Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2003, 12:05
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Nachfolger für CURL P2 gesucht

Zitat:
Zitat von Stanley Fischer
Habe vor etlichen Jahren vom DH PF4-C7 auf den TSP Curl P2 gewchselt, weil mir die einzelnen im Laden vorhandenen C7-Beläge zu große Schwankungen hatten. Ich finde schon, dass der C7 und der P2 sich gut vergleichen lassen, aber ich habe damals aufgrund der scheinbaren Qualitätsmängel mit der Marke DH gebrochen und sah mich bei TSP in besten Händen.

Und nun muss ich wohl wieder zurück ... :confused:
Beruhigend wirkt da vielleicht, dass nach meiner Erfahrung die DHS-Beläge in der Qualität (vor allem in Sachen gleichbleibende Spieleigenschaften) in den letzten Jahren enorm zugelegt haben. Sind entsprechend zwar auch hochpreisiger geworden, jedoch immer noch vergleichsweise günstig.
Meines Wissens sind DHS-Beläge seit eingiger Zeit DIN-ISO zertifiziert.
Insofern - keine Bange .

Gruß Tom
Alt 30.12.2003, 15:48
frank2x460 frank2x460 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

frank2x460 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe mir den DHS C7 mit 1mm Schwamm besorgt, bin bisher restlos zufrieden.
Er ist zwar deutlich schneller als der Curl P2, passt aber fast noch besser zu meinem Spiel. Der Geschwindigkeitsunterschied zur Vorhand (Tibhar Rapid 2,0) ist jetzt nicht mehr so groß, sodass ich auch bei gedrehtem Schläger mit der Vorhand einen ordentlichen Schlag hinbekomme.
Vielen Dank für die Hinweise

Gruß
Frank
Alt 03.01.2004, 14:07
Bronco Bronco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank2x460
Hallo,

habe mir den DHS C7 mit 1mm Schwamm besorgt, bin bisher restlos zufrieden.
Er ist zwar deutlich schneller als der Curl P2, passt aber fast noch besser zu meinem Spiel. Der Geschwindigkeitsunterschied zur Vorhand (Tibhar Rapid 2,0) ist jetzt nicht mehr so groß, sodass ich auch bei gedrehtem Schläger mit der Vorhand einen ordentlichen Schlag hinbekomme.
Vielen Dank für die Hinweise

Gruß
Frank
Hi, und wie siehts mit der Gefählichkeit des C7 aus? Spiele den P2 seit ca. 5 Jahren recht erfolgreich und bin mit den Unterschnitteffekten + Kontrolle zufrieden!
Alt 04.01.2004, 13:16
frank2x460 frank2x460 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

frank2x460 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Bronco,

der C7 ist etwas gefährlichr da schneller, vielleicht auch etwas mehr Störeffekt.
Ich bin nach ca. 4 Std. Einspielzeit sehr gut mit ihm zurechtgekommen.

Gruß
Frank
Alt 04.01.2004, 20:01
Bronco Bronco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank2x460
Hi Bronco,

der C7 ist etwas gefährlichr da schneller, vielleicht auch etwas mehr Störeffekt.
Ich bin nach ca. 4 Std. Einspielzeit sehr gut mit ihm zurechtgekommen.

Gruß
Frank
Danke erstmal, ich denke, dass es wirklich äußerst schwierig ist, einen ähnlichen Belag zu finden, da alle sog. gefährlichen Beläge dünne Noppen haben und daher ein völlig anderes feeling bieten. Mit Feint long komme ich z.B. überhaupt nicht klar! Und ich spiele mit dem Curl P2 auch definitiv (lange Abwehr) gefährlicher, habe schon oft erlebt, dass auch wirklich gute Leute bzw. "Abwehrkiller" eingegangen sind. Habe allerdings ein hartes Abwehrholz.(Tactik, Armstrong)
Vielleicht wechsele ich mal auf ein weicheres, da mein Holz auch seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird. Habe aber noch 5 Stück. Hast Du den C 7 auf einem weichen Holz gespielt??
Alt 28.09.2004, 17:52
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für TSP Curl P2

Hi,
ich suche einen Curl P2 Ersatz für einen Vereinskameraden. Holz: Banda Allround, VH: Tackiness D 1.9mm. Spielstärke: KKA mitte.

Anforderungen an die Noppen: Breite Noppenköpfe, griffig, relativ großer Störeffekt, hohe Qualität.

Dieser Spieler hing sehr am alten Curl P2, spielte ihn 15 Jahre lang. Bisher hat er den BTY Feint-Long II. und den Stiga Destroyer versucht, kam aber mit beiden Noppen leider überhaupt nicht zurecht.

Wenn möglich sollte er sich recht ähnlich spielen wie der P2 (ähnliche Spieleigenschaften!) Allerdings von den Anforderungen nicht so extrem schwer zu spielen wie z.B. der Curl P1r.
Alt 29.09.2004, 07:18
e relambio e relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl P2 Ersatz

armstrong attack 3 m, oder eine der mittelangen noppen von palio.....
ralf
Alt 29.09.2004, 07:57
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der DHS C7 wäre auch eine Möglichkeit.

Uli
Alt 29.09.2004, 09:01
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Hi,
ich suche einen Curl P2 Ersatz für einen Vereinskameraden. Holz: Banda Allround, VH: Tackiness D 1.9mm. Spielstärke: KKA mitte.

Anforderungen an die Noppen: Breite Noppenköpfe, griffig, relativ großer Störeffekt, hohe Qualität.

Dieser Spieler hing sehr am alten Curl P2, spielte ihn 15 Jahre lang. Bisher hat er den BTY Feint-Long II. und den Stiga Destroyer versucht, kam aber mit beiden Noppen leider überhaupt nicht zurecht.

Wenn möglich sollte er sich recht ähnlich spielen wie der P2 (ähnliche Spieleigenschaften!) Allerdings von den Anforderungen nicht so extrem schwer zu spielen wie z.B. der Curl P1r.
Wenn er mit den zitierten griffigen langen Noppen nicht zurecht kam sollte er mit dem Curl Bamboo vielleicht mal eine "noch etwas griffige glatte" lange Noppe spielen. Der Bamboo spielt sich gerade im Vergleich zum P1r sehr leicht und sicher. Er ist allerdings nicht sehr gefährlich liefert in der langen Abwehr aber mit den meisten Unterschnitt auf Topspin und verzeiht auch leichte technische Schwächen (Im Gegensatz zum P1r). Ansonsten erscheint das Anforderungsprofil etwas widersprüchlich, weil eher mit glatten langen Noppen in OX ein hoher Störeffekt erzielt wird. Wahrscheinlich solltes Du das Spiel Deines Kameraden genauer beschreiben. Eher Angriff/Block oder Abwehr oder Schupfen zur Vorbereitung des Vorhandangriffes?
Alt 29.09.2004, 16:31
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also er bevorzugt Materialspiel hinter dem Tisch, mit abhacken. Es sollte ein relativ guter Störeffekt vorhanden sein. Ansonsten kann ich sagen dass seine Spielweise eher passiv am und hinter dem Tisch ist, gelegentlich haut er mit der VH dagegen, aus der Halbdistanz bevorzugt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »