|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy oder XIOM-Beläge?
Habe sehr viel getestet
Vega Pro, Omega V, Sigma Pro, MX-P Und habe letztens das erste mal einen T05 gespielt und bemerkt, vllt ist es auch nur Psychologie ich weiß es nicht, man damit wirklich sicher spielt und Schläge einfach kommen. Ein Kollege von mir hat auch viel rum getestet und kam auf das gleiche Ergebnis. Ich war selbst noch nie so überzeugt von einem Belag nach einem Training ... |
|
|||
|
|||
Viele gehen zu ihrem TT Shop, lassen sich einen Testbelag mit VOC Kleber aufkleben.
Kontern etwas, ziehen ein wenig auf Block und gut ist. Richtig wäre mit einem Mannschaftskollegen bzw. Spielstärke ähnlichen Partner hinzugehen. Sich die Beläge mit Latexkleber draufmachen zu lassen und einige Sätze dort zu spielen. Was sich daraus dann ergibt, passt oft besser zu einem, als Methode A des "testens" Dabei ist es egal welche Marke die Beläge haben, sie müssen zum Spielsystem passen, mehr und nicht weniger. Ist halt aber auch immer die Frage, für was der Händler die meiste Kohle bekommt und welche Testbeläge vorhanden sind und ob ein Tisch plus dem dazugehörigen Platz vorhanden ist. |
|
|||
|
|||
Ich teste Beläge nur wenn sie schon so zwei drei Trainings drauf sind.
Da sich meine ESN Beläge immer noch etwas anders spielten als nach dem Kleben (natürlich mit genug Zeit zu trocknen). Der Fx-P hätte sonst keine zwei Minuten das Training überstanden :-). |
|
|||
|
|||
hi leute,
ich bin genau wie ihr vom können der tenergybeläge begeistert und suche auch schon lange eine billigere alternative (60€ für ein bisschen gummi - hallo geht's noch!?) also nochmal zusammenfassend wäre für den tenergy 05 der xiom vega pro eine alternative, richtig? gibt es auch eine alternative zum tenergy 64? weiß da jemand was bzw hat es ausgiebig getestet? danke im voraus! gruß manni |
|
||||
|
||||
Der Vega Asia ist eine recht gute Alternative zum 64'er. Weiches Obergummi auf Medium Schwamm. Allerdings spielt er sich etwas dynamischer sprich katapultiger und das Obergummi ist weniger straff im Vergleich zum Tenergy.
|
|
|||
|
|||
okay dann werde ich diese mal testen! xiom... ist das eine neue marke? sagt mir eig nichts. kenne nur von früher noch joola, andro, Butterfly etc. hatte grad aufgehört zu spielen als das frischkleben verboten wurde, will seit letztem jahr aber wieder richtig angreifen!
ich werde mir dann den veag asia in 2,2mm (vorher 2,1mm t64) und den vega pro in 2,0 (vorher 1,9mm t05) holen. hoffe das stellt endlicheine alternative zu diesen überteuerten dingern da |
|
||||
|
||||
Neu ist die Marke Xiom jetzt nicht aber es ist eine innovative junge Firma, welche wirklich qualitative Produkte mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis bietet.
Geändert von Kenji Tamasu (21.01.2014 um 14:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|