|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreispokal / Stadtpokal / 3-er / 6-er
Zitat:
in der WO steht nichts von "SPV ist im Pokal unberücksichtigt oder irrelevant". Vielleicht kann das irgendwer interpretieren, aber m.E. eindeutig ist das eben so nicht beschrieben, sondern über eine Frage zum SPV im Pokal wird auf weitere Abschnitte verwiesen. "22. Einsatz von Spielern mit Sperrvermerk in Pokalmannschaften (H 3.1 in Verbindung mit D 15) Frage: Gilt der einem Spieler erteilte Sperrvermerk auch für Pokalspiele? Antwort: Der Einsatz eines Spielers mit einem Sperrvermerk in einer Pokalmannschaft ist zulässig, sofern die Bestimmungen von H 3.1 beachtet werden. Sollte die Mannschaft sich für weitere Spiel-runden qualifizieren, gilt die Einsatzberechtigung auch dann weiterhin, wenn Mannschaften höherer Spielklassen beteiligt sind (z. B., wenn ein Kreis für jede der Kreisklassen Pokalspiele ausschreibt und den Sieger am Wettbewerb der jeweils höheren Spielklasse teilnehmen lässt oder für nachfolgende Spiele auf Bezirksebene). H3 Spielberechtigung H3.1 Innerhalb der einzelnen Leistungsklassen sind in den Konkurrenzen „Herren“ und „Damen“ nur Mannschaften zugelassen, deren Spieler bei den Punktespielen für Mannschaften der entsprechenden Leistungsklasse als Stamm- oder Ersatzspieler einsatzberechtigt sind. D15 Mannschaftsmeldung Sofern der DTTB oder ein Mitgliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb beschlossen hat, dass dieser TTR-bezogen durchgeführt wird, gilt für die Mannschaftsmeldung: 15.1 Spielstärke-Reihenfolge In der Mannschaftsmeldung eines Vereins sind alle Spieler aller Mannschaften der jeweiligen Altersklasse entsprechend ihrer Spielstärke-Reihenfolge (Rangfolge vom stärksten Spieler der ersten Mannschaft bis zum schwächsten Spieler der untersten Mannschaft – Ausnahmen: 15.3 und verbandsindividuelle Regelungen für Nachwuchsspieler) aufzuführen. Dabei darf mit geringen Toleranzen von diesem Grundsatz abgewichen werden. Die Toleranzen können mannschaftsintern geringer als mannschaftsübergreifend sein. Die Spielstärke-Reihenfolge wird mittels der vergleichbaren Quartals-TTR-Werte der jeweiligen Quartals-Tischtennis-Rangliste ermittelt. Für die Mannschaftsmeldung der Vorrunde werden die Q-TTR-Werte vom 11.5. und für die der Rückrunde die Q-TTR-Werte vom 11.12. verwendet." Thema ist unsererseits ausreichend beschrieben ![]() Viel Erfolg im Finale. Ihr habt das redlich verdient und ich drücke euch die Daumen. ![]() Gruß Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Desweiteren wird im Kreispokal lt. Regelwerk vorgeschrieben dass der am höchsten gemeldete Spieler an 1 muss und der Rest aufgestellt werden darf, wie die Mannscha ft es möchte. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. MfG Euer Bomber |
|
|
|||
|
|||
|
6er Pokal TVE Frohnhausen - VFB Frohnhausen
Aufstellung VFB 1.Bussmann T. 1543 2.Koch 1548 3.Bussmann L. 1564 4.Münch 1458 5.Zylberstein 1469 6.Hellmert 1739
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"H 3.1 in Verbindung mit D 15" und in D15 Mannschaftsmeldung steht was von Spielstärke-Reihenfolge (Rangfolge vom stärksten Spieler der ersten Mannschaft bis zum schwächsten Spieler der untersten Mannschaft – Ausnahmen: 15.3 und verbandsindividuelle Regelungen für Nachwuchsspieler) als auch von Bilanzwerten mit Verweis zum SPV.... ![]() Wir gauben, es handelt sich deshalb um eine falsche Interpretation der Realität .Was ist jetzt beim 6-er Kreispokal? Kann VFB den Marco - ich schätze ihn auch - aus der der 3. Mannschaft in die 2.Mannschaft jetzt an die Position 6 setzen, da beide Mannschaften in der gleichen Leistungsklasse spielen, weil der SPV bei Pokalspielen in der WO nicht beschrieben ist? Unabhängig davon ist das Vorgehen weiterhin keine "Gleichbehandlung". Die Spielregeln sollten schnellstens eindeutiger beschrieben sein, ansonsten ist das alles nur BLABLABLA.... GMV reicht u.E. zur Bewertung des Vorganges aus! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dummerweise wird Markus leider fehlen... Sorry Marco...Es sei auch weiter schonmal vorweg genommen, dass Marco nicht an sechs spielen wird ![]() PS: Die Mannschaften wurden aber keinesfalls wg. Marcos Wunsch oder zweifelhafter Vorteile im Pokal so aufgestellt!!! Nicht, dass das hier falsch rüber kommt
Geändert von Die 4 a happy Mood (18.12.2013 um 19:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten könnte man aber auch den TTR heranziehen. Nur welchen? QTTR? Oder den am Spieltag aktuellen? Wobei am Vortag ein Spiel gewesen sein könnte, was noch nicht eingerechnet ist... Ich gebe dir recht, dass die Frage nach dem stärksten Spieler im oben beschriebenen Fall eindeutig zu beantworten ist. Aber nimm mal folgendes BSP: 2.1 QTTR = 1650 . . . 2.6 QTTR = 1400 3.1 QTTR = 1470 3.1 würde wegen 2.6 mit SPV spielen. Wie wäre er aber dann im Pokal einzuordnen? Da die Mannschaftsaufstellung nach deinem Vorschlag entfällt, bliebe nur der TTR-Wert. Somit müsste man dann wohl nach QTTR aufstellen. Wieder Toleranzen möglich? Mit Toleranzen hat man aber wieder keine eindeutige Aufstellung... Ganz so einfach ist das Thema nicht... Mannschaftsaufstellungreihenfolge ist - auch wenn es teilweise die Leistung etwas verzerrt - eindeutig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Marco als eigentlicher Bezirksliga Spieler tummelt sich ja nur im Kreis, weil er es möchte, nicht weil er in den Kreis gehört. Folgerichtig hat er halt einen Sperrvermerk. Zudem kommt ja noch erschwerend hinzu, das er in der 3. Mannschaft gemeldet ist, und nicht in der Zweiten. Ich finde, da hakt aber tatsächlich was im momentanen Pokal-Regelwerk. Wenn jetzt VfB (nur als Beispiel, könnte auch ein anderer Verein sein) richtig heiß auf einen Pokal wäre, würde er, neben Marco, noch 2 andere in die 3. Mannschaft melden, und dann mal locker den Pokal gewinnen, weil von Brett 4-6 in der Pokalmannschaft nur Granaten spielen. Das wäre ja wohl ein Witz. ![]() Nun ja, momentan ist das Regelwerk so, von daher kann es VfB halt für sich so nutzen. Schön, wenn man als Verein sollche Möglichkeiten hat... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
-> Ich denke das sieht jetzt nur so drastisch aus, da SPK Hellmert jetzt stark abweicht von den anderen in den betroffenen Mannschaften. Oder im Extremfall: Ein Verein stellt nur 2 Mannschaften auf Kreisebene und die komplette 2. Mannschaft hätte ein Sperrvermerk. Ein Spieler der Ersten fällt aus darf dann keiner im Pokal nachrücken? -> Ich denke bei einer konkreten Beschreibung in den Regeln wären solche Fragen/Diskussionen nicht mehr vorhanden. Es wird immer eine Mannschaft geben die sich ungerecht behandelt fühlt. MfG Euer Bomber |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht seh ich da ja wirklich was falsch... aber der Vorteil ergibt sich für mich nicht ... wenn er sowieso Bezirksliga Niveau hat, wäre es doch für uns besser, wenn er oben spielen würde... Dann hätten die, die zur Zeit oben spielen und dann nach unten rutschen würden, bessere Chancen auch Punkte zu machen...
Naja wie auch immer... ich kann nur versichern, dass die Aufstellung auf keinen Fall auf den Pokal abzielte, da die Meisterschaftsspiele und dementsprechende Klassenerhalte/-aufstiege die deutlich höhere Priorität genießen (zumindest bei uns)... allein schon weil diese saisonübergreifend Bedeutung haben. Sorry, dass das einen solchen Unmut nach sich zieht. Geändert von Die 4 a happy Mood (19.12.2013 um 00:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nächstes Rechenspiel......... Wenn nach Mannschaftszugehörigkeit aufgestellt wird und nicht nach QTTR Wert, warum durfte Koch in der 3. Pokalmannschaft obwohl Brett 2 der 2.Ligamannschaft und L.Bussmann und Senner in der 2.Pokalmannschaft obwohl Brett 3 und ich glaube 5 der 2.Ligamannschaft spielen ? ![]() Hätte Koch dann nicht in der 2. spielen müssen und ein unter ihm plazierter Spieler in der 3. ![]() Ich dachte immer mann müßte wenn mann mehrere Mannschaften am Start hat nach Stärke aufstellen? ![]() Oder ging das weil sie zwar zur gleichen Zeit gespielt haben aber in einer anderen Halle? Ich blick da nicht mehr durch
Geändert von AvK (19.12.2013 um 01:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|