|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Victas V>01 Stiff
Wie stark ist denn der Katapulteffekt beim Stiff im Vergleich zu V01 und Limber??
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außer beim Thema Spinfähigkeit würde ich anderer Meinung sein. Für mich ist das Obergummi des Stiff griffiger und im Spiel finde ich die Rotationserzeugung einfacher als beim normalen V>01. Keine Frage, der Stiff hat ein deutlich spürbares Frischklebefeeling gegenüber dem V>01. Als "ausgeprägt" würde ich diesen allerdings nicht bezeichnen. Möchte noch auf eine wichtige Eigenschaft des V>01 Stiff und V>01 hinweisen. Die Victas Beläge sind ziemlich schwer. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (21.10.2013 um 09:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die etwas flachere Flugkurve des weicheren Stiffs gegenüber dem normalen V>01 kannst Du auch bestätigen? Aufgrund der Noppenstruktur dann wahrscheinlich?
Schade für mich. Bräuchte nen bischen höheren Ballabsprung als beim V>01, wobei ich mit meinen Belägen momentan gut zufrieden bin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mir ist jedenfalls kein signifikanter Unterschied bewusst aufgefallen. Deshalb denke ich, dass man den Aussagen von "JanMove" in diesem Punkt schon Vertrauen kann. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Hab mir den Belag (schwarz, 2,0 mm) jetzt auch bestellt, die Berichte und der PN-Austausch mit einem gewissen User hier machen mich neugierig.
Ich bin sehr gespannt und werde berichten!
|
|||
|
|||
|
Hab den Stiff als Testbelag bekommen in 2,0 und hatte vorher Hexer HD 1,9 drauf.
Der Stiff hat schon einen sehr softigen Anschlag und ordentlich FK-Feeling. Ebenso fand ich auch, dass er ne recht flache Flugkurve aufweist. Spin ging schon gut rein, Blocken war nicht so einfach wie mitm HD. Alles in allem war mir der Belag aber zu schwach auf der Brust was das zu erreichende Tempo beim Topspin angeht. |
|
|
|||
|
|||
|
hatte auch n Testbelag - und unterschreibe das obige Statment genau so
|
||||
|
||||
|
Nochmal die Frage speziell an "Popperklopper": Gibt's große Unterschiede zwischen EL-P und Stiff, speziell was das OG angeht? Käme günstig an den Victas und hatte überlegt zu wechseln.
|
|||
|
|||
|
so, seit 2 wochen spiele ich nun auch den stiff. nachdem mir der limber auf meinem holz zu soft und zu langsam war habe ich dann ein paar monate den calibra tour m gespielt.
eigentlich war ich ein fan des calibra, relativ spinunanfällig aber trotzdem aktiv sehr spinnig, gutes tempo und sehr kontrolliert. der stiff hat im vergleich einen höheren ballabsprung, deutlich mehr katapult und mehr sound. ebenso lässt sich mit dem stiff meiner meinung nach etwas mehr spin erzeugen. fazit: der stiff darf mal bleiben ![]() mal sehen, womit ich den stiff ersetze wenn er mal platt ist - ich hab glaube ich in meiner ganzen tt-laufbahn noch nie einen belag 2x gekauft ![]() edit: und zum gewicht, der stiff wiegt geschnitten in max. ca. 5g mehr als der calibra tour m Geändert von dasLetzte (30.11.2013 um 14:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ chromsen:
Der EL-P ist härter, hat weniger FKE und ist nen Tick spinniger, allerdings auch schwieriger zu spielen und ich habe mittlerweile das dritte Exemplar und es ist das dritte Mal ein anderer Belag. Der Erste war genial, der zweite matschig und ultrakatapultig, ohne Spin und der Dritte jetzt hat einen absoluten Bröselschwamm und spielt sich eher wie mein früherer Hurricane 3 mit ordentlich Frischkleber drunter, aber eben nicht genauso... Der Stiff ist mittlerweile das zweite Exemplar und die Qualität ist exakt gleich wie die des ersten Exemplars. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|