|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Carbo 7.6
ich habe meins gekauft als es rauskam und wenn ich mich recht erinnere ist es sehr schnell gewesen (schneller als Boll Forte) und ich glaube meins hatte nicht den Zusatz Oversice
|
|
||||
|
||||
Stimmt, vom Furnieraufbau ist es identisch mit dem "Stiga Carbo OverSize", nur ist eben das "Stiga Carbo 7.6" mit einem kleinen Blatt ausgestattet, und damit natürlich deutlich leichter. Und wie ich schon in anderen Threads bemerkt habe, halte ich es für das beste "Off-"-Holz, das ich bisher in den Händen hielt!
Ciao Johannes
|
||||
|
||||
@Variatio
Ich spiele zur Zeit ein Stiga Hypertech CR und finde es mittlerweile eindeutig zu langsam - man muss unglaublich viel Kraft investieren, damit der eigene Topspin nicht zurück gebracht werden kann. Liegt sicherlich auch an meinen Mambo Belägen, die finde ich zu weich und damit auch zu langsam. Da tendiere ich bisher zum Butterfly Cermet. Wenn du mir jetzt noch schreiben könntest, ob es ähnlich leicht ist wie mein Hypertech (85g), hätte ich alle nötigen Informationen. |
|
||||
|
||||
@Prinzenrolle:
In welcher Stärke spielst du denn den mambo? Ich habe nämlich ne ganze Zeit lang das Hypertec zusammen mit IUL und danach Neos Sound gespielt in 2,0 und geklebt, da war also keineswegs zu wenig Tempo drin. An der Kombination Hypertec und weiche beläge kanns also nicht liegen, vielleicht mal andere Beläge ausprobieren? |
|
||||
|
||||
@Prinzenrolle:
Ich hab meine beiden 7.6 leider grad nicht zur Hand - die liegen etwa 300km entfernt... Sie sind etwa mittelschwer, etwa 80 - 90 Gramm, dürften also im Bereich des Hypertech liegen. Evtl. wäre es empfehlenswert, wenn du dir ein 7.6 beim Händler "zurechtwiegst", falls er denn mehrere 7.6 auf Lager haben sollte. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
etwas off topic, aber da hier zwei leute (prinzenrolle und trendyandy) das hypertech spielen oder gespielt haben, wär es nett, wenn ihr mir eure erfahrungen mit disem holz berichten könntet! spieleigentschaften etc! könnt ihr es mit dem energy wood oder dem tube light vergleichen? würd mich freuen.
danke |
|
||||
|
||||
@maze21
Mit den beiden von dir angesprochenen Hölzern kann ich es leider nicht vergleichen - die hatte ich noch nicht in der Hand. Das Holz, das ich vorher hatte, war das Andro off wrb 86, welches sich ganz ähnlich spielt, jedoch noch etwas langsamer ist. Ganz allgemein bin ich ein großer Fan von dem Stiga WRB-System, mit dem man wirklich eine erstklassige Rückmeldung erhält. Ich bin absolut kein Freund von Hölzern, die absolut schwingungsfrei sind - das ist meiner Kontrolle abträglich. Mit dem Holz bin ich sehr zufrieden, finde es aber in Kombination mit zwei Mambo 2,1mm Belägen gegen bessere Spieler (ab VL aufwärts) zu langsam, obwohl ich 2-3 Schichten klebe und den Belag noch ein wenig ziehe. Diese Leute sind einfach so schnell, dass sie immer noch an meine Schlagspins herankommen, daher bin ich auf der Suche nach etwas schnellerem Material. Meiner Meinung nach ist es ein langsames off- Holz oder schnelles all+ -Holz, ganz wie man will. Zudem ist es ziemlich leicht - knapp unter 85g - und der konkave, etwas dickere Griff liegt sehr gut in meiner Hand. Die UV-Versiegelung finde ich nebensächlich, zumal meine Rückhand besser ist. |
|
||||
|
||||
@trendyandy
Die Mambos spiele ich in 2,1mm und klebe 2-3 Schichten. Dadurch wird der Schwamm etwas härter und ich habe natürlich deutlich mehr Katapulteffekt, aber dennoch ist es mir insgesamt zu langsam. Ich glaube nicht, dass ich das allein mit anderen Belägen kompensieren kann, so wie ich es gerne hätte. Es müsste wohl doch ein schnelleres WRB-Holz für mich sein. |
|
||||
|
||||
Hm, in 2,1 und dann dick geklebt da geht glaube ich wirklich nicht viel mehr, stimmt wohl. Nur wundert mich schon etwas, dass gerade mit dicker Klebeschicht da noch zu wenig Tempo rauskommt, klar ist das Hypertec keine Rakete sondern ich würde es auch in den Bereich Off- einordnen, aber wundert mich halt etwas, dass die Kombination dann zu wenig Tempo entwickelt.
Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall die Tube Serie, spiele selber jetzt das tube light welches allerdings nur ein klein wenig schneller als das Hypertec ist, vielleicht wäre aber auch das Tube offensive was für dich? |
|
||||
|
||||
Ja, könnte gut sein oder eben das Carbon 7.6, welches sich nach den Beschreibungen hier sehr interessant anhört. Ich werde mal den Holger in Krefeld fragen, ob er mir mal 2, 3 Hölzer nach Süchteln mitbringt.
|
Lesezeichen |
|
|