Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2003, 17:31
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problem beim aufkleber von OX-Noppe

Gestern wollte ich meinen neuen Palio aufkleben. Da ich schon mehrere schwammlose Noppenbeläge ohne Kunststoffverstärkung aufgeklebt habe und bisher immer alles wunderbar geklappt hat, dachte ich mir nichts dabei. Gestern habe ich den Belag ohne ihn zu fixieren (1. Fehler????) ungeschnitten aufgeklebt und ihn dann "be"schnitten. Nach einer Weile bildeten sich kleine Bläschen, warum ist mir bis heute schleierhaft, zu wenig Kleber sollte es nicht gewesen sein, zu viel auch nicht. Auch war er wunderbar getroffnet und richtig "klebrig" (d. h. keine nassen Stellen mehr zu sehen/fühlen). Also Belag runter und wieder druff: Egal wie ich geklebt habe, immer bildeten sich Luftblasen. Ich vermute einfach mal, dass ich den Belag "ungerade" geschnitten habe, so dass die Breite und die Höhe nicht optimal zusammen passen und den Belag "zusammenstauchen", wodurch Blasen entstehen. Ich war gestern schon kurz vor dem Gang zum Händler, der möge das bitte für mich machen (!!!). Dann hab ich das Teil einfach aufgeklebt, scheiß auf alle Luftblasen und ordentlich fest (in dem Fall habe ich die Gefahr durch brechen der Noppen in Kauf genommen) in die Belagspresse -> Ergebnis: Nicht dolle, aber zumindest spielbar. Ein paar kleine Bläschen, der Großteil ist "platt".

Das Ergebnis ist trotzdem nicht befriedigens: Hat einer Tipps für mich was ich noch machen könnte?
Alt 10.12.2003, 17:56
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Problem beim aufkleber von OX-Noppe

Ich habe hier im Board den Tip bekommen es mal mit einer Klebefolie zu probieren. Habe meine heute bekommen, aber noch nicht ausprobiert, da ich meinen Palio schon auf dem Holz habe.
Alt 10.12.2003, 18:06
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe erst das Holz und den Palio mit Kleber eingepinselt (wellt sich stark). 5-10 min gewartet (Palio ist wieder glatt) dann aufgeklebt und geschnitten. Es gab keine Probleme. Verwendet habe ich den Frischkleber von Andro.
Alt 10.12.2003, 19:34
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine schwammlose Noppe einleimen? Nie und nimmer. Nimm' den Belag mal wieder ab, der ist deutlich zu klein für dein Holz. Durch den gezogenen Belag, hab ich auch schon versucht, geht aber deutlich die Kontrolle verloren.
Alt 11.12.2003, 07:15
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Problem beim aufkleber von OX-Noppe

Hallo,

es gibt hier im Forum von einigen sehr ausführliche Anleitungen dazu.Wenn du die genau befolgst,hast du kein Problem mehr mit Kleben von OX-Noppen und brauchst keine Klebefolie,was eh keine gute Alternative währe. Benutze einfach die Suchfunktion.
Alt 11.12.2003, 07:30
e relambio e relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein tipp, den ich von hier habe:
holz zweimal mit kleber einstreichen, zweite schicht, nachdem die erste nicht mehr zu sehen ist, belag auf keiene fall einstreichen!!!!, aufkleben, fertig !!!!
klappt wirklich wunderbar.!!!!
viel glück !!!
ralf
Alt 11.12.2003, 10:31
TobiS TobiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt doch auch ein ganz gutes Video von Dr. Neubauer zu diesem Thema! Einfach mal runterladen und anschauen......
Alt 11.12.2003, 17:36
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Ich habe gesucht, aber nichts geschriebenes was etwas das ich nicht schon wusste. Auch das Dr. Neubauer-Video habe ich, auch so hab ich schon Beläge aufgeklebt, hilft mir aber nicht weiter.
Alt 11.12.2003, 18:19
Interseb Interseb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Interseb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie jetzt, man kann 0x Beläge auch mit frischkleber afkleben ? Ist das denn zu empfehlen ?
Alt 11.12.2003, 18:33
Lawicki Lawicki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawicki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog
Ich habe gesucht, aber nichts geschriebenes was etwas das ich nicht schon wusste. Auch das Dr. Neubauer-Video habe ich, auch so hab ich schon Beläge aufgeklebt, hilft mir aber nicht weiter.
Verstehe ich nicht. Ich klebe den PALIO nach Rezept Dr.Neubauer und es klappt einwandfrei. Bereits 3 Hölzer geklebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »