|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewo-Hölzer im Wandel der Zeit
Hier mal zwei Bilder von einem Gewo Milan Orlowski-Holz. Liegt glaube ich im Allround-Bereich, für mich wegen des eckigen Griffs leider nicht erste Wahl!
Gruß, Toco
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hi TOCO,
schade, dass man mit schwarzer Farbe dem Holz einen nicht passenden Anstrich gab - vom Furnieraufbau und Griff dem Alser denke ich sehr ähnlich - aber halt anderes Deckfurnier. Denke, es wird ein sicheres Allround-Holz sein - im ITTF-Museum ist ja noch eins mit Original-Belägen, da sieht man ja leider nicht das Deckfurnier bzw. kann die Qualität einschätzen. Nicht jedes Holz dort im Museum ist auch gleichzeitig und automatisch ein gutes, altes Holz. Herzliche TT-Grüsse deti016 Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab neulich dieses alte Holz von meinem Großvater geschenkt bekommen. Es trägt auf der Rückhandseite die Aufschrift "Gewo Heiloway" oder "Heilaway", lässt sich sehr schwer entziffern. Ist auf jeden Fall ein Gewo Holz und nur für Rechtshänder geeignet.Die schwarzen Flecken an der oberen Kante der VH-Seite sind keine Kantentreffer sondern Klebereste des Kantenbands. Außerdem hat es den Anschein, als seien die Beläge an den oberen Kanten mit Allzweckkleber oder Ahnlichem nachgeklebt worden. Habt ihr auch noch eine Idee, wie sich solche Klebereste vom Holz entfernen lassen? Könntet ihr mir etwas zu dem Holz sagen, wann es gespielt wurde, wie viel es evtl. wert ist usw.. Wäre über Antworten und Reaktionen sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
Cool, kannst Du ja auch nochmal im Donic-Thread erwähnen, da wurde auch nach Alternativen zu Dotec gefragt.
Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
einer unserer Altherren ist im Moment auf der Suche nach neuem Material. Bis jetzt hat er ein Gewo Istvan Korpa mit Sriver FX und Tibhar Extra Long OX gespielt. Scheint schon sehr alt zu sein und ist komplett schwarz lackiert (weiß nicht ob ers selbergemacht hat. So, jetzt würde ich doch gerne mal wissen, was es mit dem Holz auf sich hat und denke (und hoffe), dass ich hier im richtigen Thread bin.
|
|||
|
|||
Das Holz ist auch im ittf-Museum zu sehen. Es ist von Ende der 1970er/Anfang der 1980er. Ich selbst besitze eine TRIAL-Version. Die mit dem schwarzen Griff habe ich selbst nie in der Hand gehabt. Deshalb kann ich nicht sagen, ob sie mit meinem Holz zu vergleichen ist. Mein Holz ist sehr dünn und ist "hand made".
Hier mal einige Bilder. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ja, genau das isses. Der Aufkleber ist sogar noch drauf. Dünn ists auch.
|
|||
|
|||
Hallo
Hier mein Schätzchen... Ein nur 4,5mm dickes,11 schichtiges "MILAN ORLOWSkI"Holz von GEWO aus den 70gern.. ohne Macken und kantentreffer.. nur das Schild ist nicht mehr da.. habe ich mit Holzkit aufgefüllt Geändert von Kloppi (26.08.2010 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Halloe habe auch ein korpaholz in meinem Besitz, es hat aber leider keinen roten griff, so wie ich es auf Bilder her kenne! Habe es ausprobiert und es ist nur minimal schneller wie mein altes stiga. Aber es hat einen sehr grossen Nachteil es federt sehr und dadurch sehr unkontrolliert!
Ich vermute auf ein billigprodukt oder einen billigen nacbau da es keinen roten griff hat sondern einen normalen braunen Schwalbenschwanz! Steht nur korpa super drauf. Kennt jemand dieses Exemplar? Spiel zur Zeit mit einem der ersten Boll Hölzer viel besser als korpa oder stiga! MfG Tortenschleuderer |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Moin Tortenschleuderer,
bei deinem Holz handelt es sich nicht um ein Butterfly-Holz. Nachdem die Ära Korpa bei Butterfly zu Ende ging, hat Gewo Korpa-Hölzer hergestellt. Diese Hölzer kann man mit dem Butterfly-Holz nicht vergleichen. Das Butterfly-Korpa gab es nur mit geradem Griff. Ich habe ein Trial in meinem Besitz. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|