|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Hilfestellung bei der Auswahl der Beläge und Hölzer
Ich würde auf keinen Fall einen völlig anderen Schläger kaufen (was Du ja gemacht hast). Das Allplay Holz gibt es noch, Du könntest auch ein etwas schnelleres wählen (ALL+). Auch beide Beläge gibt es noch, VH würde ich nicht ändern. Tackiness C ist eher etwas für Abwehrspieler. Etwas schneller und empfehlenswert sind Tackiness D oder Vari Spin (nicht Vari Spin DTecS). Schwammstärke beim Neueinstieg nicht zu dick, maximal so wie früher.
|
|
||||
|
||||
Wenn du mit deinem Alten Schläger super klar kamst, dann kauf dir doch denselben wieder !!!
Wo is das Problem ? Das Holz und die Beläge gibt es doch noch immer ! Also ich verstehe nicht warum alle hier anderes Material anbieten wenn er doch mit dem Alten Zeug super klar kam ! Also meine Empfehlung : Kauf die genau den Schläger wieder mit dem du super gespielt hast . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der RH kann ich nicht konkret werden, den Belag kenne ich nicht, aber im Prinzip liefe es nach dem gleichen Muster ab: etwas weicherer und dickerer(schnellerer) Schwamm um den Spin- und Tempoverlust zu kompensieren. Ein vergleichbares Holz, ein wenig schneller wäre auch eine Schraube, an der sich sinnvoll drehen ließe. Ich hatte auf dieser Basis (gleiches ALL Holz, VH SSP max, RH FS837p2k 1,0) die sich anbietende grundsätzliche Änderung letztendlich für eine massive Umstellung genutzt. Das betraf bei mir das deutlich schnellere Holz und das Frischkleben des holzbedingt nur mehr 1,5 starken Speedy Spin premium. Bei der RH-Noppe ergab sich trotz intensiven Testens keine Veränderung. Dieses Besteck ist jetzt mind. auf der VH erheblich schneller! BTW, vergleichbar dem SSP sind noch der BTY Cermet und der Nittaku Hammond pro alpha. Gruß, Nik
|