Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 10.01.2004, 16:20
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kreisendrangliste 2003/2004

Es scheint wohl bezeichnend zu sein, dass gerade jemand über CHARAKTER schreibt, der nicht mal weiß wie dieses Wort geschrieben wird.
Außerdem sollte man sich eine Beurteilung verkneifen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Aber so ist es eben mit den einfachen Charakteren. Sie reden oder schreiben einfach mal darauf los ohne ihren Kopf einzusetzen. Denn wenn derjenige das gemacht hätte, dann hätte er sich eigentlich denken müssen, dass mein Entschluss nicht weiter zu spielen sicher nichts damit zu tun hat, dass ich nicht so gut gespielt habe.
Jedenfalls denke ich, dass ich niemandem geschadet habe. Ich habe aufgehört ohne schon gegen jemanden wirklich verloren zu haben (Jo sollte gemerkt haben, dass ich schon aufgehört habe zu spielen als das Spiel noch vollkommen offen war) der nicht Grund für mein Aufhören war.
Aber eigentlich sollte es mir auch egal sein was andere darüber denken.
Nur sollten diejenigen die mir mangelnden Charakter vorwerfen mal fragen, ob nicht vielmehr dazu gehört dazu zu stehen keine Lust mehr zu haben, wieso auch immer, anstatt einfach ein Verletzung vorzuschieben.

Twardy
Alt 10.01.2004, 18:12
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es bleibt einfach eine unsportliche handlung von dir.und ob ich einen einfachen charakter habe oder du das steht woll noch aus.andere gründe vorwerfen(luftzug weil tür andauernd aufgegangen ist)sind einfach lächerlich.mus dabei sagen das sich kein anderer spieler darüber moniert hat.bei 19 spielern und 11 spielerinen.und ob es einen geschadet hat das du aufgehört hast kann ich dich nur bestätigen!.jo hat gemeckert,andere spieler habens nicht verstanden,vielleicht hätte ein anderer gerne diese endrangliste gespielt auch wenn er vielleicht letzter geworden wäre(weil es für andere was besonderes ist sich für eine endrangliste zu qualifizieren),veranstalter fand es auch unsportlich und hatt es auch bei der siegerehrung kund getan
Alt 10.01.2004, 23:07
Apfelmuss Apfelmuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Apfelmuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ohne dabei gewesen zu sein kann ich auch nur sagen, dass ich es unsportlich finde. Es scheint ja keinen trifftigen Grund gegeben zu haben; denn hätte es einen solchen gegeben, dann wäre er sicher genannt geworden....
Alt 11.01.2004, 01:17
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Twardy,

eigentlich muß auch ich sagen, daß es nich' von sportlich gutem Verhalten zeugt, wenn irgendjemand (also unabhängig von Dir, mein' ich das) ohne einen triftigen Grund aufhört zu spielen, nachdem er sich (sportlich) qualifiziert hat und somit einem anderen Spieler (sportlich) die Teilnahme an den Kreis-Endranglisten weggenommen hat.

Das war jetzt "generell" gemeint und nicht in Bezug auf Deine Aktion,

Aber ohne jetzt dabeigewesen zu sein, kann ich in Deinem Aufhören (nach bereits zwei gespielten Spielen) -ohne das Du verletzt bist- tatsächlich kein sportliches Verhalten erkennen.

Deine Sicht hast Du zwar dargelegt und für Dich ist die anscheinend ok, aber für andere sieht die Sache halt komplett anders aus.

Da solltest Du dann nicht gegenschießen sondern es einmal so nehmen und erkennen welchen Eindruck das Verhalten auf die anderen Spieler macht.

Und es hoffentlich beim nächstenmal anders machen oder konsequenterweise nicht mehr bei den nächsten Kreisranglisten antreten, dann nimmst Du auch keinem den Qualifikationsplatz weg (denn gut genug bist Du allemal, das wissen wir sehr wohl).

Nimm's jetzt bitte nich' so böse, aber in diesem Fall hier bist Du wahrscheinlich ziemlich der Einzige, der das so sieht wie Du es geschildert hast.

Würd' ich an Deiner Stelle so akzeptieren und nich' so hart dagegen schreiben und den armen Semmel dann noch anmachen....

Also nichts für Ungut Twardy, aber wollt' ich mal dazu gesagt haben (obwohl -ich weiß- ich garnich' dabei war).

Trotzdem alles Gute und Ciao
Norbert
Alt 11.01.2004, 03:14
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gerade der Semmel weiß das ich sehr viele Turniere spiele, sollte er sich auch denken können das es sicher nicht um die Tür ging weswegen ich plötzlich keine Lust mehr hatte. Da hab ich in der einen oder anderen Halle schon schlimmere Störungen erlebt.
Auch wenn ich es schon traurig finde, dass nur jeder Dritte in der Lage war eine Tür hinter sich zu schließen.
Aber das ist wohl eine Sache mangelnder Erziehung die heutzutage normal geworden ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Semmel hat mangels Wissen um die Hintergründe Ursache und Wirkung vertauscht.
Auch sollte er wissen, dass mir sportlicher (Einzel)Erfolg schon lange nicht mehr so wichtig ist, dass ich mich über ein verlorenes Spiel so aufregen würde.

Da ich einer der Ersten (14.00 Uhr) war der sich in der Halle befunden hat, sollte sich jeder denken können, dass ich mir die Veranstaltung auch anders vorgestellt habe.
Nur habe ich auch noch ein Leben neben dem Tischtennis und das muss schon oft genug darunter leiden das ich meinen Sport immer noch ernst nehme.
Wenn ich also den Eindruck habe, dass ich nur meine Pflicht tun muss damit ich gut dastehe, dann denke ich, dass ich mir auch weiterhin das Recht herausnehme ehrlich zu sein und zu sagen das ich keine Lust mehr habe.
So kann ich den Nachmittag zumindest mit den Dingen verbringen die sonst zu kurz kommen.
Aber wenn sich andere Leute wohler fühlen, wenn sie belogen werden, dann kann ich beim nächsten Mal gerne eine Verletzung vorschieben.
Wenn ich mich an die eine oder andere Rangliste erinnere die ich erlebt habe, dann fallen mir einige Spieler ein, die eine Rangliste haben "laufen lassen" nachdem sie gemerkt haben das sie keine Chance mehr haben.
Meiner Meinung nach ist das schlimmer, weil diese Spieler spätere Begegnungen anders angehen als die ersten Spiele und dadurch eine Wettbewerbsverzerrung entsteht.
Ich hingegen habe zu einem Zeitpunkt aufgehört zu spielen (2. Spiel,5. Satz 5:5) wo meine Spiele einfach nicht in die Wertung gekommen sind und noch niemandem, der nicht Grund für meine Entscheidung war, gegen mich gewonnen hat.
Beim Semmel möchte ich mich hier noch entschuldigen. Es ist sicher nicht wichtig, ob jemand den einen oder anderen Fehler in seiner Rechtschreibung hat.
Er hat seine Meinung zum Ausdruck gebracht und die habe ich auch so zur Kenntnis genommen.
Und da er und die Anderen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, eben keine Kenntnis über die Hintergründe haben akzeptiere ich deren Meinung einfach mal. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob sie Diese dann verstanden hätten.
Weiter mag ich mich zu dem Vorfall aber auch nicht äußern.
Wer der Meinung ist das ich charakterlos bin dem lasse ich Diese.

Twardy
Alt 11.01.2004, 07:12
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

entschuldigung angenommen.für mich ist das thema hiermit beendet.
Alt 11.01.2004, 16:03
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Twardy:

Alles vergeben und vergessen...
Wir sind alle wieder lieb
Thema endgültig beendet.

Ciao
Norbert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »