Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2013, 13:57
pinguin181 pinguin181 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinguin181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freitagsspiele - Nein Danke?

Spricht auch nichts dagegen, nur dass am nächsten Tag nicht Wochenende ist .

Mal so am Rande ärgerlich ist nur, wenn Mannschaften sagen sie können und wollen unter der Woche nicht spielen, dann aber ggf. Spiele auf Freitag oder unter die Woche verlegen, weil am Wochenende zwei Spieler keine Zeit haben oder zu viele Spieler in höheren Mannschaften aushelfen müssen

Geändert von pinguin181 (26.07.2013 um 14:01 Uhr)
Alt 26.07.2013, 14:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Okay und bis zu welcher Liga siehst Du dies als kein Problem an? Die Entfernungen werden ja auch immer größer. Bezirksliga bis zu 2 Stunden Fahrten (bei uns), Landesliga noch mehr. Verbandsklasse bis zu 4 Stunden. Oder redest Du nur von Bezirksebene? Dann ist dies aber etwas, das, wie Du auch bereits geschrieben hast, der einzelne Bezirk entscheiden kann und nichts wo der TTVWH etwas ändern müsste oder sollte. Ich sehe auf Verbandsebene Wochenspiele als kritisch an. Auf Bezirksebene bei Einigkeit sehe ich die Sache positiv. Es generell frei zu stellen sehe ich negativ, weil es dann sein kann, dass ich an jedem Wochentag ein Spiel habe. Und es soll Leute geben, die auch noch ein anderes Hobby haben. Außerdem würde dann das Training bei häufigen Spielen unter der Woche sicher drunter leiden.

Ganz ehrlich. Ich will mich auch einfach nicht umgewöhnen .

Der Spielbeginn 14 Uhr hat übrigens etwas damit zu tun, dass man auch eine Zeit haben wollte in der die Jugendlichen spielen. Hat nichts mit der Schule zu tun. Wenn dann hätte man eher sagen können vielleicht mit den früheren Geschäftszeiten bis 14 Uhr am Samstag (lange ist es her). Aber wie gesagt ein Grund ist die mögliche Jugendbetreuung.
Alt 26.07.2013, 15:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinguin181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt ein Grund ist die mögliche Jugendbetreuung.
... die sich schwierig gestaltet, wenn der Jugendbetreuer an einem Samstag ebenfalls aktiv ist. 15 Uhr Jugendspiel auswärts und etwas später um 16.30 Uhr ein Aktivenspiel am anderen Ende des Bezirkes
Alt 26.07.2013, 16:02

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jugendspiele können auch vormittags stattfinden. Aber natürlich kann dies schwierig sein wenn Jugendleiter gleichzeitig mit einem Jugendspiel spielt. Deshalb braucht man eben meist auch andere die einen unterstützen. Habe das auch schon durch mit mehreren Jugendmannschaften. Irgendeine spielt häufig parallel zu meinen Spielen oder die Jugendspiele sind generell parallel.
Alt 26.07.2013, 16:34
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ICH rede immer nur von Bezirksebene. In höheren Spielklassen fände ich es wegen der allzu langen Fahrzeiten auch kritisch.

Meine Erfahrung ist, dass ja nicht ALLE Mannschaften unter der Woche spielen MÜSSEN, es gab/gibt immer welche, die am Wochenende spielen. Die waren bei uns aber eher die Ausnahme. Grade Großvereine spielen auch da eher am Wochenende, die kleinen eben dann unter der Woche.

Und zum Thema "an jedem Wochentag ein Spiel" empfehle ich mal nachzurechnen, wieviele Spiele pro Halbrunde gesamt eigentlich zu spielen sind. Selbst WENN also alle Spiele direkt hintereinander laufen WÜRDEN, dann wäre die Halbrunde innerhalb zweier Wochen abgearbeitet, und der Rest der drei Monate wäre frei. Aber in der Tat, hab ich schon durchaus mal drei Spiele innerhalb einer Woche gehabt - das allerdings auch in meinem jetzigen Bezirk, in dem ausschließlich am Wochenende gespielt wird. Freitag ein Seniorenspiel, Samstag UND Sonntag Aktiven-Punktspiele. Da ist dann Konsition gefragt - auch von der beteiligten Waschmaschine.
Alt 26.07.2013, 17:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ganz ehrlich. Ich will mich auch einfach nicht umgewöhnen .
Auch darum ist eine 2/3 Mehrheit im Bezirk fast nicht möglich.
Die Probleme Hallenbelegung am Wochenende durch andere Sportarten, Wochenende arbeiten ist ja das Problem der anderen Vereine .

Auf Verbandsebene sind Spiele unter der Woche aufgrund der Entfernungen sicherlich nicht möglich.

... Nur zur Info spiele auch lieber Samstag wenn es geht, wobei mich ein Spiel Freitags nicht stört auch wenn der Arbeitstag etwas stressiger war, aber da bin ich dann vermutlich nicht alleine und kann dafür am Wochenende Jugend betreuen oder andere Sachen erledigen.

Geändert von pinguin181 (26.07.2013 um 17:09 Uhr)
Alt 26.07.2013, 17:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Jugendspiele können auch vormittags stattfinden.
Ja aber auch nur wenn beide Vereine zustimmen, wie bei Spielen unter der Woche...
Alt 26.07.2013, 17:24
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wegen der Jugendbetreuung sehe ich bei ihm, wie auch bei mir bei Spielen unter der Woche auch das Problem, dass dann immer Spiele sind. An Samstagen kann man nicht bei mehreren Spielen gleichzeitig sein. Das hat durchaus auch Vorteile...
Stimmt in der WO steht etwas vom Einvernehmen beider Mannschaften, das wurde aber bei uns im Bezirk noch nicht angewendet...

Geändert von Trillian (26.07.2013 um 17:34 Uhr)
Alt 26.07.2013, 17:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Im TTVWH dürfen die Jugendspiele ab 10 Uhr stattfinden.
Spiele auch im TTVWH und da lautet die WO
Am Samstag können Spiele ab 14:00 Uhr (im Einvernehmen der beteiligten Mannschaften im Jugendbereich ab 10:00 Uhr), am Sonntag ab 9:00 Uhr angesetzt werden. Der letzt- mögliche Spielbeginn ist am Samstag 20:00 Uhr (im Jugendbereich 18:00 Uhr) und am Sonntag 16:00 Uhr.

.... Selber Fall wie an Wochentagen.
Alt 26.07.2013, 18:09

Ich hab ja auch kein Problem mit Freitagsspielen. Nur wenn dann kann man das nicht auf Freitag beschränken meiner Meinung nach sondern dann auf die ganze Woche. Und wenn dann auf einmal 8 von 10 Mannschaften unter der Woche spielen und jeder an einem unterschiedlichen Wochentag ... Würde ich nicht wollen. Deshalb im Einvernehmen finde ich die Regelung gut.

Das mit der Jugend sollte man mal ändern und das mit dem Einvernehmen streichen. Die PRaxis ist sowieso eine andere.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »