|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Carbo 7.6
Hat jemand mal einen Testbericht zum Carbo 7.6 bezüglich Tempo, Steifheit, Ballrückmeldung und Spinerzeugung ?
|
|
|||
|
|||
AW: Stiga Carbo 7.6
stiga carbo, mein deutsch is slecht! aber ein vergleich mit allround classic wrb
gewicht, glaube ich genau wie allround 87, 89. speed- ein tick schneller control genau wie allround, wirklich sehr gut. steif aber noch mit viel gefuhl, leichte vibrationen sound- unglaublich viel!! meine waffe CARBO 7.6 |
|
|||
|
|||
Woran merke ich, um welchen Carbo es sich denn handelt?? Ich habe mir nämlich vor knapp einem Monat einen zugelegt.
|
|
||||
|
||||
Äh, Wuuzzaa,
es handelt sich hier um das Stiga Carbo 7.6 Holz, nicht um einen Belag. Als Beläge gibt es den Carbo und den Carbo Sound und das steht dann jeweils drauf. Gruß
|
||||
|
||||
Ist dieses Carbon Holz wirklich ein Off- Holz?
|
|
||||
|
||||
@Spin-Pips: Es handelt sich um ein Off+ Holz. Wenn man sich den Namen bewusst macht, weiß man auch warum: Es hat 7 Holzfurniere und 6 (!) Carbonfliese = 7.6.
|
||||
|
||||
Danke, das kam mir doch gleich kommisch vor, zumal Stiga es als eines der schnellsten Hölzer im Sortiment von Stiga angegeben wird.
|
|
|||
|
|||
mmm.. nach 2 wochen testen ist es einfach ein allround holz!
kein off- und kein off+ gleich wie allround classic wrb ....mm?! ich spiele met iul belage max, und beiden holzer damit gespielt der 7.6 ist von klang hell und sehr laut!! beim harte schlagen ist es vielleicht ein bischen schneller. ist aber auch moglich das mein neue belage iul etwas softer sind und damit auch langsamer war!? aber es klingt und klackt!! |
|
|||
|
|||
Das allround classic wrb habe ich zwar noch nicht gespielt, aber vor dem carbo 7.6, das ich seit 1 Woche spiele, habe ich längere Zeit das gute alte Fetzner Carat gespielt, das ein off- Holz ist.
Auf beiden Hölzern spiel(t)e ich: VH: Neos Tacky 1,8 und RH: Scalpel Ox. Im Vergleich zum Fetzner Carat ist das Carbo 7.6 eine ganze Ecke schneller, komischerweise (oder besser glücklicherweise ) habe ich mit ihm jedoch ein viel besseres Gefühl v.a. für die Vorhand, die Ballrückmeldung ist spitze. Das kurz-kurz-Spiel geht fast genausogut wie mit dem Fetzner Carat. Nach den ersten Eindrücken ein super Holz! |
|
||||
|
||||
Gibt es das Stiga Carbon 7.6 nur als "Oversize-Holz" und
kann mir jemand sagen, wieviel es genau wiegt? Herzlichen Dank! |
Lesezeichen |
|
|