|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: 837 vs 755
Man könnte natürlich einfach mal ein Zehnerpack (oder Dutzend, je nach Rabattregelung ) beim Händler bestellen und dann nach entsprechenden Tempo- und Griffigkeitstests diejenigen mit den persönlich bevorzugten Eigenschaften einsetzen . Die verbleibenden dann ja bezüglich Eigenschaften gut charakterisierten Exemplare könnten z.B. hier im Forum zu herabgesetzten Preisen angeboten werden (oder, da beim Käufer ja "Testkäufe" wegfallen, auch zu höheren Preisen versteigert werden ). Wenn dann noch bei eher offensivem Einsatz des Materials nach jeweils etwa zehn Trainings die ersten Noppen ausbrechen (837er), dürfte so ein reger Handel in Gang kommen... .
Habe das mal grob durchgerechnet und festgestellt, dass mich so die Noppenrückhand teurer zu stehen käme als die frischgeklebte VH . Hoffe nun immer noch, dass der 755er auch offensiv etwas langlebiger ist und gewöhne mich also halt etwas an schwankende Eigenschaften. Die Japanbeläge Feint, P1R und Konsorten benehmen sich leider doch recht anders v.a. in der Offensive als die Chinesen und liegen mir nicht mehr so besonders (whs. weil sie weicher/"schwabbeliger" und noch griffiger sind?). Trotzdem Danke für die Antworten . MfG Taugenichts Geändert von Taugenichts (29.12.2003 um 04:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Re: 837 vs 755
gibts eigentlich beim 755 oder 837 relevante unterschiede zwischen rot und schwarz?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
AW: 837 vs 755
neue frage :
ist ein 755 in 1,0 schneller oder langsamer als ein 837 in 0,6?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen, aber die Kontrolle des 755er in 1 mm ist deutlich höher als die des 837er in 0,6 mm. Umgekehrt ist es mit der Gefährlichkeit.
|
|
||||
|
||||
wie schaut es da aus, wenn ich die noppe zur unterschnittabwehr einsetzen will? welche ist dazu besser geeignet?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Re: 837 vs 755
Zitat:
das möchte ich sehen wie du nen OX belag zum testen aufklebst und dann wieder abziehst, ohne dass er kaputt geht. also ich spiel seit ca. 3 1/2 jahren den friendship 837 OX und hab es höchsten 5 mal geschafft den belag abzuziehen ohne ihn kaputt zumachen. ist aber egal gewesen da er an altersschwäche litt und ihm die "zähne " ausgefallen wahren.
|