Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Tischtennis (DTS) abschaffen
Kenne ich - beibehalten 40 56,34%
Kenne ich - abschaffen 20 28,17%
Kenne ich nicht 5 7,04%
mir egal 6 8,45%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2013, 16:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Magazin "Tischtennis" (DTS) abschaffen?

Naja nur wegen offizieller Bekanntgaben das Heft abonnieren müssen....jeder Verein hat auch verpflichtend eine Email Anschrift. Da könnte man sowas ja auch offiziell hin mailen.

Es liegt dann ja so oder so an dem verein ob er die Infos weiter gibt.

Von mir aus kann die Zeitung ja weiter bestehen und wer sie abonnieren möchte soll das tun und wer sie am Bahnhofskiosk kauft auch gut. Nur eine Abnahmepflicht für Vereine die es nicht interessiert und die die womöglich direkt in die Tonne hauen oder wo sie im Spind vergammelt wo sie keiner liest ist sinnfrei.

Umgekehrt könnte es dazu führen, dass die Qualität besser wird wenn das Produkt keine Pflicht mehr ist sondern die Leute überzeugen muss damit sie die kaufen
Alt 13.11.2013, 16:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Umgekehrt könnte es dazu führen, dass die Qualität besser wird wenn das Produkt keine Pflicht mehr ist sondern die Leute überzeugen muss damit sie die kaufen
und das von jemandem, der seit 15 Jahren keinen Blick mehr reingeworfen hat .

Sensationell.
Alt 13.11.2013, 17:21
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe die Zeitschrift seit ihrem Erscheinungsdatum 1948 komplett.

Ist wirklich kein Scherz!!! Werde sie also auch nicht kündigen.
Alt 13.11.2013, 18:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Tischte...Zeitschrift%29

- Den Pflichtbezug gibt es seit 1978 wegen der geringen Auflange und den damit verbundenen finanziellen Problemen.
- Die Auflage ist aktuell 14.500

Aus: http://www.tischtennis.de/dttb/sport_und_organisation/
- Es gibt mehr als 10000 TT-Vereine in Deutschland.

Demnach gibt es also nur eine sehr kleine Menge and an "freiwilligen Käufern".
Würde man also den Zwangsbezug beenden müssten die die verbleibenden Käufer einen deutlich höheren Preis zahlen. Damit wäre die Zeitung wohl in dieser Form nicht mehr zu halten.
Alt 14.11.2013, 09:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, selbst im Tischtennis-Niemandsland Schweiz hat man die richtige Lösung gefunden. Vom Zwangsbezug jedes einzelnen Aktiven der Verbandszeitschrift ist man dazu übergegangen, eine reine Onlineversion zu erstellen. Jeden, den es interessiert, kann das Ding lesen, runterladen oder per Newsleter als E-mail erhalten. Das spart und schont die Umwelt!
Durch diese Einsparung konnte eine Erhöhung der Verbandsgebühren verschoben werden.
Also warum nicht auch in Deutschalnd. Ich hab die DTS zwar noch abonniert, aber eigentlich nur, weil ich bisher zu faul war sie zu kündigen!
Alt 14.11.2013, 10:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das problem dieses blattes ist mMn. nicht, dass sie auf papier erscheint oder pflichtbezogen werden muss.

Dies macht durchaus sinn, weil eben nicht jeder im internet aktiv ist.

Ich z. B. bin facebook verweigerer aus überzeugung. Sonst nutze ich natürlich online medien.

Hier mytt als ersatz darzustelle ist natürlich auch nicht meins...

Was mich an dem blatt stört ist die wenig investigative berichterstattung.

Mit themen wie "was spielen die profis wirklich" oder "werksgetunte gummis im praxistest" lockt man sicher mehr akteure hinterm ofen vor als mit homestorys von dudu, lulu und was weiss ich wem.

Auch ein tt-girl des monats schafft sicher mehr aufmerksamkeit als manch andere story.

Bisschen mehr pep drin und die leserzahl steigt auch.
Und ein bisschen die rosarote verbandsbrille abnehmen, herr nelson!
Alt 14.11.2013, 10:49
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Was mich an dem blatt stört ist die wenig investigative berichterstattung.

Und ein bisschen die rosarote verbandsbrille abnehmen, herr nelson!
Alt 14.11.2013, 11:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist ein Widerspruch in sich. Dies ist die Verbandszeitung des DTTB. Die kann per definitionem nichts Kritisches und Investigatives publizieren sondern muss immer sehr schönfärberisch alles aufarbeiten. Dies ist mit ein Grund, warum die Berichte so gehaltlos daherkommen!
Das wäre wie wenn man vom Bayernkurier eine CSU-kritische Berichterstattung verlangen würde.
Alt 14.11.2013, 12:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit themen wie "was spielen die profis wirklich" oder "werksgetunte gummis im praxistest" lockt man sicher mehr akteure hinterm ofen vor
Sowas gibt es offiziell doch gar nicht

und das hier...
Zitat:
als mit homestorys von dudu, lulu und was weiss ich wem.
...mit folgendem Vorschlag...
Zitat:
Auch ein tt-girl des monats schafft sicher mehr aufmerksamkeit als manch andere story.
... zu kombinieren, dürfte glatt machbar sein.

Nur ob Dudu, Lulu und Co da Bock drauf haben....

Ich blättere das Blatt, wenn ich es mal in die Finger kriege, nur kurz durch. Hab' da aber noch nie was drin entdeckt was mich sonderlich interessiert hätte.

Ob der Pflichtbezug heutzutage noch sinnvoll ist, bezweifel ich mal. Alles Notwendige wird zumindest in den click-TT Verbänden eh über diese Plattform kommuniziert. In den anderen Verbänden, die einen anderen Dienst nutzen, wird es wohl nicht anders sein.

Wenn die aller meisten Bezieher - ob nun freiwillig oder verpflichtend - weiterhin Spaß an dem Blatt haben, spricht natürlich nix dagegen das Blatt am Leben zu lassen. Wenn die Pflichtbezieher zum größten Teil keinen Bock mehr auf das Blatt haben, können sie es im zuständigen Gremium zur Abstimmung auf die Tagesordnung setzen lassen
Alt 14.11.2013, 13:02
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das wäre wie wenn man vom Bayernkurier eine CSU-kritische Berichterstattung verlangen würde.
Die Größe sollte man aber haben.
Für wen wird eine Zeitschrift herausgegeben... Doch wohl nur für den Leser - und nicht für die Interessen eines Verbandes. Der Leser zahlt ja auch dafür. In diesem Fall 4 € pro Monat.

Richter und Verbände, sind die letzten Götter die wir haben.

Ciao
Schmidt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dts

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »