Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2013, 11:42
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 1 2013/2014

Hmmmm... was unser Sieg am letzten Wochenende wohl wert ist? Illertissen ohne den in der Mitte wohl kaum bezwingenden Michael Knuplesch und mit einem übermüdeten Olli Bernhard! Wir im guten Angriffsmodus, um die Niederlage gegen Ulm (in einer wohl nicht oft in dieser Saison zu sehenden Aufstellung) wettzumachen. @Randalgraves.... Ich glaube nicht das sich mit Punkte zusammenzählen allein eine Tabelle erstellen lässt. Zumindest bei den älteren Herrschaften in der Liga gibts halt schon noch manchmal einen überraschenden Kraftakt

Gruß Holgi
Alt 20.10.2013, 16:38
flippo flippo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, unser Thread zur Kreisliga 1 ist ja ziemlich schläfrig, daher mal ein paar Eindrücke zum bisherigen Saisonverlauf aus Ludwigsfelder bzw. meiner Sicht:

Nachdem wir gestern recht glücklich in Illertissen gewinnen konnten (6 von 7 Fünf- Satz- Spielen gingen an uns. Davon zwei erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und 3 nach 0:2 Satzrückstand), können wir mit dem optimalen Start von 10:0 Punkten natürlich sehr zufrieden sein . Allerdings ist der Start sicher auch dem Spielplan und der Tatsache, dass unsere Gegner des Öfteren ersatzgeschwächt waren, geschuldet.

Ansonsten finden sich auf den ersten vier Plätzen neben uns meine drei Aufstiegsfavoriten ein. Nachdem allerdings scheinbar bei Schelklingen Ralf Eckert zumindest die Hinrunde nicht spielt und Manfred Seibold bei Bellenberg voll anzugreifen scheint, sieht es so aus wie wenn Bellenberg das Maß der Dinge sein wird. Der Kampf um den Relegationsplatz könnte allerdings noch sehr spannend und unterhaltsam werden.

Schwer einzuschätzen ist vorallem Ulm, da die Mannschaftsstärke natürlich sehr schwankt, je nachdem, ob die an Position 1 und 2 aufgestellten Spieler mitwirken oder nicht. Bei Erbach hängt erwartungsgemäß viel davon ab, ob die 3 Topleute spielen oder nicht. Wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, ist jeder Ausfall hier kaum zu kompensieren.

Auch am Tabellenende stehen im Moment die Teams, die man dort auch am ehesten erwartet hätte. Allerdings haben beide durchaus das Potential noch einige Punkte zu sammeln.

Dann mal schauen, was die restliche Hinrunde so alles passiert. Für uns stehen noch 4 Auswärtsspiele an, so dass unsere "schadlose Zeit" wohl in absehbarer Zeit ein Ende finden wird.
Alt 29.10.2013, 17:52
randalgraves randalgraves ist offline
Angabe und BUMM!
Junior-Forenmitglied

randalgraves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flippo Beitrag anzeigen

Nachdem allerdings scheinbar bei Schelklingen Ralf Eckert zumindest die Hinrunde nicht spielt und Manfred Seibold bei Bellenberg voll anzugreifen scheint, sieht es so aus wie wenn Bellenberg das Maß der Dinge sein wird. Der Kampf um den Relegationsplatz könnte allerdings noch sehr spannend und unterhaltsam werden.
So sieht es aus - trefflich zusammengefasst. Eckert wird definitiv nicht spielen in der Hinrunde und die restlichen Mannschaften sollten sich hinter Bellenberg einsortieren - auch wenn man auf die direkten Duelle gespannt sein darf

Zitat:
Auch am Tabellenende stehen im Moment die Teams, die man dort auch am ehesten erwartet hätte. Allerdings haben beide durchaus das Potential noch einige Punkte zu sammeln.
Auch hier kann ich dir nur beipflichten, Potential ist da. Und an diesem Wochenende kommt vielleicht gleich Bewegung in die Geschichte. Erbach gegen Pfaffenhofen kann (je nach Aufstellung) interessant werden. Auch der Verlierer von Illertissen gegen Ulm hat erstmal den Anschluss nach oben verloren...

Aber: Am Ende kackt die Ente....
Alt 30.10.2013, 09:19
Angabe und BUMM!
Junior-Forenmitglied

randalgraves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sefa Dogan wechselt zur Rückrunde zum TSV Herrlingen. Damit wird es für Erbach nicht leichter...
Alt 30.10.2013, 14:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, interessante Neuigkeiten der Wechsel von Sefa Dogan zur Rückrunde. Das Gerücht kursierte ja schon länger, aber geredet wird ja bekanntlich viel .

Ansonsten, Lukas, freut mich, dass meine Betrachtungen auf Zustimmung stießen. Ich muss noch sagen, dass Eure Ergebnisse in den letzten Spielen recht beeindruckend waren. So souverän sind unsere Siege bei Weitem nicht. Das 9:5 in Ulm war wieder ganz schön hart erkämpft.

Und Samstag wartet mit Strass eine ganz harte Nuss auf uns.
Alt 30.10.2013, 16:18
Angabe und BUMM!
Junior-Forenmitglied

Zitat:

Ansonsten, Lukas, freut mich, dass meine Betrachtungen auf Zustimmung stießen. Ich muss noch sagen, dass Eure Ergebnisse in den letzten Spielen recht beeindruckend waren. So souverän sind unsere Siege bei Weitem nicht. Das 9:5 in Ulm war wieder ganz schön hart erkämpft.

Das hatten wir auch anders erwartet Gegen Illertissen hatten wir uns auf ein knappes Spiel eingestellt, aber irgendwie lief es von vorne bis hinten. Die Spiele gegen Ulm kann man nicht vergleichen, weil die Aufstellung eine ganz andere war.

Wir schauen natürlich gespannt auf euer Spiel gegen Strass, schließlich haben wir sie als nächsten Gegner. Wird sicher ganz interessant...
Alt 03.11.2013, 16:55
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So hart war die Nuss wahrscheinlich nicht, 9:2 ist ja ganz schön souverän.
Alt 03.11.2013, 19:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi Bernd,

jo, lief gut . War aber eben wie schon so oft in der Saison, dass unser Gegner nicht mit kompletter Aufstellung angetreten ist. So hat Theo Kling gestern bei Strass gefehlt. Sonst wärs vermutlich sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln anders gelaufen. Nun gingen wir eben mit 3:0 aus den Doppeln, konnten im vorderen Paarkreuz beide Spiele im Fünften holen und Michael Erndt gegen Michael Köhler einen starken Punkt holen mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Und dann war das Ding so gut wie durch.

Wir nehmens natürlich gerne mit ......

Als nächstes gehts dann nach Bellenberg und da bin ich mir sicher, dass das wirklich eine harte Nuss wird

Geändert von flippo (04.11.2013 um 00:06 Uhr)
Alt 18.11.2013, 18:43
Angabe und BUMM!
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Als nächstes gehts dann nach Bellenberg und da bin ich mir sicher, dass das wirklich eine harte Nuss wird
Das Ergebnis lässt vermuten, dass es mehr als nur eine harte Nuss war So eine deutliche Nummer habe ich nicht erwartet.

Wir haben gegen eine wiederum ersatzgeschwächte Mannschaft aus Strass auch deutlich gewonnen und dürfen uns in zwei Wochen gegen Bellenberg versuchen, aber da scheint eine Übermacht anzurollen.

Wie lief das Spiel aus Ludwigsfelder Sicht?
Alt 07.12.2013, 23:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey,

Erbach ohne die ersten drei. Was war denn los? Epidemie oder Querelen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »