Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 22:59
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Feint Long Soft

wer hat diese noppe schonmal gespielt und kann auskunft über die eigenschaften geben?
Alt 20.11.2006, 00:59
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Feint Long Soft

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
wer hat diese noppe schonmal gespielt und kann auskunft über die eigenschaften geben?
Sicher, nicht sehr "langnoppentypisch", geringer Störeffekt, sehr variabel, tolle Offensivoptionen.
Alt 20.11.2006, 11:26
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

elim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So weit ich weiss, gibt es keinen Feint Long Soft, sondern nur einen Feint Soft. Ich habe damit damals (vor etwa 15-16 Jahren) meine ersten Noppenerfahrungen gemacht. Als Einstiegsnoppe sehr gut zu kontrollieren, aber doch verhältnismäßig ungefährlich.
Alt 20.11.2006, 12:58
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm nungut.. wird aber in dem katalog den ich da habe als langnoppe bezeichnet..
wie sieht mit dem feint long 2 und 3 aus..
die noppe die ich suche soll sehr kontrolliert in der unterschnittabwehr sein ... das schupfen muss auch sehr einfach( kontrolliert)sein.. mit der vorhand (sriver l max.) wird angegriffen....
Alt 20.11.2006, 13:18
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

elim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Feint Long II macht Sinn, wenn Du meist tischnah blockst und den Fall früh nimmst. Er ist dabei auch noch sehr kontrolliert. Bei der tischfernen Abwehr ist er nicht besonders gefährlich.

Der Feint Long III ist eher für die tischferne Abwehr gedacht. Hier bekommst Du dann auch richtig Suppe in die Bälle. Er ist vielleicht ein wenig unkontrollierter.

Dir als Einsteiger würde ich nichtsdestotrotz den "einfachsten" Feint Soft empfehlen. Der sollte sich von allen Feint am einfachsten spielen.
Alt 21.11.2006, 10:26
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Feint Long Soft gibt es nicht mehr.

Es gibt Feint Long II und Feint Long III.

Beide Beläge sind was für "Abwehspezialisten". Da stecken viele Möglichkeiten drin, jedoch muss man eine sehr saubere Technik haben, um diese Möglichkeiten auch auszunutzen.

Jedem, der erstmal die Abwehrtechniken erlernen muss, würde ich da erstmal den normalen Feint Soft empfehlen (Schwamm 1,5mm). Der ist einfacher zu behrerrschen.
Alt 21.09.2021, 09:40
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Feint Soft

Ich hoffe, ich werde für das Hochholen eines 18 Jahre alten Threads nicht gesteinigt. Doch zu diesem Belag finde ich null aktuelle Informationen.

Darüber gestolpert bin ich auf der Suche nach einer haltbarerem Alternative für den 563-1. Irgendwo wurde da der Feint Soft erwähnt, der zwar eine LN ist, sich aber eher MLN-artig spielen lassen soll. Und wenn ich mir Videos von He Zhuojia anschaue, sieht das im Spiel auch eher wie eine MLN aus.

Aber mir geht's nicht speziell um den Unterschied zur 563-1, sondern mich würde die allgemeine Einordnung des Feint Soft interessieren. Vor allem, wie er sich mit dem Plastikball spielt; denn alle anderen verstreuten Beiträge zum Belag sind auch schon recht alt.

(Und falls ihn jemand mit dem Milky Way 955 vergleichen könnte, wäre das ein wunderbarer Bonus.)
Alt 26.09.2021, 19:49
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nach einer langen Testphase habe ich auch den Feint Soft in 1,0 auf einem Ersatzschläger probiert. Ist ganz super eigentlich. Ordentlich Schnitt in der Abwehr, Optionen für Schuss und Konter und Block. Bisschen langsam vielleicht.
Alt 26.09.2021, 19:51
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meine Vorerfahrung war allerdings der 837 mit 1,0. Den 563 kann ich nicht spielen. Der Feint Soft ist zu langsam im Vergleich zum Extra Long in 1,5. Für den suche ich einen Ersatz, weil er die Zulassung verliert.
Alt 23.10.2021, 13:52
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Feint Soft auch für den P-Ball geeignet ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »