|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnelles, dünnes Vollholz (7-schichtig)
jemand ne idee...?
sollte max 6mm sein und max 85g wiegen. richtung stiga clipper m. |
|
|||
|
|||
AW: schnelles dünnes vollholz
Ich glaube das Stiga Infinity VPS sollte nicht dicker als 6mm sein und spielt sich dem Clipper recht ähnlich.
|
|
|||
|
|||
ach..vergessen...
der witz war ja...ein 7ply, <6mm, ohne kunstfaser |
|
|||
|
|||
also quasi wie das stiga clipper, nur dünner..und leichter.
an das sk7 kommt man kaum noch... ich mein joola fire und joola viva haben auch nen ähnlichen aufbau, sind aber auch nicht wesentlich dünner. da die sache anscheinende nicht so einfach wird, interssieren mich hölzer die ähnlich sind. könen auch etwas langsamer sein, - hauptsache angenehmer anschlag...und keine knüppel. koto als außenfurnier muss aucn nicht sein! soll schnell, dünn und gefühlvoll sein..und nicht über 90g wiegen. |
|
|||
|
|||
Du wirst wohl kaum 7ply finden, die so leicht und dünn ist wie ein 5ply. Die einzigen mir bekannte Ausnahme wären die 7ply von OSP, namentlich Ultimate, Martin und Musko. Je nach Modell werden sie sich aber in Sachen Tempo und/oder Steifigkeit deutlich unterscheiden von einem Clipper. Insbersondere wird wohl keins dieser Hölzer so steif sein wie ein Clipper. Allerdings muss das nicht zwingend ein Nachteil sein. Zudem halte ich sehr, sehr viel von OSP und wie du hier im Forum nachlesen kannst, bilde ich damit keine Ausnahme.
Wenn das Holz kein Knüppel und etwas langsamer sein soll mit angenehmen Anschlag - was ich hier jetzt mal mit gefühlvoll gleichsetzte - dann klingt das übrigens sehr nach Korbel SK7. Dieses Holz ist aber nicht dünner als ein Clipper. (Ein wenig bespieltes Exemplar köntne ich auch abgeben, bei Interesse einfach eine PN.) Etwas dünner und leichter sollte noch ein Nittaku Ludeack sein. Übrigens haben Clipper, Ludeack und Korbel SK7 alle ein Limba-Abachi-Aufbau und somit kein Koto Außenfurnier. Geändert von Rokakoma (10.12.2013 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Avaox P 700 leicht selektiert.
Grüss iras-top
|
||||
|
||||
Vielleicht mal bei Cornillaeu schauen.
Das Gatien Vision Soft Carbon hat ca. 85g, Sieben Holzfurniere + zwei Carbonschichten ca. 5.5mm dick das Gatien Conquest ca. 90g, 9 Holzfurniere allerdings 2 Balsaschichten ca. 5.8mm dick Kenne beide Hölzer nicht aus eigener Erfahrung. Hatte die nur mal gesehen und überlegt mir eins der Hölzer zuzulegen. Sind dann aber am Ende zu schnell für mich Geändert von vossi39 (10.12.2013 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Yasaka Galaxya, 7schichtig, Limba außen, 5,3mm dick. Off, relativ steif, für seine geringe Dicke sehr steif, katapultarm und daher sehr kontrolliert, aber so schnell wie ein Clipper ist es natürlich nicht.
An dünnen 7-schichtigen gäbe es noch das TSP-Swat mit 6mm. Eine ältere Version des Rossi Fire ist im übrigen deutlich dünner als 6mm. Das Tempo allerdings auch sehr weit entfernt von den angegebenen Werten (off+). Ein Galaxya in gerade hätte ich abzugeben. Ach, gerade noch eingefallen, ein Tibhar Revolt ist ebenfalls 7-schichtig und nur 5,9 mm stark. Aber alle weniger schnell als das Clipper. |
|
||||
|
||||
Ja, das Galaxya ist ein feines Holz, schnell aber mit gutem Ballgefühl.
Etwas mehr noch in die Richtung Clipper würde das Nittaku Ludeack Power gehen, welches (fast) alle Kriterien erfüllt, außer die Dicke (liegt bei 6,2/6,3 mm). Das ist dann wie ein "besseres Clipper". Eine Idee ist auch noch das Xiom Exteme S OFF, 7-schichtig, gute Verarbeitung und Top Preis-Leistung.
|
|||
|
|||
wie dick ist denn das Xiom ?
|
Lesezeichen |
|
|