|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo TT-Fanatics,
ich habe mal ein neues Thema. Welchen Frischkleber genutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr mit andern Frischklebern gemacht? Ich habe folgende bereits lange getestet: 1.Andro Future : Mit dem kam Ich nicht richtig zurecht. Der Ballabsprung war zu tief. Beim Schuß OK aber Top Spins waren nicht so toll. 2.Tibar Rapit Clean: Insgesamt in Ordnung. Schuß und Top Spins schön schnell und kontrolliert. 3.Joola Rossi Plus: Mit Abstand der Beste für mein Spiel. Top Kontrolle bei Schuß und Top Spins auch beim Schupfen gutes Ballgefühl. Meine Spielanlage ist es mit beidseitigen Top Spins so schnell wie möglich zum Punktgewinn zu kommen. Lange Rumeierei gibt es bei mir nicht. Ich weiß das kann auch alles nur Einbildung sein. Aber ich denke schon Unterschiede ausmachen zu können. Es hängt natürlich auch von den Belägen ab und wie dick man klebt, aber das habe ich schon bei meinen Eindrücken berücksichtigt. Also schreib doch mal Eure Eindrücke von den Frischklebern die Ihr schon gespielt habt!
|
|||
|
|||
erfahrungsaustausch
benutze seit jahren rapid clean und ich bin sehr zufrieden. meine teamkollegen fahren mehr auf den butterfly master chack ab. er soll mehr speed bei guter kontrolle bringen. bin mir sicher, dass da was dran ist...so wie der riecht.
außerdem ist der auch für schnüffler geeignet :-) grüße aus bayern |
|
|||
|
|||
Kleber
Melde mich auch mal wieder zu Wort!
Habe vorher den Rapid Clean mit normalem Belagkleber im Verhältnis 2:1 gemischt. War o.K. Der Absolute Knaller ist aber der Master Chack von Butterfly. Lästiges, mehrfaches Nachkleben auf Turnieren, gehört endlich der Vergangenheit an. Der TSP Noriko war auch sehr gut. War nur ein bisschen zu dickflüssig und ist sehr langsam getrocknet. Bis denne |
|
||||
|
||||
Stiga Energy Speed Glue & Tibhar Rapid Clean
Ich habe früher in meiner Jugend wie alle meine Mannschaftskameraden den genialen, aber sicherlich hochgradig gesundheitsschädlichen Tibhar Rapid EXTRA gehabt (mit Atemschutz und offenen Kellerfenstern geklebt, sonst gabs Kopfweh!!), naja, dann ist der verboten worden, dann eben den normalen Tibhar Rapid Kleber, dann wurde der auch verboten, dann sind wir alle auf den Vulkan-Kleb umgestiegen, aber der hat unsere Beläge kaputt gemacht, also zurück zu Tibhar und mit dem Rapid Clean geklebt.
Mit dem Tibhar Rapid Clean sind wir alle voll zufrieden gewesen, wir sind erst umgestiegen wo ich meinen Shop aufgemacht habe und seitdem nehmen wir den Stiga Energy Speed Glue, mit dem auch das Regionalliga-Team bei uns klebt. Der Energy Speed Glue ist dünnflüssiger und läßt sich super "verarbeiten", außerdem hat er eine Dose mit perfektem Pinsel (nicht zu dünn, aber auch nicht zu breit).
|
||||
|
||||
Stiga Energy Speed Glue, weil der Kleber schön dünnflüssig ist und sich gut verarbeiten lässt. Auch die Spieleigenschaften sind gut, mit diesem Kleber. Die Beläge fühlen sich weich an und die Topspins gehen ab wie ne Rakete.
|
||||
|
||||
Re: Stiga Energy Speed Glue & Tibhar Rapid Clean
Ich bevorzuge auch den stiga energy speed glue, weil er der dünnflüssigste und schnellste aller Frischkleber ist, und sowas brauch ich!
Trotzdem hat man ein gutes Ballgefühl bei dem Kleber, ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Klebeschicht sehr gut vom Belag entfernen lässt.
|
|||
|
|||
Hi !
Wie lange muss man eigentlich vor dem spiel kleben ? (bzw. vor dem training) Ich ahbe noch nie geklebt und wäre für eine mini-anleitung dankbar ! |
|
|||
|
|||
Hi Krasnov
Ich kleb mit dem Stiga Energy Glue folgemdermassen. 1. Den Belag beim ersten mal mit Normalkleber vorstreichen und Kleber einziehen lassen. 2. Einmal mit Energy Glue aufstreichen und mit kleinen kreisrunden Bewegungen den Kleber in den Belag einmassieren, solange einmassieren bis die Pinselhaare trocken sind. 3. Punkt 2 wiederholen. Das solltest du aber noch nicht machen, wenn du erst mit frischkelebn anfängst. 4. Nochmal Energy Glue auftragen, aber so das ca. 1/2 cm des Belagrands nicht mehr eingestrichen wird. 5. Das Holz mit Energy Glue einstreichen und den Kleber einziehen lassen. 6. Jetzt den Belag(wenn du deine Fingerspitzenauf den Belag tust und er leicht kleben bleibt dann ist er richtig) auf das Holz mit leichten Druck aufrollen. Mit der Rolle nur von unten(Griff) nach oben rollen. 7. Viel Spaß mit der Rakete, denn jetzt hast du nen Rohr geklebt. Ich spiele übrigens mit nem Mendo Energy 2.0 auf der VH, zusammen in Kombination Energy Wood WRB. Dies Kombination zusammen mit dem Chop&Drive 1,8 würde ich dir wärmstens ans Herz legen. Der Benjamin hat zwar recht, wenn er sagt, das Balsa 4,5 wäre ein gutes Holz. Es ist aber nicht für Frischklebe Einsteiger geeignet, weil es viel zu steif steif ist und einen zu harten Anschlag hat. Gruss Holgi PS, schau mal in deine PM |
|
||||
|
||||
ACHTUNG!!!
Hallo Leute, die eigentlich nachfolgenden sechs Beiträge habe ich gelöscht, sie waren zwar nur sehr kurz, aber haben erstens mit dem Thema nichts zu tun gehabt (es geht darum welchen Frischkleber Ihr gut findet) und zweitens sollten chatartige Dialoge auch im dafür vorgesehen Chat stattfinden.
Für andere Themen macht Ihr dann auch bitte neue Threads auf. Vielen Dank, die Admins -www.TT-NEWS.de-
|
|||
|
|||
@ml
Danke für die Belehrung!!!!*g*
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.