|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hi!
Ich habe seit heute Abend ein Gewo Alice Grofova mit geradem Griff. Es wiegt 103 g und ist in einem sehr guten Zustand, auch die Aufkleber sind noch ziemlich gut erhalten. Scheint ziemlich flott zu sein, bei fünfschichtigem Aufbau. Leider hat es schon einen mittelgroßen Haarriss am Blattübergang, der sich wohl nicht ganz so einfach reparieren lässt... Bilder folgen natürlich und auch die Maße. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (10.12.2013 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat ein wenig länger gedauert, aber hier die versprochenen Photos.
Getestet hab ich es auch schon, leider nur kurz. Bin auf Anhieb super damit klargekommen, da es ordentlich flott ist und ne Schöne Flugkurve begünstigt, leider ist es leicht verzogen und mit 103 g doch recht schwer, aber ich werde es noch mit meinen Ersatzschlägerbelegen testen. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Hanno Bombay Racket - Umbau
Hallo Moe: Schönes Gewo, sieht klasse aus!
Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (10.12.2013 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Moe,
schönes Gafrova - die alten Gewo sind schon was Besonderes - hatte auch mal so ein Gewo - von Korpa - hat jetzt der Hansi Blocker. Muss auch mal wieder was einstellen... Grüssle deti016 Geändert von Hansi Blocker (10.12.2013 um 17:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Popperklopper Schade, dass es Haarrisse im Mittelfurnier hat (wahrscheinlich durchs Alter; Bild 2). Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Es ist nur einer, leider ist er doch schon recht tief...
Hatte es ein wenig angeschmirgelt, aber der Riss geht schon etwas tiefer, leider. Werde es noch lackieren an der Stelle und eben gut behandeln, ist für die Sammlung eben ein schönes Stück. Werde noch Bilder vom neu errungenen Banda Carrera einstellen. Grüße Moe |
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Gewo Korpa Allround erhalten, interessanterweise mit ergonomischem Griff. Leider hat es an der gleichen Stelle auch zwei Haarrisse.
|
|
||||
|
||||
Hier ein altes GEWO Progress, welches ich hergerichtet habe:
Gewicht: 94g Ein relativ schnelles All-Holz, welches zudem durch die große Dicke des Blattes ziemlich steif ist. Ich würde es fast im Bereich Off- ansiedeln. Der Zustand ist, bis auf ein paar kleinere Kantentreffer, die ich ausgebessert habe, gut. Geändert von Hansi Blocker (21.12.2013 um 16:39 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Hier ein wunderschönes, altes GEWO Edith Wetzel aus den 70ern.
Es sieht unbenutzt aus und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf. Die Beläge kommen, wenn mal Zeit ist, wohl runter, sodass ich das DF begutachten kann. Typischer, heute üblicher, fünfschichtiger Aufbau. Die Griffform ist ein Zwitter zwischen konkav und konisch - sehr interessant. In meinem Fundus habe ich sogar noch eine passende, alte Schlägerhülle gefunden. Insgesamt aus meiner Sicht ein Schmuckstück und fast zu schade, um bespielt zu werden. Geändert von Hansi Blocker (21.12.2013 um 17:04 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
Lesezeichen |
|
|