|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: an die jungs: was seid ihr gemustert worden?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
T2 trotz einiger "Leiden" Hat mich schon gewundert, die Spanne bei T2 scheint sehr groß zu sein.
|
|
||||
|
||||
Asthma, O-Beine, krummer Rücken, kurzsichtig, leichte Hörschwäche auf einem Ohr, der berühmte "Senk-Spreiz-Fuß" und dennoch t2 ... war 94, geburtenschwacher Jahrgang und Anfang der Auslandseinsätze (viele Verweigerer) - ob das irgendwie zusammenhängt ???
Lustig war auch, dass ich damals ohne Brille problemlos den LKW-Führerschein bekommen habe, später stellte sich aber raus, dass ich schon lange eine Brille gebraucht hätte... Geändert von aleol (15.11.2003 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wurde vom Kreiswehrersatzamt mit T3 und in der Kaserne später mit T2 gemustert und durfte daraufhin meinen Dienst beim 5./FmRgt 320 in ROW ableisten....war Mitte 1995 bis Anfang 1996. Zum Glück wurde in der Zeit gerade der Dienst auf 10 Monate verkürzt :-).
Im übrigen wurde jüngst einer meiner Mannschaftskollegen mit T3 gemustert und wird daher nicht eingezogen...
|
||||
|
||||
Ich war damals auch T2....
Aber viel wichtiger war, dass 3 meiner Schulkollegen nicht tauglich waren. Einer spielte in der 2. Liga Eishockey, einer in der 1. Liga Hockey, aber dass der 3. ein paar Jahre später Weltrekordler im Zehnkampf war, erzähle ich lieber nicht :/ w
|
|||
|
|||
t3 - durfte also hingehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder einfach mal was anderes erleben möchte... Ich bin leider ausgemustert, was bei meiner Behinderung auch klar ist. Wenn ich gekonnt hätte, also gesund gewesen wäre, hätte ich mich wohl für 4 Jahre verpflichtet.
|
||||
|
||||
Zitat:
die, die können, wollen nicht, und die, die wollen, dürfen nicht.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
T3- und seit diesem Jahr muss mann denn auch nicht. Mit T3 hat man das Recht, die Einberufung zum Wehr- oder Ersatzdienst zu wiederrufen. Dieses habe ich im Mai diesen Jahres getan.
T3 hauptsächlich wegen Asthma in der Kindheit. Zivistelle und Verweigerung war durch und dann plötzlich das befreiende Gesetz. Befreit sind nun auch alles, die einen Ausbildungsvertrag vorlegen können oder verheiratet sind. |
|
||||
|
||||
T2 wegen Brille... die Bundzeit war aber geil, möchte ich nicht missen!
|