Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2013, 12:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung dazu - Rückrundenumstellung ...

Zitat:
Zitat von Netzakrobat Beitrag anzeigen
Hier noch ein Auszug aus der WO des WTTV:

Ich finde das klingt so, als dürften SPV nicht nur mannschaftsübergreifend erteilt werden...
Das ist richtig, nur was nutzt's in dem Fall hier
Alt 11.12.2013, 12:33
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das ist richtig, nur was nutzt's in dem Fall hier
Na wenn das ginge, dann könnte doch der jetzige 5er, der ja nicht in die Mitte will, mit SPV an 6 spielen, dann könnten die anderen beiden vor ihm spielen, wenn jetzige Nummer 4 nicht alle Spiele macht, könnte dann auch jetziger 6er öfter mal in der Mitte spielen und sich der Herausforderung stellen.
Die Frage ist natürlich, ob man die Stelle so interpretieren kann und ob so eine Passage auch in der WO des Landesverbandes des Fragestellers existiert...
Alt 11.12.2013, 12:42
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Frage ist natürlich, ob man die Stelle so interpretieren kann und ob so eine Passage auch in der WO des Landesverbandes des Fragestellers existiert...
Nicht nur das ist eher fragwürdig, sondern vorallem...
Zitat:
Na wenn das ginge, dann könnte doch der jetzige 5er, der ja nicht in die Mitte will, mit SPV an 6 spielen[...]
...das

Wie willste den denn nach der WTTV-WO D 15.4.3 mit 'nem SPV an 6 kriegen

Tipp: Lies dir mal (DTTB-WO, also in allen click-TT-Verbänden verbindlich)) D 15.2 die laut WTTV-WO 15.4.3 eingehalten werden muss genau durch
Alt 11.12.2013, 12:47
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Gibt es nicht die Möglichkeit für den betreffenden Spieler einen SPV zu beantragen?
Ich meine das geht doch auch innerhalb der Mannschaft, dann könnte ja der, der an 6 will sich mit SPV da aufstellen lassen.
Sperrvermerke gibt es immer nur mannschaftsübergreifend, also dann, wenn mindestens ein Spieler in einer höheren Mannschaft einen zu tiefen Q-TTR-Wert hat im Vergleich zu mindestens einem Spieler in einer tieferen Mannschaft. Einen mannschaftsinternen Sperrvermerk (damit innerhalb der Mannschaft die Toleranz von 35 Punkten nicht eingehalten zu werden braucht) gibt es nicht.

Geändert von Der springende Punkt (11.12.2013 um 13:45 Uhr)
Alt 11.12.2013, 12:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein Erwachsener Spieler der schon mehr als 20 Spiele im System hat kann maximal 32 Punkte an einem Spieltag mit 2 Einzeln verlieren. Da kann es keine anderen Besipiele in click-tt geben.
Falls es mehr Punkte sind gibt es folgende MöglichkeiteN.
Der Spieler ist 21 oder jünger.
Der Spieler hat noch keine 20 Spiele im System

Bei einer Änderungkonstante von 8 (dies ist die normale Änderungskonstante) kann man pro Einzel maximal 16 Punkte verlieren.
Alt 11.12.2013, 12:53
...

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Sperrvermerke gibt es immer nur mannschaftspbergreifend, also dann, wenn mindestens ein Spieler in einer höheren Mannschaft einen zu tiefen Q-TTR-Wert hat im Vergleich zu mindestens einem Spieler in einer tieferen Mannschaft..
Nein, hier im WTTV gilt die WTTV-WO D 15.4.3.

Da kann auch z.B. der Spieler 3.3 'nen SPV kriegen. Der muss allerdings wie gefordert nach D 15.2 der DTTB-WO aufgestellt werden.

Dieser SPV dient nur dazu, dass dieser Spieler dann in keiner höheren Mannschaft einsatzberechtigt ist. Wenn z.B. ein Aufrücken auf Grund des Verlustes der Sollstärke selbst bis zur Position 3.3 nötig würde, müsste er auch nicht aufrücken.
Alt 11.12.2013, 13:00
...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Falls es mehr Punkte sind gibt es folgende MöglichkeiteN.
Der Spieler ist 21 oder jünger.
Der Spieler hat noch keine 20 Spiele im System
...und diese Fälle findet man eben bei myTT

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Bei einer Änderungkonstante von 8 (dies ist die normale Änderungskonstante) kann man pro Einzel maximal 16 Punkte verlieren.
Ich schrieb ja, dass es möglich ist bis zu 30 Punkten an einem Spieltag mit zwei Einzeln zu verlieren. Sind also sogar 32...

