|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Schläger in der Rückrunde / Help
Vor dem Kauf des EL-P würde ich dann vielleicht noch nen bischen mehr mit dem Schläger Deines Kollegen spielen, besonders Topspin auf Unterschnitt und aus der Bewegung, wenn man nicht ganz richtig steht.
Der ist halt nicht so einfach zu spielen und hat wirklich nen eher flachen Absprung. Nen hohen Absprung hat der Genius (=Hexer = Baracuda). Dass Du damit besser blockst, als mit nem Vega Pro, klingt für mich erstmal komisch, aber wenns nunmal so ist ... 1Q halte ich immer noch für nicht geeignet. Schneller und katapultiger als ein Genius und für sicheres Blocken und Schupfen wär der ungefähr meine letzte Wahl. Sollte auch nicht weicher sein, als ein Vega Japan. Was war am Genius falsch? Flacherer Absprung bei sonst ähnlichen Eigenschaften (etwas weicher) hat meiner Meinung der schon von Austriaco erwähnte Aurus Soft. Mit dem Primo Ex kam ich im Butterfly-Shop gar nicht klar, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Härter und direkter und schneller als ein normales Primorac, da wird meist das Korbel genannt. Auch ne gute Idee wäre vielleicht wirklich das von Austriaco genannte PPP (Persson Power Play von Donic). Bin aber kein Holzexperte und kenne auch Dein Violin nicht.
|
|||
|
|||
|
Wenn du für die VH einen höheren Ballabsprung suchst, nimm den Yasaka Rakza 7. Ist identisch wie der Vega Pro, nur halt mit höheren Ballabsprung und etwas katapultiger.
Für die RH kannst du wirklich einen Klassiker nehmen oder probier vielleicht mal einen Xiom Vega Asia in 1.8, der ist etwas weicher als der Pro mit mehr Katapult, sollte aber in 1.8 immer noch gut zu kontrollieren sein. Wenn dir der immer noch zu hart ist, dann Xiom Vega Europe in 1.8. Im Prinzip ist es ganz einfach, wenn dir auf der RH der Vega Japan noch viel zu hart ist, nimm den Europe, wenn er dir nur einen Tick zu hart ist, greif zum Asia. In 1.8 sind die beide für alles zu gebrauchen. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt immer noch keinen Vega Asia in 1,8mm.
|
|
|
|||
|
|||
|
oh man xD das vergesse ich immer ^^ dann empfehle ich mal den Europe in 1.8, den gibt es und das ist ein durchaus kontrollierter und spinniger Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vega Europe ist aber deutlich weicher als ein Vega Japan.
Ist die Frage, wieviel weicher es sein soll.
|
|||
|
|||
|
Ist echt schwierig mit den belägen
![]() Also ich fand z.b das ich mit dem El-p mehr schnitt bei den aufschlägen hatte als mit dem vega japan auf der vh. Ich wollte eigentlich bei Tibhar oder Xiom belägen bleiben. Auf der Vorhand wollte ich einen griffigeren medium bis medium harten belag belag, und auf der rh einen etwas weicheren belag als den Vega pro mit etwas mehr ballabsprung da viele rh ts ins netz fliegen :/ . ttr 1730-1750 spiele schon seit jahren beläge mit FKE wollte daher nicht auf einem klassiker umsteigen vlt wäre ja ein vega japan in 1.8 auf der rückhand eine idee wert?aber auf der vh bin ich mir unsicher Geändert von D.G (04.12.2013 um 21:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Minimal weicher als ein Vega Japan ist der Tibhar Aurus Soft. Hat etwas weniger Katapult als der Japan, aber das kann man durch Schwammstärke ausgleichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zäumen wir das Pferd nochmal von hinten auf.
Das Violin soll laut Testbelägen einen eher flacheren Ballabsprung haben, etwas härterer Anschlag, "halbsteif" (nur 5,2 mm dick). Ein Primo ist wohl elastischer mit weicherm Anschlag und höherem Ballabsprung. Dein Kollege hat den EL-P vielleicht auf einem Holz mit höherem Ballabsprung gespielt? Das Holz wolltest Du ja auch wechseln. Mußt dann halt nochmal sagen, was für das Holz wichtig sein soll oder wie es sich vom Violin unterscheiden soll. Oder passt vielleicht das Holz Deines Kollegen? Dreh doch auch mal Dein Holz und probiere den Japan auf der Rückhand. Ist mit anderem Holz dann vielleicht auch wieder etwas anders, aber wenn Du da feststellst, das der sich schon ganz gut spielt oder noch zu hart ist, dann wissen wir weiter. Oder auf den Genius zurück? Was passte bei dem nicht so gut, wenn der gut beim Blocken war? Genius mal auf der Vorhand ausprobiert?
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (05.12.2013 um 11:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also mein holz Nittaku Violin ist mir etwas zu hart.
Mein Mannschaftskollege hat auf seinem primo off- ein EL-P geklebt, fand die Kombination sehr harmonisch. Da der Primorac Ex etwas schneller sein soll hab ich es mir jetzt bestellt ![]() Denke nun, dass ich auf der RH ein Xiom Japan mir holen werde in 1.8 auf der Vh bin ich mir leider noch unsicher.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|