|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Böööhser ML ! ... hehe
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!!!
Ich benutze den Tibhar Rapid Clean schon lange und bin sehr zufrieden mit dem . Grüße an alle Frischkleber. |
|
|||
|
|||
Ich habe mit Butterfly Fairchack angefangen und war damit nicht so zufrieden, lag aber mehr daran, dass ich den Kleber damals nicht genug trocknen ließ.
Ich habe dann Tibhar Rapid und danach Stiga Energy geklebt, ich war die längste Zeit zufrieden mit den Klebern. Aber so die Power steckte nicht hinter den Schlägern. Jetzt ist aber bei all meinen Stiga Energy Dosen der Pinsel abgegangen? Die haben sich regelrecht aufgelöst, da stand ich dann vor einem Turnier auf einmal ohne Pinsel da!!! ![]() Jetzt kleb ich wieder Fairchack und der reicht mir nicht nur, inzwischen spüre ich da einen besseren Effekt, als mit dem Stiga Energy, von dem ich immer etwas weniger auftrug, bei dem es weniger klackte und wo der Belag sich häufiger löste. Ätzend finde ich so Leute, die noch irgendwas dazumischen oder sich aus dem Ausland Kleber holen, der eigentlich nicht zugelassen ist. Einer in der Gegend klebt mit irgendeinem ungarischen Kleber, den er mit dem Stiga Energy mischt (macht ihn aber auch nicht besser). Ein anderer schüttet Benzin dazu, wofür ist mir schleierhaft. Was haltet Ihr von so Sachen? |
|
||||
|
||||
Na ja mit Benzin macht man den kleber dünnflüssiger und schneller. Es dringen so mehr Lösungsmittel in den Schwamm ein. Aber der Energy Kleber ist sooo dünnflüssig, das man da wirklich drauf verzichten kann.
|
||||
|
||||
Da halte ich gar nichts von, denn man macht sich damit seine Gesundheit kaputt und die Beläge ebenso. Benzin beimischen wird sich auf die Haltbarkeit der Beläge nicht gerade positiv auswirken, außerdem, wie holger schon sagte, ist der energy glue schon so extrem dünnflüssig, dass es gar nicht nötig ist den noch mehr zu verdünnen.
|
||||
|
||||
Ich finde allein schon den Gestank widerlich,egal ob
Fahrradkleber oder Waschbenzin und ungesünder geht's ja wohl nicht mehr.Ich finde schon den Masterchack zum K.... auch wenn der wohl nicht ungesünder ist.Meine Tasche hat ewig gestunken,obwohl ich nur 1x damit geklebt hab'. |
|
||||
|
||||
Persson Speed vs. Stiga Energy Glue
Also ich hab am Anfang mit Persson Speed Glue geklebt und fand den Effekt nicht so doll, jetzt mit dem Stiga Energy Glue bin ich voll zufrieden, gutes Tempo, guter Spin, guter Sound und guter Pinsel. Der Persson hatte auch nen guten Sound und einen ganz guten Spin, aber im Tempo hats gehapert, ausserdem ist der Pinsel viel zu klein und hart. Ich hatte immer Wellen in meinem Belag, weil sich der Kleber kaum gleichmäßig verteilen ließ. Ich war ganz überrascht, daß es auch glatt geht, als ich den Energy hatte. Der Persson Speed ist ausserdem dickflüssiger und somit mußte ich VIEL früher die Klebeschicht vom Schwamm lösen, als ich es jetzt tun muß.
Der Hafteffekt ist eigentlich fast gleich, nur daß der Energy den Belag mehr auftreibt und somit dieser sich mehr wölbt, was allerdings für einen guten Effekt spricht. Beim Persson passierte das weniger. Fazit: is klar, oder? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Also, ich habe z.Zt. in meiner Fair Chack Dose (scheiß Kleber, aber geiler Pinsel) den Persson Speed Light Kleber von Donic, mit dem ich sehr zufrieden bin (dürfte so etwa der selbe sein, wie der Rapid Clean). Den Stiga Kleber habe ich auch schon benutzt. Der ist etwas dünnflüssiger, aber auch echt in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
Ich habe zuletzt verschiedene ausprobiert und bin beim Master Chack geblieben. Schön dünnflüssig, extrem langer Frischklebe-Effekt und guter Pinsel. Nachteil: Extremer Geruch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.