|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Victas V > 01 Stiff
Hi!
Habe durch meinen Kumpel (TSP Vertragsspieler) einen schwarzen V>01 Stiff bekommen und werde ihn heute Abend testen. Ich war ja anfangs schon vom normalen V>01 angetan, habe mich letztlich aber gegen ihn und für meinen Evolution EL-P entschieden, da mit das OG zu weich war und ich ein strafferes OG für mein SPiel brauche. Jetzt könnte mit dem Stiff ein Belag in meinen Händen liegen, der genau diesen Anforderungen gerecht wird, denn ich bin zwar mit dem Evo soweit zufrieden, allerdings ist mir der Schwamm einen kleinen Ticken zu weich (MX-P zu hart)... Getestet wird das Teil auf dem TSP Swat Carbon, dass ich gerade ebenfalls zum Testen bekommen habe. Vorab kann ich sagen, dass der Belag nicht nach Tuner müffelt, sondern für einen TT Belag schon fast "neutral" .In 2 Stunden gehts in die Halle, Testbericht folgt natürlich! Geändert von Popperklopper (22.08.2013 um 15:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Victas V>01 Stiff
Erster Test, ca. 2,5 h Training.
Einkontern: Sicher und problemlos, einzig der Ballabsprung ist flacher als beim EL-P, man muss aber bedenken, dass der Belag noch nicht "voll da" ist, wobei der FK-Effekt bereits bei den ersten Bällen schon sehr gut zum Vorschein kommt. ![]() Topspin: Für mich als Liebhaber von härteren Obergummis sehr sehr geil! Tempo, Spin, für mich optimale Flugbahn und ein sauberer, knackiger Ballanschlag ohne "Wabbelgefühl". :geil: Bei Topspin/Gegentopspinduellen aus der HD kommt genügend Power in die Schläge und der Spin stimmt. Hier wage ich noch nicht beurteilen zu können, ob der EL-P mehr Spin entwickelt oder nicht. ![]() AS/RS: Aufschläge erforderten keinerlei Umstellung, haben problemlos funktioniert. Schnittentwicklung gut bis sehr gut, auch hier ist noch abzuwarten, bis der Belag eingespielt ist, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Rückschläge waren gut und sicher zu spielen, allerdings vom Gefühl her doch einen Tick direkter als beim EL-P. Block/Passivball : Sicher, präzise, wenn man Druck machen will, muss man mehr tun als mit dem EL-P, da (bisher) weniger Katapult als beim EL-P, aber das ist jammern auf höchsten Niveau. ![]() Erstes Fazit: Bleibt erstmal drauf, bis ich der Belag eingespielt ist und ich mich entscheiden kann, was mir besser liegt. Meine Wunschvorstellung eines härteren OG´s mit katapultigem Schwamm wird bisher sehr gut erfüllt, warten wir also ab, was noch so alles passiert
|
|
|
|||
|
|||
|
Gewicht zugeschnitten ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Waage ist kaputt...
Wiegt aber weniger als der Evo EL-P, etwa so viel wie ein Aurus oder Genius. Kann aber nächste Woche noch das Gewicht angeben, da werde ich eine neue Waage haben. Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, danke schon mal dafür.
Beste Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Kurzes Zwischenfazit nach 2 weiteren Tests auf meinem FireFall FC:
Der Stiff ist voll da, hat ein wenig an Tempo zugelegt und der knackige Ballanschlag ist zum Glück nicht weicher geworden. Auch meine Teamkameraden haben ein paar Bälle damit gespielt und sind angetan, zumindest die, die Tenergy und MX-P auch nicht zu hart fanden :-). Muss den Stiff leider wieder abgeben, aber ich bin (wie immer :-)) kurz vor der Runde echt hin - und hergerissen, welches Material denn in die neue Saison mitgeht... Gibt es weitere Testeindrücke? Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich konnte heute den Stiff (schwarz, max.) zum ersten mal kurz antesten und kann ein erstes Fazit geben:
Im Vergleich zum V>01 ist der Stiff spürbar weicher im Anschlag und hat einen noch ausgeprägteren Frischklebeeffekt. Der knallt richtig laut! Die Flugkurve ist etwas flacher als beim V>01. Das Spielgefühl ist richig geil und angenehm kontrolliert in allen Lagen. Trotz des ausgeprägteren Frischklebefeelings ist der Stiff etwas langsamer als der V>01 und erzeugt auch etwas weniger Spin. Die Kontrolle beim Topspin erscheint mir etwas besser als beim V>01, wobei der ja schon sehr kontrolliert ist. Kontern geht auch astrein. Zum Blocken kann ich noch nichts Detaillierteres sagen, aber es scheint auch problemlos zu funktionieren. Also insgesamt ist der Stiff wie der V>01 auch ein sehr gelungener Belag. Er erinnert mich stark an einen JP Gold/Nimbus medium mit deutlich verbessertem Obergummi. Wer diese Beläge mochte, wird am Stiff seine helle Freude haben. Ich muss den Belag noch weiter testen. Es kann sein, dass er mir schlussendlich vielleicht ne Spur zu weich und/oder zu langsam und/oder zu wenig spinnig ist. Trotzdem kann ich jedem Liebhaber von medium- bis medium Belägen mit starkem Frischklebeeffekt empfehlen, den Stiff mal anzutesten. Das lohnt sich bestimmt! Weitere Tests folgen ... Geändert von JanMove (15.10.2013 um 21:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte auch die Möglichkeit einen roten Stiff 2.0 zu testen.
Eins vorweg :ich bin etwas enttäuscht von dem Belag. Im Vergleich zu Aurus und V>01 fehlt ihm ganz klar die Durchschlagskraft und auch in Punkto Spin hätte ich mehr erwartet.Aufgrund der engeren Noppenstruktur wundert mich das echt.Er ist von diesen dreien mit Abstand der weichste.Heute Abend bekommt er aber noch eine Chance......
|
|||
|
|||
|
Also heute konnte ich den Stiff gegen einen gleichwertigen Gegner testen.
Im Prinzip kann ich alles von oben nochmals bestätigen. Der Belag ist ein echter Spassbelag, mit dem alles geht. Mir ist er aber insgesamt doch etwas zu weich und so wie Fundament schreibt etwas zu brav. Somit kommt er wieder runter. Meine aktuelle Kombi lautet somit weiterhin: Vorhand: V>01 rot. max. Rückhand: Acuda S1 Turbo, schwarz, 2.0 mm P.S.: Ich verkaufe den Stiff für 25 € (Zustand 1-2). Bei Interesse PN an mich! |
|
|
||||
|
||||
|
Da hatte ich wohl ein sehr hartes Modell, wenn ich eure Vergleiche und Testeindrücke lese...
Habe einen weiteren schwarzen Stiff geordert und werde ihn hoffentlich morgen Abend auf dem Fire Fall FC testen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|