Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2013, 05:23
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01 Stiff

Wie stark ist denn der Katapulteffekt beim Stiff im Vergleich zu V01 und Limber??
Alt 20.10.2013, 23:34
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Vergleich zum V>01 ist der Stiff spürbar weicher im Anschlag und hat einen noch ausgeprägteren Frischklebeeffekt. Der knallt richtig laut! Die Flugkurve ist etwas flacher als beim V>01. Das Spielgefühl ist richig geil und angenehm kontrolliert in allen Lagen. Trotz des ausgeprägteren Frischklebefeelings ist der Stiff etwas langsamer als der V>01 und erzeugt auch etwas weniger Spin. Die Kontrolle beim Topspin erscheint mir etwas besser als beim V>01, wobei der ja schon sehr kontrolliert ist. Kontern geht auch astrein.
Im Prinzip kann ich (fast) alles oben Geschriebene so bestätigen.
Außer beim Thema Spinfähigkeit würde ich anderer Meinung sein.
Für mich ist das Obergummi des Stiff griffiger und im Spiel finde ich die Rotationserzeugung einfacher als beim normalen V>01.
Keine Frage, der Stiff hat ein deutlich spürbares Frischklebefeeling gegenüber dem V>01.
Als "ausgeprägt" würde ich diesen allerdings nicht bezeichnen.

Möchte noch auf eine wichtige Eigenschaft des V>01 Stiff und V>01 hinweisen.
Die Victas Beläge sind ziemlich schwer.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (21.10.2013 um 09:28 Uhr)
Alt 21.10.2013, 09:24
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die etwas flachere Flugkurve des weicheren Stiffs gegenüber dem normalen V>01 kannst Du auch bestätigen? Aufgrund der Noppenstruktur dann wahrscheinlich?
Schade für mich. Bräuchte nen bischen höheren Ballabsprung als beim V>01, wobei ich mit meinen Belägen momentan gut zufrieden bin
Alt 21.10.2013, 09:34
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die etwas flachere Flugkurve des weicheren Stiffs gegenüber dem normalen V>01 kannst Du auch bestätigen?
Sagen wir mal so:
Mir ist jedenfalls kein signifikanter Unterschied bewusst aufgefallen.
Deshalb denke ich, dass man den Aussagen von "JanMove" in diesem Punkt schon Vertrauen kann.

Gruß, Photino
Alt 25.11.2013, 15:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hab mir den Belag (schwarz, 2,0 mm) jetzt auch bestellt, die Berichte und der PN-Austausch mit einem gewissen User hier machen mich neugierig.

Ich bin sehr gespannt und werde berichten!
Alt 26.11.2013, 10:21
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Stiff als Testbelag bekommen in 2,0 und hatte vorher Hexer HD 1,9 drauf.

Der Stiff hat schon einen sehr softigen Anschlag und ordentlich FK-Feeling. Ebenso fand ich auch, dass er ne recht flache Flugkurve aufweist. Spin ging schon gut rein, Blocken war nicht so einfach wie mitm HD. Alles in allem war mir der Belag aber zu schwach auf der Brust was das zu erreichende Tempo beim Topspin angeht.
Alt 26.11.2013, 16:35
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte auch n Testbelag - und unterschreibe das obige Statment genau so
Alt 29.11.2013, 11:16
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal die Frage speziell an "Popperklopper": Gibt's große Unterschiede zwischen EL-P und Stiff, speziell was das OG angeht? Käme günstig an den Victas und hatte überlegt zu wechseln.
Alt 30.11.2013, 13:59
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, seit 2 wochen spiele ich nun auch den stiff. nachdem mir der limber auf meinem holz zu soft und zu langsam war habe ich dann ein paar monate den calibra tour m gespielt.

eigentlich war ich ein fan des calibra, relativ spinunanfällig aber trotzdem aktiv sehr spinnig, gutes tempo und sehr kontrolliert.

der stiff hat im vergleich einen höheren ballabsprung, deutlich mehr katapult und mehr sound. ebenso lässt sich mit dem stiff meiner meinung nach etwas mehr spin erzeugen.

fazit: der stiff darf mal bleiben

mal sehen, womit ich den stiff ersetze wenn er mal platt ist - ich hab glaube ich in meiner ganzen tt-laufbahn noch nie einen belag 2x gekauft

edit: und zum gewicht, der stiff wiegt geschnitten in max. ca. 5g mehr als der calibra tour m

Geändert von dasLetzte (30.11.2013 um 14:02 Uhr)
Alt 01.12.2013, 15:54
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ chromsen:
Der EL-P ist härter, hat weniger FKE und ist nen Tick spinniger, allerdings auch schwieriger zu spielen und ich habe mittlerweile das dritte Exemplar und es ist das dritte Mal ein anderer Belag.
Der Erste war genial, der zweite matschig und ultrakatapultig, ohne Spin und der Dritte jetzt hat einen absoluten Bröselschwamm und spielt sich eher wie mein früherer Hurricane 3 mit ordentlich Frischkleber drunter, aber eben nicht genauso...
Der Stiff ist mittlerweile das zweite Exemplar und die Qualität ist exakt gleich wie die des ersten Exemplars.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »