|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Gr. 1 2013/2014
Hmmmm... was unser Sieg am letzten Wochenende wohl wert ist? Illertissen ohne den in der Mitte wohl kaum bezwingenden Michael Knuplesch und mit einem übermüdeten Olli Bernhard! Wir im guten Angriffsmodus, um die Niederlage gegen Ulm (in einer wohl nicht oft in dieser Saison zu sehenden Aufstellung) wettzumachen. @Randalgraves.... Ich glaube nicht das sich mit Punkte zusammenzählen allein eine Tabelle erstellen lässt. Zumindest bei den älteren Herrschaften in der Liga gibts halt schon noch manchmal einen überraschenden Kraftakt
Gruß Holgi
|
|||
|
|||
So, unser Thread zur Kreisliga 1 ist ja ziemlich schläfrig, daher mal ein paar Eindrücke zum bisherigen Saisonverlauf aus Ludwigsfelder bzw. meiner Sicht:
Nachdem wir gestern recht glücklich in Illertissen gewinnen konnten (6 von 7 Fünf- Satz- Spielen gingen an uns. Davon zwei erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und 3 nach 0:2 Satzrückstand), können wir mit dem optimalen Start von 10:0 Punkten natürlich sehr zufrieden sein . Allerdings ist der Start sicher auch dem Spielplan und der Tatsache, dass unsere Gegner des Öfteren ersatzgeschwächt waren, geschuldet. Ansonsten finden sich auf den ersten vier Plätzen neben uns meine drei Aufstiegsfavoriten ein. Nachdem allerdings scheinbar bei Schelklingen Ralf Eckert zumindest die Hinrunde nicht spielt und Manfred Seibold bei Bellenberg voll anzugreifen scheint, sieht es so aus wie wenn Bellenberg das Maß der Dinge sein wird. Der Kampf um den Relegationsplatz könnte allerdings noch sehr spannend und unterhaltsam werden. Schwer einzuschätzen ist vorallem Ulm, da die Mannschaftsstärke natürlich sehr schwankt, je nachdem, ob die an Position 1 und 2 aufgestellten Spieler mitwirken oder nicht. Bei Erbach hängt erwartungsgemäß viel davon ab, ob die 3 Topleute spielen oder nicht. Wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, ist jeder Ausfall hier kaum zu kompensieren. Auch am Tabellenende stehen im Moment die Teams, die man dort auch am ehesten erwartet hätte. Allerdings haben beide durchaus das Potential noch einige Punkte zu sammeln. Dann mal schauen, was die restliche Hinrunde so alles passiert. Für uns stehen noch 4 Auswärtsspiele an, so dass unsere "schadlose Zeit" wohl in absehbarer Zeit ein Ende finden wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber: Am Ende kackt die Ente.... |
|
|||
|
|||
Sefa Dogan wechselt zur Rückrunde zum TSV Herrlingen. Damit wird es für Erbach nicht leichter...
|
|
|||
|
|||
Ja, interessante Neuigkeiten der Wechsel von Sefa Dogan zur Rückrunde. Das Gerücht kursierte ja schon länger, aber geredet wird ja bekanntlich viel .
Ansonsten, Lukas, freut mich, dass meine Betrachtungen auf Zustimmung stießen. Ich muss noch sagen, dass Eure Ergebnisse in den letzten Spielen recht beeindruckend waren. So souverän sind unsere Siege bei Weitem nicht. Das 9:5 in Ulm war wieder ganz schön hart erkämpft. Und Samstag wartet mit Strass eine ganz harte Nuss auf uns. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir schauen natürlich gespannt auf euer Spiel gegen Strass, schließlich haben wir sie als nächsten Gegner. Wird sicher ganz interessant... |
|
|||
|
|||
So hart war die Nuss wahrscheinlich nicht, 9:2 ist ja ganz schön souverän.
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
jo, lief gut . War aber eben wie schon so oft in der Saison, dass unser Gegner nicht mit kompletter Aufstellung angetreten ist. So hat Theo Kling gestern bei Strass gefehlt. Sonst wärs vermutlich sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln anders gelaufen. Nun gingen wir eben mit 3:0 aus den Doppeln, konnten im vorderen Paarkreuz beide Spiele im Fünften holen und Michael Erndt gegen Michael Köhler einen starken Punkt holen mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Und dann war das Ding so gut wie durch. Wir nehmens natürlich gerne mit ...... Als nächstes gehts dann nach Bellenberg und da bin ich mir sicher, dass das wirklich eine harte Nuss wird Geändert von flippo (04.11.2013 um 00:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben gegen eine wiederum ersatzgeschwächte Mannschaft aus Strass auch deutlich gewonnen und dürfen uns in zwei Wochen gegen Bellenberg versuchen, aber da scheint eine Übermacht anzurollen. Wie lief das Spiel aus Ludwigsfelder Sicht? |
|
|||
|
|||
Hey,
Erbach ohne die ersten drei. Was war denn los? Epidemie oder Querelen? |
Lesezeichen |
|
|