|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Material für mein angestrebtes Spielsystem??? | |||
| LN Friendship 837, griffig |
|
10 | 31,25% |
| LN Stiga Destroyer |
|
1 | 3,13% |
| LN Feint Long II |
|
6 | 18,75% |
| LN Feint Soft |
|
3 | 9,38% |
| LN Armstrong Twister |
|
0 | 0% |
| HLN Armstrong Attack 3 oder 3M |
|
4 | 12,50% |
| HLN Armstrong Rosin |
|
1 | 3,13% |
| HLN Butterfly Relop Attack |
|
2 | 6,25% |
| Donic Baxter family |
|
0 | 0% |
| Anti Yasaka Anti Power |
|
3 | 9,38% |
| Armstrong Attack Anti Spin |
|
1 | 3,13% |
| Stiga Energy Absorber |
|
1 | 3,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Hehe, kommt mir bekannt vor. Ich überlege gerade ähnliches... Mein Versuch wird eher Richtung harter Anti gehen, um auch noch aktiv blocken und Kontern zu können. Und wenn bei voller Konzentration auf die Vorhand der Topspin frecherweise doch mal auf die Rückhand kommt, sollte für mich auch ein Notblock oder noch besser ein Abstechen möglich sein. Hab den Stiga Energy Absorber in 2.0 dafür schon ausprobiert, der war mir für tischnahes noch leicht unbefriedigend (obwohl Block/Kontor recht leicht gingen), werde aber den Energy Absorber in 1.6 auch noch mal ausprobieren. In diesem Zusammenhang ist der Armstrong Anti auch öfter genannt worden (also aktiv mit nem Anti spielen).
ICh wünsche dir da mehr Glück als mir, ich probiere viel und bleibe dann doch meist beim Alten. Tja, there´s no place like home... ![]() WW
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Noppen- Experten!
Ich habe eine kleine Frage am Rande, die Ihr vielleicht kurz nebenbei beantworten könnt: Ein Kumpel hatte Probleme mit dem Rückschlag. Seine gemein harten Schüsse macht er ohne Spin, d.h. schlägt gerade dagegen. Also haben wir uns gedacht: Probieren wir es mal mit einer Noppe. Soweit so gut. Er ist nicht schlechter geworden und gewinnt seine Spiele. Aber es könnte noch besser werden, daher: Wie trainiert man einen Noppenspieler, einen Frischumsteiger? @Wildwilbur: Der Mann spielt eine Stiga Radical- Noppe :-) Und BTW: Ein anderer Spieler unseres Vereins hat gerade einen Yasaka Anti Power in 2.0 bekommen. Der ist auch nicht so schlecht. Auf der Rückhand spielbar... mal so zur Info.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das sehe ich genauso. ich tendiere auch mehr zu LN oder Anti, es ist zwar klasse mit einer kurzen noppe aktiv zu blocken nur was nützt es wenn der Ball dann ins aus geht. @CurseMA Ich sehe es anders und denke das ich gerade bei meinem Spiel beim Block von der Schnittumkehr profitieren kann. Wie ist eigentlich die Stiga Clippa Noppe??? Vom Joola Badman und halte ich leider weniger, aber danke für den Tipp Der Friendhip 563-1 hört sich ganz interessant an kann den mal jemand näher beschreiben??? Wie sieht es mit der Schnittumkehr beim Armstrong Attack 3M beim Block aus??? Geändert von Weltklasse (05.12.2003 um 18:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann probier doch mal TSP Curl-P2 mit 0,5mm Schwamm.
Beim Angreifen sehr gut beherrschbar, beim RH-Block genauso leicht beherrschbar wie KN und man kann in der Abwehr den Ball leicht fischen, womit man dem Gegner die Chance auf den Fehler liefert. Meiner Ansicht nach auch für die Aufschlagannahme der ideale Kompromiss, weil man trotz der Scnittunempfindlichkeit plaziert retournieren kann, gerade auch beiem Ball Treiben des Balls. Störeffekt ist zwar nicht wie bei einer P1 oder P3, aber Dein Spiel ist ja eh auf Angriff ausgerichtet...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur: Der P2 wird leider nicht mehr produziert und ist nur noch in geringen Restbeständen verfügbar. Schade! Aber damit keine langfristige Alternative. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
habe den 563 nicht gespielt aber hir die Katalogbeschreibung, hilft vielleicht etwas? Kurze mittellange Noppenkonstruktion für trickreiches Noppenspiel: gefühfoll platzierte Schupfbälle und harte Konteratacke sind gleichermaßen möglich. Unserer besonderer Tip für alle, die ein vollig neues Noppengefüh erleben möchte. Kostet ca 11,5 Euro Ich würde aber gleich eine LN nehmen! Versuch einen Meteor L8512, Globe 799, Palio, oder doch gleich eine glatte LN wie einen Fakir, Palio BE! Alleine durch den Störeffekt wird der Gegenspieler deine RH meiden und versuchen vermehrt in die VH zu spielen, so wie du es brauchst! Ich habe mir auch zum testen erst mal selbst die Nopen geglättet um zu sehen ob der Belag halbwegs passt, dadurch spart man einiges!Die griffigen Ln bekommst du für ca 14,- das Stück, aber glatte kaum unter 30,-, eher knapp an die 40,-. Daher habe ich sie für ca 0,5 Euro selbst geglättet und erst mal im Training damit gespielt. Keine Aufregung, in der Serie habe ich dann einen Fakir gespielt und bei dem gibt es keine Zulassungsdiskussion! Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
|
||||
|
||||
|
@CurseMA
Ok, da hast du recht! Weltklasse spielt bis jetzt NI und möchte Material versuchen. Fängt er jetzt mit glatten LN an und dreht den Schläger von Anfang an wird es selbst für Spieler die gegen LN spielen können schwer. LN sind nicht das Non plus Ultra, aber ich finde halt das sie am effektiefsten sind von den Störbelägen. Mir gefällt es besser als mit einem Anti, KN oder mittellange Noppen. Das kann natürlich bei Weltklasse anders sein, daher meinen 1. Bericht lesen! Ich spiele zur Zeit KL und habe BK gespielt und da gab es genug Gegner die Probleme mit meinem Spiel hatten und verloren, ohne so eine gute VH. Bei uns in der KL sind meißt LN Spieler ganz vorne in den Bilanzen, meißt 3-4 unter den ersten 5 und Antis kommen erst später, vielleicht ist das aber die Serie mal anders. Ich kann mich aber kaum noch erinnern wann ich das letzte mal gegen einen Anti verlohren hätte, muß über 3-5 Jahre her sein, daher meine Vorliebe für LN! Uli |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|