Wenn wie hier 8 bzw 18 Punkte fehlen um so aufstellen zu dürfen, wie man es will, dann reicht das halt
Alt 11.12.2013, 13:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass man an einem Spieltag mit zwei Einzeln zwischen 40 und 50 Punkten verlieren kann, dafür gibt es Beispiele, die man bei myTT nachsehen kann.
Das mag ich mir gerne mal Ansehen. Wo finde ich die Bsp.?
Ich habe auf Turnieren schon 40+ Punkte verloren oder gewonnen, aber mit 2 Spielen, bei denen (bei mir) die Spanne von 0-16 geht, fällt mir das schwer.
Zitat:
Wenn jemandem 8 bzw 18 Punkte fehlen braucht es zudem keine 43 bzw 53 Punkte Verlust an einem Spieltag. Da reichen dann die besagten 8 oder 18 Punkte und die bzw bis zu 30 Punkten schaffste locker an einem Spieltag zunichte zu machen...
Und wieder jemand, der die 35 Punkte als selbstverständlich ansieht. Diese 35 Punkte sind unter anderem dazu da einen solchen schwarzen Tag auszugleichen. Wenn sie dafür nicht reichen, darf ich mich auch nicht beschweren.

Und jetzt mal im Ernst: wenn jemand im oberen Paarkreuz weit über dem Klassenniveau spielt/Punkte erworben hat, dann kann er an einem Rabenschwarzen Tag womöglich die maximale Punktzahl verlieren.

Wenn jemand allenfalls überdurchschnittlich in seinem Paarkreut spielt (besagter Spieler steht auch ohne den schwarzen Tag "nur" 5:3 im unteren Paarkreuz), dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass er auf einen Spieler trifft, der ihn die volle Punktzahl ~ nahezu 100%ige Siegwahrscheinlichkeit! - kostet.

Aber womöglich benennt uns der Topicersteller mal den besagten Verein? Dann schaue ich mir das zusammen mit deinen Bsp. an.
Alt 11.12.2013, 13:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, hier im WTTV gilt die WTTV-WO D 15.4.3.

Da kann auch z.B. der Spieler 3.3 'nen SPV kriegen. Der muss allerdings wie gefordert nach D 15.2 der DTTB-WO aufgestellt werden.

Dieser SPV dient nur dazu, dass dieser Spieler dann in keiner höheren Mannschaft einsatzberechtigt ist. Wenn z.B. ein Aufrücken auf Grund des Verlustes der Sollstärke selbst bis zur Position 3.3 nötig würde, müsste er auch nicht aufrücken.
Und nichts anderes hat DSP gesagt?
Auch wenn es möglich ist, dass Nummer 3 einen SPV und Numemr 1 oder 2 keinen hat, gibt es auch im WTTV nur Mannschaftsübergreifende SPV.
Alt 11.12.2013, 13:18
...

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das mag ich mir gerne mal Ansehen. Wo finde ich die Bsp.?
Gerne ein Bsp via PN, aber nicht hier öffentlich...

Zitat:
Und wieder jemand, der die 35 Punkte als selbstverständlich ansieht. Diese 35 Punkte sind unter anderem dazu da einen solchen schwarzen Tag auszugleichen. Wenn sie dafür nicht reichen, darf ich mich auch nicht beschweren.
Na, ich würde sagen, dass ich gern selbst entscheide über was ich mich beschweren darf. Die 35 Punkte halte ich für viel zu eng gesteckt. Grundsätzlich halte ich das ganze System, was die Richtigkeit auf die tatsächliche Spielstärke bezogen betrifft, für durchaus diskussionswürdig. Ebenso halte ich es für durchaus diskussionswürdig ob ein so starres System in den untersten Spielklassen überhaupt wünschenswert ist. Dazu kommt, dass man das ganze System völlig regelgerecht mit Sperrvermerken ad absurdum führen kann.

Zitat:
Und jetzt mal im Ernst: wenn jemand im oberen Paarkreuz weit über dem Klassenniveau spielt/Punkte erworben hat, dann kann er an einem Rabenschwarzen Tag womöglich die maximale Punktzahl verlieren.
Also mir ist es letztens glatt gelungen im mittleren Paarkreuz 27 Miese einzufahren

Zitat:
Wenn jemand allenfalls überdurchschnittlich in seinem Paarkreut spielt (besagter Spieler steht auch ohne den schwarzen Tag "nur" 5:3 im unteren Paarkreuz), dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass er auf einen Spieler trifft, der ihn die volle Punktzahl ~ nahezu 100%ige Siegwahrscheinlichkeit! - kostet.
Na ja, gerade im unteren Paarkreuz triffste nicht selten auf Ersatzspieler, die schon mal 150 Punkte weniger haben. Da machste eben schnell mal mit zwei Spielen 'ne Menge Miese.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »