Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Jahresbeitrag zahlt ein Erwachsener in eurem Verein ?
bis 30 Euro/Jahr 9 17,65%
31 bis 50 Euro/Jahr 14 27,45%
51 bis 75 Euro/Jahr 14 27,45%
76 bis 100 Euro/Jahr 8 15,69%
mehr als 100 Euro/Jahr 6 11,76%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2003, 18:45
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wieviel Vereinsbeitrag Zahlt ihr ?

@HotDog, Jancsi ,Markus S.
Wie finanziert sich euer Verein eigenlich? Habt ihr so viele Sponsoren?Veranstaltet ihr ein großes Turnier, was fetten Gewinn abwirft?
Wenn ich nur mal auf unsere Beiträge/Startgebühr/Versicherung schaue, die wir an KSB, LSB, TTVB... richten müssen, kann ich mir kaum vorstellen, daß man unter 50 Euro Jahresbeitrag überhaupt existieren kann. Wenn ich dann noch davon ausgehe, daß man ja auch alle 10 Jahre neue Tische braucht , ein(mehrere) Trainer bezahlt werden muss, Fahrgeld für Kinder und Jugendliche, und nicht zu vergessen eine eventuell anfallende Hallenmiete.

Jetzt bin ich wirklich neugierig wie ihr den Beitrag so gering halten könnt.

Viele Grüsse Mathew
Alt 10.11.2003, 19:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mathew
@HotDog, Jancsi ,Markus S.
Wie finanziert sich euer Verein eigenlich? Habt ihr so viele Sponsoren?Veranstaltet ihr ein großes Turnier, was fetten Gewinn abwirft?
Wenn ich nur mal auf unsere Beiträge/Startgebühr/Versicherung schaue, die wir an KSB, LSB, TTVB... richten müssen, kann ich mir kaum vorstellen, daß man unter 50 Euro Jahresbeitrag überhaupt existieren kann. Wenn ich dann noch davon ausgehe, daß man ja auch alle 10 Jahre neue Tische braucht , ein(mehrere) Trainer bezahlt werden muss, Fahrgeld für Kinder und Jugendliche, und nicht zu vergessen eine eventuell anfallende Hallenmiete.

Jetzt bin ich wirklich neugierig wie ihr den Beitrag so gering halten könnt.

Viele Grüsse Mathew
Kann nur für meinen Verein sprechen. Wir sind absolut nicht leistungsorientiert und haben auch keine Trainer, die viel Geld kosten (ich z.B. mache das rein ehrenamtlich), einfach "Spaß am Tischtennis haben, sich die Sau aus dem Körper schwitzen, danach einen saufen gehen und fertig" heißt die Devise, und das ist auch gut so!

Gruß,

Jancsi
Alt 15.11.2003, 21:15
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jugend 50,40 €/ Jahr
Erwachsene 104,40 €/ Jahr
Familienbeitrag 171,60 €/ Jahr
Rentner/Passive 72,- €/ Jahr

Wir sind eine Abteilung innerhalb eines Vereines und werden im Prinzip durch andere Abteilungen und Passivmitglieder "subventioniert". Alleine aus den Mitgliedsbeiträgen unserer ca. 70 Mitglieder hätten wir niemals den Etat, den wir für unsere Abteilung benötigen.
TT ist eigentlich ganz schön teuer, wenn man das mal so berechnet.
Gut, wir fahren auch auf viele Turniere, unsere Jugendspieler brauchen nicht einen Cent an Startgeldern selber zu zahlen, die jeweiligen Fahrer erhalten auch die Spritkosten zurück und evtl. Übernachtungen werden max. eine/Jahr/Spieler voll getragen, ab dann zumindest die Hälfte. Da.-/He- Spieler zahlen Spritgeld und Übernachtung voll und das Startgeld zur Hälfte (außer für Pflichtveranstaltungen wie Ranglisten und Meisterschaften). Dazu kommen dann noch die normalen Mannschaftsmeldegebühren für den Verband, Trikots (werden auch voll vom Verein getragen, dafür allerdings auch nur leihweise an die Spieler), Trainings- und Wettkampfbälle, mal neue Tische, Netze oder Zählgeräte, fünf Trainer, die z.T. mehr verdienen, als der Zuschuss der Stadt von ca. 650,- € für die Lizenz hergibt, und und und...
Da kommen dann weit über 10.000 € pro Jahr bei raus, das könnten wir nur mit unseren Beiträgen alleine nicht beschicken.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 20.11.2003, 11:42
Marco Marco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wir bezahlen im südlichen Breisgau 60.-€ im Jahr
Jugendliche 35.-€ im jahr da ist aber dann die Hallenmiete,tt-Bälle,alle 2-3 Saisons neue Trikots oder tt-Anzüge inbegriffen. Das finde ich so in Ordnung.
Alt 20.11.2003, 12:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jeder der keine großen Sponsoren hat sollte sich mal überlegen:
1. Was biete ich/will ich bieten: Material (wie oft neue Tische, Trikots usw.), Training (nur Jugend, auch Herren, professionell oder ehrenamtlich), Feiern, Fahrten,
2. Welche Einnahmen habe ich außer Beiträgen: Plakatwerbung, Vereinsheftwerbung, Zuschüsse Trikotwerbung, Cafeteria/Kühlschrank+Süßigkeiten usw. Kann ich das ausbauen?
3. Welche Nachteile kommen auf mich zu: In einigen Städten muß man noch keine Hallenmiete zahlen, aber bald!? Trainerzuschüße werden nächstes Jahr evtl. gestrichen-dann fallen natürlich Tricks wie 5 Trainer angeben einen bezahlen natürlich weg bzw die Einnahmen dafür generell.
4. Nach dieser Analyse aller Kosten und Einnahmen sollte jeder Verein überlegen wie hoch die Einnahmen sein sollen/müssen, die aus Beiträgen reinkommen.
5. Die ewigen Diskussionen auf den JHV "Wollen wir nicht nen Euro je Monat raufgehen bitte bitte" contra "Das ist jetzt schon zuviel, andere TT-Vereine/Sportarten nehmen weniger, dann laufen einige weg, vorallem passive" sind natürlich voll für den knallroten P . Zeigt lieber auf: Wir bieten diese und jene Dinge an. Wollt ihr das auch in Zukunft??? Dann brauchen wir diese Summe X als Beitrag. Wenn nicht streichen wir xyz. Gute Präsentation ist dabei alles.
Alt 20.11.2003, 15:56
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die meisten Vereine sind von ihren Mitgliedsgebühren nicht mit der Zeit gegangen. Sie haben noch so geringe Beiträge, dass sie ohne fremde Hilfe (Sponsoren, Mäzene, usw.) kaum überleben können.
Leider auch mein Verein. Im Vergleich zu anderen Sprtangeboten sind die Vereine oft wirklich billig zu haben.
Alt 20.11.2003, 20:11
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Wieviel Vereinsbeitrag Zahlt ihr ?

Wir zahlen für Erwachsene 51,60 € im Jahr. Davon gehen aber 13,20 € direkt in die TT-Abteilung.
Alt 04.12.2003, 19:59
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir zahlen jährlich 5800 euro. dafür können wir aber auch die driving range nachts benutzen
Alt 04.12.2003, 20:12
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ca. 15€ im Jahr. Ist auch genug.
Für Trikots müssen wir eben einen Sponsor finden (oder selbst zahlen)
Alt 04.12.2003, 23:33
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

35 Euro pro Jahr für Erwachsene, dafür aber jährlich neue Trikots (allerdings mit Werbung).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »