|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielerwechsel Damen & Herren 1., 2. und 3. Bundesliga
Ein - wie ich finde - sehr gutes Argument, Wechsel sofort zu veröffentlichen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade die Bundesligen sollten zentral - wie früher - irgendwo einsehbar sein. Klar kann ich die durch den Besuch von 10 Verbandsseiten mühselig zusammensuchen, aber früher war das einfach besser und einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mir ist offen gesagt völlig unklar, was Du mit "nicht mehr" und "früher" meinst? Die Verbände, bei denen es früher nicht sichtbar war, bei denen ist es heute noch so (z.B. HTTV). Ich persönlich finde das im übrigen auch besser so. Ich finde, einen Wechsel muss man aus unterschiedlichen Gründen nicht gleich öffentlich machen und sehe da das Online-Portal eher als Vereinsverwaltung im Hintergrund. Eine Veröffentlichung hätte zur Folge, dass viele Wechsel erst auf den letzten Drücker kurz vor der Frist eingestellt werden - und das wäre m.E. auch nicht im Sinne des Erfinders. Für die Profiligen kann man von mir aus ne Ausnahme machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nenn mir einen vernünftigen akzeptablen Grund, weshalb soilche Vereinswechsel erst nach dem Ende der Wechselfrist veröffentlicht werden sollen.
Diese ewige Geheimniskrämerei ist doch lächerlich.
|
|||
|
|||
|
Weil ein Spieler oder ein Verein das nicht frühzeitig bekannt geben möchte...
|
|||
|
|||
|
Dann muss man den Wechsel ja noch nicht abschicken. Dann taucht er in der Liste auch nicht auf.
Dass dann viel mehr auf den letzten Drücker passieren würde kann sein. Ich sehe aber darin keinen Nachteil gegenüber jetzt. Außer, dass Vereine den Termin eher verschlafen könnten, weil sie den Wechsel nicht zu früh bekannt geben wollen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich jeden Tag die Wechsellisten von 20 Landesverbänden, die auf 5 unterschiedlichen Plattformen gepflegt sind, durchforsten muss, bin ich pro Tag 3 Stunden beschäftigt mit etwas, was ich früher in 5 Minuten sehen konnte. Auf gewissen Themenfeldern sind wir hier rückschrittlich unterwegs - früher gab es die Bundesligawechsel zentral, heute nur noch als Stückwerk bei den Verbänden - genauso wie man früher kostenlos aktuelle Bilanzen einsehen konnte wohingegen man das heute nur noch gegen 10 Euro im Jahr kann. Wenn man sich über schlechte Öffentlichkeitsarbeit beschwert, ist es sicher nicht förderlich, Informationen, die von öffentlicher Relevanz sind, zunehmend abzuschirmen und nicht mehr einfach zugänglich zur Verfügung zu stellen. Geändert von Frank Schmidt (28.05.2014 um 21:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Frank wenn Du dafür 3 Stunden brauchst, dann ist es vielleicht doch besser ,dass Du es nur einmal nach dem 1.6. machen musst und nicht jeden Tag neu
.Ernsthaft. Ich fände so eine Übersicht auch besser. Aber 3 Stunden bin ich auch so nicht damit beschäftigt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mit Bilanz meine ich das, wonach aufgestellt wird - das war früher tagaktuell kostenlos einsehbar und heute nur noch in den Verbänden, die noch kein click-TT nutzen. Wenn der Begriff "Bilanz" stört, kann man es von mir aus auch gerne "Aufstellungsrelevanter Spielstärkeberechnungskoeffizient" nennen - aber egal - genug Offtopic von meiner Seite jetzt!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|