|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schnelles dünnes vollholz
Warum nicht eins bei Stefan Elsner "basteln" lassen?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnelles, dünnes Vollholz (7-schichtig)
Oder eines von Günther (nebula-blades) basteln lassen
![]() mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
TSP Altero ist 7schichtig 5.8mm Off bis Off+ Vollholz. Tibhar Curious und Furious sind auch 6mm 7schichtig Off Hölzer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Red Cypress
7-schichtig, dünn, leicht und relativ steif für den dünnen Furnieraufbau. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Yasaka extra special |
|
|
|||
|
|||
|
Das alte Clipper gibt es ja auch in dünner, ich glaub 5,9mm. Gibt da auch Exemplare, die <90g wiegen.
Das Avalox P700 ist 5,9mm dick. Meins wiegt 82g, ist aber recht kopflastig. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schnelles dünnes vollholz
Tja, also dazu kann ich sagen: Ich habe Herrn Elsner mal per email angeschrieben und hatte 10 Tage später noch keine Rückmeldung. Klar, der Mann könnte im Urlaub sein, könnte wer weiss was machen, aber wenn ich Produkte verkaufe, dann mache ich wenigstens sowas wie einen Abwesenheitsassistenen in meine Email oder mache einen Vermerk auf meine Webseite.
So wie es mir vorkommt, antwortet der gute Mann nun mal halt nicht auf meine Anfrage und damit werde ich dort wohl auch (leider) kein Holz kaufen können.... |
|
|
|||
|
|||
|
das Yasaka extra special kann man gar nicht mitm clipper wood vergleichen.
schon alleine der anschlag ist knüppelhart, vermutlich wegen der wallnussdecke. welches holz wirklich gut in die richtung clipper geht, ist das joola viva oder das samsonov force, wobei das alles auch sehr gewichtsabhängig ist. bei gleichem gewicht, würd ich sagen..dass sich das clipper etwas schneller spielt, als die beiden genannten. der furnieraufbau ist nahzeu identisch. clippert clone gibts ja wie sand am meer..selbst von yinhe...da sollte man allerdings ein ultra leichtes wählen, da wesentlich härter verklebt..chinakram halt! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|