|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 729 mit hohem Ballabsprung?
Das stimmt schon mit dem Haifu, sind aber alles die Upgraded Versions. Deswegen meinte ich ja, diesen sollte er nicht bestellen, wenn er ihn nicht will. Ich würde die Upgraded nehmen, nur eben in der richtigen Härte, so wie er ihn möchte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
729 hat ganz ohne Zweifel sehr gute Beläge, mit denen man auch hochklassig erfolgreich TT spielen kann, aber bei 729 wirst du keine Billigversionen irgendeines Topbelags einer anderen Firma finden. 729 Beläge spielen sich wie 729 Beläge - das mag man oder eben nicht Bei 729 gilt i.d.R.: Je härter der Schwamm, desto höher der Ballabsprung bei weichen Tops, bei harten wirds dann aber natürlich trotzdem wieder flach ... Geändert von Haendchen (21.06.2013 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der 729-08 hat schon einen höheren Ballabsprung beim Topspin ,wenn ich mich recht erinere und hat auch eine ganz gute Dynamik.
Von einem BW2 ist er allerdings weit entfernt und Änlichkeiten zu einem Hurricane 3 konte ich auch kaum finden. Ist halt die Frage, was man sucht :-)
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich mir nach langem Überlegen doch einen 729 gekauft.
Ich habe mich für den 729-08ES entschieden und ich muss sagen mir gefällt das Spielgefühl besser als bei den DHS-Sachen. Er ist deutlich weicher und der Absprungwinkel ist nicht ganz so hoch wie beim H3neo oder dem G666(den ich übrigens dem H3neo jederzeit vorziehe). Wer aber einen Frischklebeeffekt sucht muss sich anderweitig umsehen. Der ist nämlich gleich null. Ansatzweise ist der nur beim H3neo vorhanden. Spin/Schnitt ist sehr gut, aber trotzdem nicht ganz so "giftig" wie bei DHS. Der 729-08ES wird definitiv mein Rückhandbelag und wenn ich nichts besseres finde werd ich ihn auch auf der Vorhand spielen. Auf der Vorhand hätt ichs doch gern etwas härter und nen höheren Ballabsprung. Naheliegend ist natürlich der "normale" 08er. Den hab ich auch schon bestellt. Welcher Friendship käme da noch in Frage? Ich denke da an den 729SP. Worin unterscheidet der sich? Gibt es noch andere Kandidaten im 729er-Regal? |
|
||||
|
||||
Den SP habe ich auf einem All-Holz und den 08 jeweils auf einem Def+ einmal mit 45° Härte und einen 47°.
Der Sp ist dem 45èr 08 recht ähnlich, sowohl von der Härte als auch von der KLebrigkeit her. Der Ballabsprung ist niedriger als beim 08 und er ist etwas schneller. Beim 47`er 08 ist der Ballabsprung etwas höher. aber nur wenig. Es gibt mittlerweile auch einige Neuentwicklungen von 729: Higher H, Faster F (beide 47°), Toppoint (unklebrig), 729-08 ES Provincial (<2VOC, also mgl. ft?) den es auch in unterschiedlichen Härten gibt und Aurora( wohl auch nicht klebrig, da als RH Belag beworben). Der normale 08 ist auch in 49° erhältlich. Ansonsten wie schon mal erwähnt, kommt vll. der Yinhe/Milkyway Mercury II in Frage. |
|
|||
|
|||
aha....danke für die Info.
Dann bin ich wohl mit dem normalen 08er "auf Kurs":-) |
Lesezeichen |
|
|