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.08.2013, 09:49
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 223
L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd 2013/14

Reutlingen machts! So denk ich. Rottenburg/Wasseralfingen/Mühringen (Reihenfolge offen) dahinter. Absteiger Gärtringen und Ailingen.

In Sumem denk ich eine sehr starke Verbandsklasse (im Vergleich zur Nord denk ich stärker)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2013, 14:41
FrankieE FrankieE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 98
FrankieE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd 2013/14

Nachdem in vielen anderen Threads sich die Statistiker die Mühe gemacht haben, übernehm ich das mal hier. Die Durchschnitts-TTR-Werte (gerundet) der einzelnen Mannschaften im Überblick:

1. DJK Wasseralfingen 1856
2. TTC Mühringen 1845
3. TTC rollcom Reutlingen 1826 (ohne die Nummer 1)
4. TV Rottenburg 1825
5. SF Schwendi 1824
6. TTC Lossburg-Rodt 1822
7. TSG Lindau-Zech 1810
8. TTC Ergenzingen 1804
9. TSG Ailingen 1780
10. TTV Gärtringen 1762

Scheint hinten ne klare Sache zu sein. Aber warten wirs ab, es gab jedes Jahr Überraschungen. Und Reutlingen mit Nummer 1 wird sicherlich auch noch etwas höher zu finden sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2013, 12:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsklasse Süd 2013/14

Versuch einer objektiven Vorschau auf www.ttbezab.de.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2013, 06:46
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 342
kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Warten wir es mal ab. Ailingen ist nicht so schwach wie beschrieben, die sind immer für Überraschungen gut.
Und vorne wird man sehn da ist auch alles möglich. Reutlingen ist sehr stark aber spielen sie immer komplett? Wohl eher nicht! dasselbe gilt für Wasseralfingen. und Teams wie Schwendi, Loßburg, Ergenzingen sind an guten Tagen immer sehr gefährlich.

Geändert von kickaufschlag40 (05.08.2013 um 06:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2013, 13:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.588
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

wasseralfingen steigt wohl auf wenn sie größtenteils komplett auflaufen sollten ansonsten machts denk ich mührigen. rollcom reutlingen und rottenburg spielen meiner meinung nach lediglich um die goldene ananas...

Geändert von Turboblock (06.08.2013 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.08.2013, 18:39
Paddy02 Paddy02 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 81
Paddy02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Wasseralfingen ist meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft vorausgesetzt sie spielen konstant in der best möglichen Aufstellung!
Danach ist Mühringen und Rottenburg gleichauf.
Zur Erinnerung wir haben sie im letzten Vergleich geschlagen!

Welche der drei Mannschaften am stärksten istvwird sich schon ziemlich schnell herausstellen da wir im 2ten und 3ten Spiel Zuhause gegen Mühringen und Wasseralfingen spielen!


Reutlingen, Loßburg, Ergenzingen, Schwendi und Lindau wird ein starkes Mittelfeld bilden.
Die zwei Abstiegskandidaten sind für mich Gärtringen und Ailingen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.08.2013, 18:55
Lubow Lubow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Vlasim - Tschechei
Alter: 40
Beiträge: 188
Lubow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Fuer mich scheint klaren Favorit - TTC Muehringen, weil allen Spieler punkten koennen. Sie sind mehr ausgeglichenen und immer stark spielenden Spieler. Wasseralfingen kann jeden schlagen, aber sind zu viel unharmonisch.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.08.2013, 12:53
Schneller Armzug Schneller Armzug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 89
Schneller Armzug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Zitat:
Zitat von Paddy02 Beitrag anzeigen
Wasseralfingen ist meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft vorausgesetzt sie spielen konstant in der best möglichen Aufstellung!
Danach ist Mühringen und Rottenburg gleichauf.
Zur Erinnerung wir haben sie im letzten Vergleich geschlagen!

Welche der drei Mannschaften am stärksten istvwird sich schon ziemlich schnell herausstellen da wir im 2ten und 3ten Spiel Zuhause gegen Mühringen und Wasseralfingen spielen!

