Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2003, 09:20
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Problem beim aufkleber von OX-Noppe

Zitat:
Zitat von Interseb
Wie jetzt, man kann 0x Beläge auch mit frischkleber afkleben ? Ist das denn zu empfehlen ?
Ja, geht. Ist sogar zu empfehlen wenn du einen Belag nur mal testen willst. Hat aber den Nachteil, dass sich der OX-Belag, falls keine Unterlage drunter ist wie z. B. beim Piranja, ausdehnt (meistens zumindest). Dann musst du den Belag neu scheniden und falls du ihn doch einmal wieder runter machst und die druff passt er nicht mehr und die beginnst wieder von vorne.

Zitat:
Zitat von Interseb
Verstehe ich nicht. Ich klebe den PALIO nach Rezept Dr.Neubauer und es klappt einwandfrei. Bereits 3 Hölzer geklebt.
Ich verstehe das schon. Grund ist ja nicht die Methode mit der ich den Belag das erste mal aufgeklebt habe, zumindest glaube ich das nicht. Die Methode Neubauer klappte bisher genauso gut wie die Methode "Belag abrollen". Ich habe aber wahrscheinlich den Belag sch geschnitten, was sich jetzt beim erneuten aufkleben bemerktbar macht. Ich werde es heute noch einmal versuchen und wenn's nicht klappt ab zum Händler der soll das machen.
Alt 12.12.2003, 12:37
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das Problem, dass sich der Noppenbelag immer so schnell wellt, bevor ich ihn aufklebe und wenn dann erst mal zwei Stellen auf der Rückseite des Belags aufeinanderkommen, dann kann man den Belag kaum noch wieder voneinander trennen.
Und das hinterlässt dann nach dem mühevollen Abziehen einen Knick in Gummi, an dem die Noppen alle leicht schief abstehen...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 12.12.2003, 13:06
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch
Ich hab das Problem, dass sich der Noppenbelag immer so schnell wellt, bevor ich ihn aufklebe und wenn dann erst mal zwei Stellen auf der Rückseite des Belags aufeinanderkommen, dann kann man den Belag kaum noch wieder voneinander trennen.
Und das hinterlässt dann nach dem mühevollen Abziehen einen Knick in Gummi, an dem die Noppen alle leicht schief abstehen...
Den Belag von oben nach unten zusammenrollen und unten am Griff auflegen. Wenn der ordentlich klebt, mit der Rolle ganz vorsichtig von unten nach oben abrollen.

Mein Problem ist aber ein anderes: Mein Gang gerade zum Händler hat Klarheit gebracht. Ich Blödmann hab wahrscheinlich beim ersten mal doch nicht alle feuchten Stellen auf dem Holz trocknen lassen, dadurch sind einige Stellen am Belag "verzogen", weil da einfach mehr Kleber dran war. Pech für mich. Reicht in dem Falle eine mehr oder weniger lange Trockenzeit aus, um den Belag wieder zu entzerren oder ist das auf immer und ewig so?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »