|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frank Schmidt
Wie kommt es, daß du in der 1.Kreisklasse spielst aber gleichzeitig an der Landesrangliste teilnimmst. Bei uns ist die 1. Kreisklasse die drittniedrigste Klasse und es ist unmöglich, daß jemand der in der 1.Kreisklasse spielt, die Qualifikation zur Landesrangliste schafft. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Walker
Der DTTB hat vor kurzem einen Lehrband herausgegeben mit dem Titel Balleimertraining. Da findest Du eigentlich viele Grundlagen zum BET und auch einige Übungen und Techniken. Grundsätzlich solltest Du wenn möglich in jedem Training BET einsetzten. Ob nun im Anfänger- , Fortgeschrittenen- , oder Hochleistungsbereich. BET ist erwiesenermaßen ein äußerst sinnvoller Bestandteil des Trainings. Die Vorteile und Möglichkeiten des BET hier alle zu erläutern würde vermutlich den Rahmen sprengen. Meine Erfahrungen mit BET sind äußerst positiv, auch weil das Trainer-Spieler Verhältnis dort sehr eng ist und man sich intensiv mit dem Spieler über sein Spiel auseinandersetzen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Naja, ist ne längere Geschichte, die ich hier nicht unbedingt erzählen möchte, nächstes Jahr spiele ich allerdings Bezirksliga. Ich habe übrigens die Klasse gehalten obwohl ich gegen einen Kreisliga-, 3 Bezirksliga-, 2 Landesliga- und einen Oberligaspieler spielen musste!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist denn bei Euch die Landesrangliste? Ist das vielleicht vergleichbar mit unserer Kreisendrangliste oder Bezirksrangliste?? Und wie kann man in einer Rangliste die Klasse halten? Muß man das nächste Jahr nicht automatisch 2 Ranglisten tiefer einsteigen?? |
|
|
|||
|
|||
|
@fuxx2000
Hm, ich kenne ja eure Ranglisten nicht, also kann ich das auch nicht vergleichen.
Und wieso sollte ich wenn ich die Klasse gehalten habe, die Saison drauf 2 Klassen tiefer spielen? Ansonsten schreibe ich jetzt nix mehr dazu, da ich sonst VOM THEMA ABKOMME |
|
|
|||
|
|||
|
@ fuxx2000
Danke für den Tipp. Werd ich mir wohl demnächst holen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.