Reutlingen, Loßburg, Ergenzingen, Schwendi und Lindau wird ein starkes Mittelfeld bilden.
Die zwei Abstiegskandidaten sind für mich Gärtringen und Ailingen.
_______________________________________________________________
@ Paddy02: Ich sehe vieles ähnlich wie du, was mir aber schleierhaft ist, warum du Reutlingen nur im Mittelfeld siehst verstehe ich nicht...?
Vorne bärenstark, Mitte deutlich über Durchschnitt, Hinten ebenfalls sehr gut.
Rottenburg ist für mich stärker als Wasseralfingen (unter der Annahme, dass Schwarzer nicht regelmäßig spielt), Reutlingen mindestens gleichwertig zu Wasseralfingen.
Loßburg ist fraglich, ob sie die ganze Runde mit 6 Mann spielen. Habe was läuten hören, dass zur Rückrunde vielleicht ein Spieler nicht mehr zur Verfügung steht...
Schwendi sehe ich tendenziell im vorderen Mittelfeld und mit aufsteigender Tendenz, da alle Spieler sehr jung sind und vermutlich viel trainieren werden.
Airlingen mit 2x Joos (wenn Dirk komplett spielt) aus meiner Sicht deutlich stärker als bisher hier vermutet. Iberl und Joos vorne können sicher gegen jede Mannschaft an guten Tagen 2-3 Punkte holen. Mitte ist auch solide und Baur hinten wahrscheinlich eine Bank.
Ergenzingen auch aufgrund der sehr starken Ersatzleute (Meier, Perner, Hofmann) und einem vorderen Paarkreuz, das wenn es heißläuft auch mal 4 Punkte holen kann, für mich auch ein potenzieller Stolperstein für die Top 4 Mannschaften.
Lindau kann ich nicht einschätzen, scheinen aber von den TT-Ranglisten Punkten - ähnlich wie Schwendi - sehr kompakt zu sein.
Gärtringen wird jedes jahr als Absteiger getippt - ich bin auch der Meinung, dass es sehr schwer werden wird für sie - hat sich bisher aber immer aus dem Abstiegssumpf ziehen können, auch aufgrund einer sehr guten Doppelbilanz.
Die Top 3 mit RT, Rottenburg und Wasseralfingen stehen für mich fest.
Platz 4 scheint für Mühringen reserviert zu sein, alle Teams danach spielen aus meiner Sicht gegen den Abstieg.

Am Ende wird viel davon abhängen, welche Mannschaft konstant komplett spielt und verletzungsfrei bleibt.
Noch 4 Wochen bis zum 1. Spieltag
__________________
Forever 1
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.08.2013, 12:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

@Armzug Du hast aber schon den Spielerpool von Ailingen gesehen? Da stehen noch 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft mit dabei und Andreas Schlewek fehlt dort noch in der Aufstellung. Kann jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen aber ich denke es dürfte klar sein, dass zumindest nicht alle Spieler komplett spielen wenn man von vornherein mit 3 Ersatzleuten plant. Eventuell sollte man sogar davon ausgehen, dass drei Spieler nicht unbedingt immer mit dabei sind. Das ist auch der Grund für meine Einschätzung Ailingens im absoluten Abstiegskampf. Sollten sich aber die drei von mir gemeinten Spieler doch dazu aufraffen in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten (nur wer sind die)mit dabei zu sein könntest Du natürlich auch recht haben. Würdem ich ja freuen wenn ich mich irren würde.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.08.2013, 19:55
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 121
pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Bei Reutlingen ist auch die Frage wie oft die Nummer 1 spielt?

Wenn er stark ist und 70 % seiner Spiele gewinnt sind sie falls er immer spielt bärenstark!

ich bin gespannt auf die Runde! Außerdem denke ich das der Meister mind. 5-7 Minuspunkte am Schluss hat! Die Liga ist wieder sehr ausgeglichen und jedes Spiel kann knapp werden, für mich ist alles offen!

Bei Schwendi kommt es drauf an wie oft Ruf spielt... habe gehört er fehlt oft in der Vorrunde!


1-4 Mühringen, Reutlingen, Wasseralfingen, Rottenburg

Mittelfeld: Schwendi, Loßburg, Lindau, Ergenzingen

Absteiger: Gärtringen, Ailingen

Wir werden sehen! Auf ne spannende Runde!

Geändert von pingpongfreak (13.08.2013 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord 2013/2014 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 29 05.12.2013 15:35
Jungen Verbandsklasse Süd 2013/2014 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 2 03.08.2013 12:59
Herren Verbandsklasse Süd - 2012/2013 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 150 26.04.2013 19:58
Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 70 08.04.2013 12:52
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2012/2013 Noppengummi Badischer TTV 38 04.03.2013 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77