Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2008, 12:12
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welchen anti-top für einsteiger?

eine Alternative wäre auch der Nittaku Best Anti
Alt 25.12.2008, 18:08
RandyDaytona RandyDaytona ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RandyDaytona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@T.T m4ttl der Dr. Neubauer Gorilla in 0.6mm ist definitiv sehr schnell auch auf einem abwehrholz.

Vom Tempo her kam mir der Gorilla in 0.6mm schon wie ein sehr schneller Kurznoppenbelag vor
Alt 26.12.2008, 14:38
saT` saT` ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

saT` ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du einen offensiven anti suchst wäre auch der stiga energy absorber in 2,0mm was für dich ;-)
Alt 28.12.2008, 17:21
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hab dieses wochenende den joola dingo getestet, der hier im forum bzw. in anderen foren nicht unbedingt auf begeisterung stößt.

hab ihn auf der rückhand gespielt und eher passiv, ein paar mal probierte ich ein etwas höheres service mit senkrechtem schläger zu kontern, was aber entweder im netz oder hinterm tisch endete.
mein gegner wusste, dass ich den anti ausprobiere und hat mir daher fast immer in die rh gespielt.

meistens kam ein unterschnitt-service lang in die rückhand, ich schupfte das service des gegners generell entweder kurz in die vh oder kurz in die rh.
darauf folgte meist entweder der ablschag des gegners, weil mein schupfball zu hoch war, oder der topspin in meine rückhand.

hier hatte ich oft probleme, da ich nicht wusste, ob ich jetzt hineinsägen soll oder blocken.
vorm hineinsägen ging ich immer einen schritt zurück und wartete somit länger mit der annahme (fehler?). ich wusste auch nicht, ob ich die bewegung senkrecht nach unten oder schupf-artig nach unten-vorne machen sollte, letzteres hat sich aber bewährt.

beim block hatte ich große probleme:
sollte ich das schläger-blatt senkrecht halten oder nach vorne drehen?
beides hat nicht sehr gut geklappt, weswegen ich später immer nur in topspins hineinsägte.

gegen ende kam ich drauf, dass mit einer sehr gebückten haltung viel mehr bälle kamen.
___

was meint ihr: soll ich eher am tisch bleiben oder einen schritt zurück machen, soll ich eher sägen oder blocken (oder ne mischung), und wie soll ich blocken?

___

fazit:

das spielten mit dem anti hat mir im großen und ganzen spass gemacht, obwohl fast die hälfte meiner anti-bälle nicht kamen (ich spiel ja auch zum 1. mal anti).
vielleicht wäre ein anderer anti-belag auch besser.

lg
Alt 28.12.2008, 20:31
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiel erst gar nicht den alten toni hold der taugt gar nix, weil der für 38mm Bälle konzipiert ist. Offensive antis sind auf jedenfall um Längen gefährlicher (auch vom Störpotential her) als die langsamen zumindest meinem empfinden nach.
Alt 30.12.2008, 15:42
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

den spiel ich eh nicht, aber habt ihr tipps zu meinem letzten beitrag?

lg
Alt 14.05.2009, 16:51
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: -anti Topspin

Ein guter Anti, auch für Anfänger in diesem Bereich.
Alt 18.05.2009, 12:06
molzinho molzinho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

molzinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti Einstiegsmodelle für Umsteiger

hallo!

ich bin am überlegen auf meine rückhand einen anti zu kleben. könnt ihr mir bitte sagen welcher eurer meinung nach das beste "einsteigermodell" ist?

danke

molzinho
Alt 18.05.2009, 12:34
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti für anfänger

hmm ..

ich denk mal von Joola der Toni Hold Anti dürfte ganz gut sein der ist relativ langsam was zwar jenachdem was du sonst so spielst anfangs schwer sein dürfte aber dafür haste mehr kontrolle und haust die bälle halt nicht so schnell hinter die platte XD

Mein erster Anti war von Juic der Neo Anti, den hatte ich gebraucht bekommen und ich hatte damit auch keine größeren probleme ...

Ist aber genau das selbe wie mit Noppen da gibts keine die du einfach auf dein schläger klebst und schon bist du profie, trainieren und dran gewöhnen musste dich immer.

wichtig ist villeicht auch die dicke ... ich bevorzuge ja Antis die nicht zu dünn sind weil man sonst das holz zu stark rausspürt, unser anti spieler in der kreisliga spielt aber grundsätzlich immer den anti so dünn wie möglich.

villeicht zum testen einfach mal von Friendship oder so nen billigen anti kaufen zum testen ob das überhaupt gefällt.
Alt 18.05.2009, 13:49
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti für anfänger

Ich habe den Donic A 40 gespielt. Dicke war 1,8mm. Der Belag ist schon ganz gut, aber für Anfänger vielleicht etwas zu schnell. Dünner dürfte er funktionieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »