|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für TSP CURL P2
Hallo,
ich spiele auf der Rückhand einen CURL P2 0,5 (lange, breite Noppen) und suche einen Nachfolger mit ähnlichen Spieleigenschaften da der P2 nicht mehr produziert wird. Spiel auf der Rückhand: Noppentop, Block, manchmal auch Unterschnittverteidigung. Bin für alle Vorschläge offen. P.S. Den Curl P1R hab ich schon probiert, taugt aber für mich nicht zum Blocken. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Re: Nachfolger für CURL P2 gesucht
Ich spiele den Curl P1 Bamboo in 1,0 mm. Ordentlich Unterschnitt in der Abwehr möglich und sicher (nicht gefährlich) blocken kann man auch. Nachteil: Flattert nicht und ist relativ ungefährlich dafür aber extrem sicher.
|
|
|||
|
|||
@frank...:
Den Bamboo halte ich für gänzlich ungeeignet, da alle glatten LN m.E. ausscheiden. Abgesehen davon hat der Bamboo die Geometrie des P1r und den hast Du ja bereits verworfen. Die Besonderheit am P2 sind die breiten und recht wenig elastischen, damit sehr haltbaren Noppen, mit denen man auf viele Bälle nahezu kurznoppenmäßig reagieren kann. Dem P2 am nächsten in Sachen Geometrie und Gummimischung kommt der DH C7. Ist meine erste Empfehlung, hat wie fast alle anderen zu empfehlenden Noppen die Problematik, dass es sie allesamt nicht mit 0,5mm Schwamm gibt. Der C7 ist ziemlich schnell - deutlich fixer als der P2. Wird verkauft in ox und mit 1,0mm Schwamm. Für das von Dir beschriebene Spiel empfehle ich in jedem Fall die Schwammversion. Unter Umständen ist dann also ob der Geschwindigkeit wieder ein Holztest fällig. Wenn der C7 nicht funktioniert, gibt es als Alternativen in der folgenden Reihenfolge: Stiga Destroyer (möglichst dünnen 1,0er raussuchen), Dawei 388D ebenfalls 1,0mm und Friendship 755 auch 1,0mm. Die sind jedoch alleamt deutlich weniger knickfest als der P2. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Bin ja nun nicht DER Experte in Sachen Noppen, aber was ist denn mit dem Butterfly Relop Attack? Ich habe den zumindest vom Aufbau ziemlich ähnlich in Erinnerung. Bitte um Aufklärung
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, geht gar nicht. Der Relop ist eine mittellange Noppe, die dünner, aber vor allem viel weicher ist als der P2. Zudem aufgrund der Gesamtkonstruktion (weiches Obergummi, flotter, weichelastischer Schwamm) mit einem viel höheren Tempo. Da ist der C7 deutlich näher am P2. Bei den mittellangen Noppen liegen sowohl Meteor 9012 als auch Friendship 563 und 563-1 dichter beim P2. Aber wie gesagt: Erstmal C7 testen. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Wieder was dazu gelernt
|
|||
|
|||
Ich würde es mal mit dem Tibhar Grass D. TecS probieren. Ich habe ihn probiert, ist sehr kontrolliert und auch stark schnittig. Wäre also eine Alternative zum Curl P2.
|
|
|||
|
|||
Was wäre mit Grass 3000 oder Badman?
|
|
|||
|
|||
Habe vor etlichen Jahren vom DH PF4-C7 auf den TSP Curl P2 gewchselt, weil mir die einzelnen im Laden vorhandenen C7-Beläge zu große Schwankungen hatten. Ich finde schon, dass der C7 und der P2 sich gut vergleichen lassen, aber ich habe damals aufgrund der scheinbaren Qualitätsmängel mit der Marke DH gebrochen und sah mich bei TSP in besten Händen.
Und nun muss ich wohl wieder zurück ... :confused: |
|
||||
|
||||
Den Badman finde ich zu schnell!
Uli |
Lesezeichen |
|
|